AMOLED-Screen für Benachrichtigungen nutzen

scheichuwe

scheichuwe

Philosoph
2.718
Ich bin im Forum der xdadevelopers auf das hier gestoßen:
[App] NoLED - Use the AMOLED screen for incoming notifications - xda-developers

Ich habe weder mit der Entwicklung noch sonst irgendwie mit der App zu tun, wenn ihr Danke sagen wollt, dann macht das bei madmack.
Bei Interesse könnt ihr alles dort nachlesen, ich fasse nur mal kurz zusammen:

Was macht die App?

Mit dieser App wird bei Benachrichtigungen (SMS, Mail, verpasste Anrufe...) auf dem Screen (in der Ecke links oben) ein roter Punkt angezeigt. Der Punkt ändert seine Position alle 3 Sekunden.

Wie wird die App installiert?

Einfach runterladen und mit einem File Manager installieren. Nach der Installation müsst ihr einmalig den Screen deaktivieren und wieder aktivieren, damit die App als service in den Speicher geladen wird. Ist das geschehen (am besten mit einem Task Manager überprüfen) dann wird die App zukünftig auch nach einem Neustart direkt geladen. Es gibt im Original-Thread mehrere Versionen, ich hab euch die bisher aktuellste, die bei mir einwandfrei läuft, mal hochgeladen.

Funktioniert das Ganze?

madmack weist ausdrücklich darauf hin, dass die App beta ist, bei mir läuft sie aber, wie schon erwähnt, einwandfrei.

Einschränkungen:
Die App funktioniert nur mit den Standardtönen von Samsung (bzw. den Dateien, die unter /system/media/audio/ liegen) und Dateien, die in /sdcard/sd/media/audio/notifications (/sdcard/sd/media/audio/ringtones sollte auch funktionieren) liegen.
Für SMS/GMail/verpasste Anrufe funktioniert die App auch bei Stummschaltung/Vibration.

Ist die App aktiv (also wenn der rote Punkt angzeigt wird), kann man den Screen nur noch über die Home-Taste entsperren, die Power-Taste wird momentan nicht unterstützt.


Was gibt's sonst noch zu beachten?

Von mir aber auch nochmal der Hinweis, Installation auf eigene Gefahr. Wenn ihr Fragen habt, zur App an sich kann ich wenig sagen. Wieso und weshalb irgendwas nicht läuft solltet ihr am besten direkt bei madmack erfragen.



App_v.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain, DrIGGI, presseonkel und eine weitere Person
Super, funktioniert, damit werde ich mein Benachrichtigungslämpchen vom Stein jetzt nicht mehr vermissen :D
 
Hört sich eigentlich super an, werde es aber erst installieren, wenn es final ist bzw. im market zur verfügung steht.
 
Danke hab es direkt installiert ;)
 
Kann einer mal ein Video machen, wie das ausschaut?
 
Kann dir zwar kein Video machen, aber ein Bildchen in Paint malen :D

Genau so siehts aus:
 

Anhänge

  • punkt.jpg
    punkt.jpg
    834 Bytes · Aufrufe: 365
Ah ok cool xD,
Wird da der ganze Bildschirm zum Leuchten gebracht oder nur der Punkt?
Hab halt noch kein Galaxy S, weis net wie des beim Super Amoled ist.
 
Nur der Punkt ;)
 
@bemon + @Canök
Installiert Euch die kleine App doch einfach!
Kostet doch nix und kann man auch jederzeit wieder deinstallieren!
 
Canök;423482 schrieb:
Ah ok cool xD,
Wird da der ganze Bildschirm zum Leuchten gebracht oder nur der Punkt?
Hab halt noch kein Galaxy S, weis net wie des beim Super Amoled ist.

Würds ja gerne machen ^^
 
Mhh, ich habs installiert. Funzt auch im Prinzip. Über nacht wurde der Akku voll gelden und heute morgen hatte ich dann zu dem roten Punkt die Meldung über den vollen Akku auf dem Bildschirm. Das muss ich mal beobachten.
 
leuchtet da echt nur rechts das rote pünktchen oder wird der ganze display beleuchtet (zwecks Akkuverbrauch)
 
Da leuchtet nur das rote Pünktchen, nicht das gesamte Display :D
 
cha-cha schrieb:
Da leuchtet nur das rote Pünktchen, nicht das gesamte Display :D


hell oder dunkel? :D
sorry hehe

hab hald grad rausgefunden das die displaybeleuchtung des galaxy MEGAVIEL saft frisst :eek:

Gibts den punkt als Blinkeblinkeversion ? :D
 
Naja schon hell, soll aber doch auch direkt zu sehen sein. Ja, das Display frisst viel Strom, ist bei meinem Milestone aber nicht anders :rolleyes: Einstellungsmöglichkeiten habe ich keine gefunden, also blinken geht wohl nicht, tut aber auch nicht not, man sieht es auch so :D
 
Hab gerade die neue Version reingepackt, der Punkt bewegt sich jetzt :)
 
Hey,

wie sieht das eigentlich aus... verringert sich dadurch nicht die leuchtdauer des Roten bereiches links oben? Hatte irgendwo mal gelesen, dass man AMOLED Displays nicht dauerhaft anlassen soll bzw nicht dauerhaft beleuchtet lassen soll.

Grüße,
 
Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006).
Quelle: Wikipedia


Ich glaube kaum, dass du das Galaxy so lange nutzen wirst :D

Außerdem wird der Bereich nicht dauerhaft genutzt, jedenfalls nicht vollständig (der Punkt bewegt sich).
 
  • Danke
Reaktionen: Dallas84 und fighting4fun
scheichuwe schrieb:
Quelle: Wikipedia


Ich glaube kaum, dass du das Galaxy so lange nutzen wirst :D

Außerdem wird der Bereich nicht dauerhaft genutzt, jedenfalls nicht vollständig (der Punkt bewegt sich).

Alles klar, hierfür ein DANKE! =)

EDIT:
Man kann dadurch das Display nicht mehr mit der seitlichen Taste aus dem Sleep holen. Damit schaltet man den roten Punkt nur aus und an (Display aus und an) in den Lockscreen kommt man dann nur noch über den Homekey.
 
Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
...
EDIT:
Man kann dadurch das Display nicht mehr mit der seitlichen Taste aus dem Sleep holen. Damit schaltet man den roten Punkt nur aus und an (Display aus und an) in den Lockscreen kommt man dann nur noch über den Homekey.

So steht's auch im 1. Post ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.736
Islaris
Islaris
S
Antworten
10
Aufrufe
2.840
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten