An Alle, die sich auskennen...

S

sosu

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich weiß das Dies sicher der 1000ste Thread mit der gleichen Fragestellung sein wird....Dennoch eröffne ich ihn.Und ja- ich habe die Suche bemüht ,bevor ich angefangen habe zu schreiben.
Ich habe auch viel gefunden.Allerdings für einen Neuling wie mich (zumindest was Samsung angeht) eindeutig ZU VIEL.
Ich habe ein Galaxy Handy.Soweit so gut.Ich kann mit der 3 Tasten Kombi NICHT in den Download Modus wechseln und bin ziemlich genervt von manch unbrauchbaren Apps auf dem Phone und derTatsache, das man mir vorgibt, was auf mein Mobile gehört und Was nicht.Kurzum: Ich möchte gerne ein funktionierendes Betriebssystem und die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was auf mein Handy gehört und Was eben nicht.Als langjährige Blackberry Nutzerin ist mir das Wipen etc. durchaus geläufig, allerdings ist Odin und das Procedere beim Galaxy echtne ganz andere Welt und ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Wäre Hier Jemand so lieb, mir nacheinander zu erlären was ich tun muß , damit ich endlich Spaßan meinem neuen Handy habe? Rooten,flashen?!Ich blick nicht durch.Habe Odin und alle erforderlichen Dateien auf dem Rechner, aber so richtig ran trau ich mich einfach nicht.:blushing:
Vielen dank und lieben Gruß aus dem Rheinland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Anleitungen folgen würd ich sagen ;)

Wenn du den Anleitungen folgst kann so gut wie nichts schief gehen.
 
Naja,genau Das will ich ja.Ich würde nur gerne genau wissen, WELCHER Aneitung...Und WAS genau ich aufspielen soll.Hiergibt es zig Angaben übers rooten,flashen etc. Da bin ich einfach unsicher WAS genau jetzt DAS ist, was ich machen muss.Welche JM Plattform und so.Das ist mir nicht klar.
 
Welche Firmware willst du flashen? 2.1 oder 2.2?
 
Die 2.2. DieAndere ist schon drauf.Incl. dem ganzen anderen Kram,den ich nicht brauche...Ich denke das die 2.2 dann doch eher sinnvoll ist,oder?
Wie gesagt-gib mir nen Blackberry und ih erklär Dir Alles.Aber das Samsung überfordert mich wirklich...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Fragen kann man in einem Thread ja gar nicht beantworten. Ich kann DJ nur beipflichten. Ich hatte auch keinen Plan, als ich das SGS neu hatte, ist ja auch logisch.
Da hilft aber leider nur lesen, lesen, lesen. Auch Google liefert oft nützliches.
 
Du solltest dazu schreiben, das du dir mit löschen der System Apps das Gerät unbrauchbar machen kannst. ;)

Außerdem wäre ein aussagekräftigerer Threadtitel besser. :)
 
Ach ja. Und vergiss nicht den Recovery Mode mittels 3 Tasten zu installieren falls der nicht geht. Sonst siehts schlecht aus wenn du was falsch machst...
 
Also, wenn es um die Samsung apps geht...ich hab es mir einfach gemacht und per Launcher Pro einfach die Ausgeblendet die ich nicht haben will ^^
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
Zurück
Oben Unten