Android 2.2.1 für T-Mobile-Kunden ist da

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.2.1 für T-Mobile-Kunden ist da im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Leute,

ich habe gerade Kies geupdatet nun gibts das update auch für T-Mobile Deutschland bzw. Telekom Kunden!! Endlich, diesmal war T-Mobile recht schnell!!!! Hat sich das warten doch gelohnt. hatte nämlich keine lust mit Odin oder ähnliches zu flashen...

PDA:JS5 / Phone:JPY / CSC:JS6 (DTM)

Gruß Cabby
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Na ob es sich gelohnt hat,wird sich noch rausstellen.
Meistens verhunzen die Provider die FW's und "verschönern" sie noch mit tollen Apps.
Dort kann man Musik,Spiele und ähnliche Sachen ziehen,die man woanders umsonst bekommt.
Für mich kommt so eine Branding FW nie in Frage.
Google bringt ne FW raus>Samsung vermurkst sie dann auch noch mit Touchwiz und irgendwelchem Kram und dann kommt noch ein Provider,der auch noch seine Zutaten beimischt..
Darum laufen die Nexus Handys so brutal schnell gegenüber unseren Kisten...
Viele Köche verderben den Brei. :)
Aber wenn Du Dich besser fühlst,weil Du die ganz offizielle Version deines Providers hast,dann sind ja alle zufrieden. :)
Und nicht schimpfen,ist nur meine Meinung und nicht relevant. ;)
 
W

Wearl

Gast
Man, hab gelesen, dass das update daweil nur für italien, rumänien und deutschland zur verfügung steht. (Also das offizielle via kies)

Sent from my Galaxy s
 
user1313

user1313

Neues Mitglied
Habs gerade geladen, alles problemlos. SGS jetzt ein bisschen schneller, und einige Apps, die vorher gezickt haben (pulse), laufen jetzt gut.
@alle, die flashen und rooten: es gibt eben Leute, die können, wollen oder dürfen nur den offiziellen Weg gehen. Und natürlich wird die Braut nicht schöner, wenn viele Freier rüber rutschen, aber selbst T-Mobile und TW haben Vorteile. Zum Beispiel...ääh, da war doch was...genau: Das kostenlose TheftAware und ThinkFree sind nützliche App-Dreingaben.
Kies ist natürlich eine einzige Zumutung. Schmeiß ich jetzt sofort von meinem Vaio, wenn Updates künftig OTA kommen
 
sieche

sieche

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab das SGS auch auf die 2.2.1 aktualisiert. Es hat super funktioniert und ich bin sehr zufrieden. Es läuft stabil und schnell, obwohl ich keinen Wipe durchgeführt habe. Die Apps wurden nicht gelöscht. Einzig die Homescreens wurden auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Das -kaum vorhandene- Branding wurde subjektiv nochmals abgespeckt. Der Telekom-Sound wird beim Booten/Ausschalten nicht mehr abgespielt. Somit bleiben nur noch die Animationen und 2-3 Apps.

Grüße
 
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
teilweise schneller aber manchmal hakt es bei mri auch.. kamera lässt sich z.b. gar nicht starten gerade...market super langsam.. sollte ich mal einen factory reset durchführen? oder was meint ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
sieche

sieche

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte beim Update auf 2.2 ähnliche Probleme. Da hat ein Wipe definitiv geholfen.
 
A

abccba97

Ambitioniertes Mitglied
jetzt hab ich aber schonmal ne blöde frage

wie soll das laufen dass t-mobile jetzt erst android 2.2 released? samsung hat seit längerem 2.2 rausgebracht. Wieso gibts dann nochmal was von der terrorcom?
 
sieche

sieche

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht um 2.2.1
 
A

abccba97

Ambitioniertes Mitglied
hmm ja ok blöd ausgedrückt dann frag ich mal so wieso gibt es 2 releases? 1 von telekom und 1 von samsung oder seh ich da was falsch? Samsung will doch ende märz schon 2.3 rausbringen und telekom "hinkt" da ja dann hinterher wenn die jetzt erst 2.2.1 rausbringen


ok komando zurück seh ich das richtig, dass wenn mein handy n t-mobile branding hat, ich es nur mit der t-mobile android fw upgraden kann? und ohne branding läuft das über samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IcHhaLd

Fortgeschrittenes Mitglied
riicchtig, wenn du n provider brandingt hast musst du warten bis der provider die Firmware freigibt,hast du eins ohne branding also z.B DBT dann kommt es von samsung
 
A

abccba97

Ambitioniertes Mitglied
ah und das branding kann ich problemlos über software entfernen ?^^
 
I

IcHhaLd

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du flasht via Odin, dann ja
 
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kommt öfters der Fehler:

com.sec.android.app.twlauncher reagiert nicht

woran kann das liegen?

Behebung nur durch zurücksetzen auf Werkzustand??? Wipe?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Falls Du nach dem Update keinen Wipe gemacht hast,dann solltest Du das tun!
Danach sollte das Handy noch flüssiger laufen als vorher.
Bevor Du Dich ärgerst lieber mal alles platt machen.
Kommt es denn bei anderen Apps auch vor?
Du könntest probieren die Cache vom TW zu löschen und gucken ob er dann noch zickt.
Danach musst deine Screens wieder neu einrichten.
Ich würde aber empfehlen zu wipen. Damit fährt man immer gut,nach dem Wechsel einer FW.
 
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
mittlerweile läuft es wieder ganz ordentlich! Ohne wipe..
 
user1313

user1313

Neues Mitglied
Bilde ich mir das ein oder ist der WLAN-Empfang (gerade bei schwächelndem Signal) jetzt besser als vorher?
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
@Randall
Ganz ehrlich, ich finde touchwiz gar nicht so schlecht. Es bringt ein paar sehr nette Funktionen mit sich. Und ja ich hab andere launcher probiert.
Mit den zusatz Apps muss ich dir allerdings recht geben. Zu viel Müll...

----------

@user1313
Definiere "vorher" ;-)
Jetzt nach dem, von welcher für die kommst, ist es etwas besser geworden ja.
 
E

efes312

Neues Mitglied
Bei mir klappt das Update nicht. Genauer genommen, hängt es bereits bei der Vorbereitung für die Firmware-Aktualisierung. Es dauert Ewigkeiten, und letztlich tut sich nichts. Wo genau könnte in meinem Fall das Problem liegen?

Fakt ist: T-Mobile Branding
Über Kies wird o.g. Firmware zum upgraden angezeigt

Bitte um Hilfe! Danke.
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
Zur Not Kies neu installieren und wenn das nicht hilft, schau mal in den Kies Thread rein...
Kies ist und bleibt halt ein Problemfall...