Android 2.2.1 für T-Mobile-Kunden ist da

@ Galaxy Keks: Touchwiz mag ja nicht schlecht sein,als Launcher aber wenn Du mal ein Nexus in der Hand hattest,welches ja das Stock Android drauf hat,ohne irgendwelche komischen Oberflächen,dann weißt was ich meine.
 
Ich hatte sogar nicht nur ein Nexus in der Hand lieber Randall. Ich arbeite mit Handys und hatte schon diverse in der Hand, auch einge Androiden wie zB. Milestone 1 + 2, Xperia Arc, Nexus One usw...
Und dennoch finde ich das Touchwiz nicht übel, es hat seine schwächen, aber das kann jeder für sich aus machen.
Ich habe zB auch den LauncherPro gekauft und trotzdem benutze ich zur Zeit lieber TouchWiz... ist geschmacks frage, wenn ich keine Lust mehr habe wechsel ich halt mal wieder, aber trotzdem kann man nicht generell sagen "das ist einfach nur mist"...
 
Genau kann man nicht sagen das ein Nexus bzw Stock Android schneller läuft als wenn ein Hersteller seine Oberfläche drauf packt...
Hat aber eh keinen Zweck darüber zu diskutieren.
Erstens OT und zweitens hast Du eh mehr Ahnung als ich. ;)

Getalptalkt von unterwegs
 
Moin Jungs,

wenn ich mein Galaxy über Kies synchronisiere wird mir angezeigt, dass "dieGeräteversion nicht aktualisiert werden kann". Laut Thread gibt es jedoch Android 2.2.1 auch für T-Mobile-Kunden, laut Handy habe ich 2.1 update 1 installiert. Die Aussagen beißen sich doch, oder verstehe ich da etwas gänzlich falsch?

Wie bekomme ich "offiziell" eine möglichst aktuelle Firmware auf mein Galaxy? Das ganze Getöse mit flashen und Odin bietet mir - offen gesprochen - etwas zu viel Fuck-up-Potenzial...

Grüße!
 
@slim-TIM:
Dann bete schonmal! Denn was wirklich fuck up Potential bietet,wie Du es so schön nennst ist Kies.
Das hat mindestens genau so viele,wenn nicht mehr Handys gebrickt als Odin.
Wenn es überhaupt mal läuft.
Sieht man ja an dein Bsp. mal wieder. :)
Viel Glück beim Update,wirst es brauchen..
 
geile Sache das!

Trotzdem danke für die (mehr oder minder) aufbauenden Worte. ;-) Mal schauen, wie ich von hier an weiter gehe.

oder mach ein downgrade back to the very first roots:

alcatel-one-touch-easy-db-lapi.jpg
 
<OT>
Das war auch mein erstes :D
</OT>
 
Zunächst mal ein Hallo von einem Neuling, der schon seit einigen Tagen versucht hinter die Geheimnisse des flashens zu steigen. (Kies verweigert sich beständig)

Kann mich ev. jemand mit der Nase auf den download der DTM FW stoßen? Habe Bedenken, die falsche zu wählen.

Vielen Dank schon mal!
 
Guter Rat: Nimm Odin und spiele Dir eine ungebrandete Firmware drauf.
Dann brauchst Du wenn 2.3 rauskommt nicht auf TMobile warten.
Du kannst Dich bei Samfirmware anmelden. Die 2.2.1 ziehen und dann gucke in diese Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Kies ist Mist,mit Odin geht es stressfreier! Theoretisch geht dabei die Garantie flöten,praktisch merkt es niemand.
Im Garantiefall kannst den bei Samsung direkt geltend machen.
Da ist es nur wichtig das Du eine in D erhältliche drauf hast.
Wenn Du unbedingt bei T Mobile Garantie in Anspruch nehmen möchtest,dann flasht Du einfach auf ne TMob Firmware zurück.

Edit:Alle anderen Fragen werden hier beantwortet bzw. die Meisten :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
  • Danke
Reaktionen: indigo und Georg_SGS
Vielen Dank!
Jepp, Odin habe ich schon, bei Samfirmware bin ich angemeldet. Mir fehlt einfach etwas der Mut. Ist für einen Anfänger auf dem Gebiet zunächst etwas verwirrend die ganzen infos in den richtigen Zusammenhang zu bringen.
 
Falls Du es nicht schon gefunden hast dann hier nochmal die tolle Anleitung von DJ:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Wenn Du Schritt für Schritt vorgehst,sollte es klappen.
Funktioniert die 3-Tasten Kombination bei Dir?
Das ist wichtig!
Das es am Anfang eine nervliche Zerreißprobe ist,weiß ich sehr gut.
Habe damals auch sehr lange gezögert. Man will das schöne Handy ja nicht schrotten.

Nimm Dir Zeit,gehe alles in Ruhe durch,dann klappt das auch.
Viel Erfolg! :)
 
Ja, die 3-Tasten Kombi funktioniert.

Wochenende steht ja vor der Tür ....
 
Ich finde es nicht schlimm 3 Wochen länger auf 2.3.3 zu warten... bis tmobile das fertig hat.
vlt aber auch zu faul es nicht über kies zumachen ;)
 
Das Problem ist halt nur,das die Provider die Firmwares oft vermurksen.
Erstens mit irgendwelchen völlig unnützen Apps und meistens laufen die normalen Branding-freien Firmwares viel besser.
Ich durfte schon den Unterschied zwischen Vodafone 2.1 und 2.1 von Samsung erleben und das Gleiche nochmal bei der 2.2
Und das war wirklich ein erheblicher Unterschied.
Also geht es nicht nur um das Warten sonder um flüssigeres Laufen.
Mir reicht es schon das Samsung über das Stock Rom ihre Oberfläche drüber legt.
Dann kommt noch ein Provider,der auch noch dran rum wurstelt..
Viele Köche und der Brei...kennst ja sicher..:)
 
  • Danke
Reaktionen: cherrytree und Wassilis
So, ich habe es endlich hinbekommen, die 2.2.1 Version über Kies auf mein Samsung aufzuspielen. Allerdings habe ich dies über einen anderen PC gemacht, auf üblicherweise dasselbe Betriebssystem aufgespielt war, wie auf meinem. (WIn7 64bit)
Wo jetzt das Problem in meinem Fall lag, wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben. Fakt ist:

Die Version 2.2.1 läuft wesentlich stabiler und schneller.
Optisch hat sich kaum etwas getan.
 
So, bin jetzt auf 2.2.1 (DBT) mit Odin. War ja gar nicht so schwer :biggrin:

Musste allerdings den Factory reset machen. Und dann alles neu einrichten. :angry:
 
Hmm die Version hab ich auch drauf aber wie verhält sich das eigentlich mir den Updates ? Kosten die was, werden die automatisch ausgeführt oda was muss man tun um immer die neuste Android zu haben ?
 
Habe 2.2.1 mit Kies installiert (Swisscom gebrandetes Handy) lief alles ohne Probleme.
Was mir am meisten auffällt ist dass die Anwendnung K-9 Mail (ein Mailclient aus dem Market) sehr viel schneller läuft.
 
xXOBIXx schrieb:
Hmm die Version hab ich auch drauf aber wie verhält sich das eigentlich mir den Updates ? Kosten die was, werden die automatisch ausgeführt oda was muss man tun um immer die neuste Android zu haben ?

Updates sind kostenlos.
Wegen den Updates musst du schon selber nachschaun ob es was neues gibt.Ein Update wird nicht automatisch durchgeführt.
Am besten hältst du dich hier im Forum auf dem laufenden.Lies auch mal in aller Ruhe die Faq.Du glaubst gar nicht was alles mit Odin möglich ist.:winki:
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.537
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten