Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

Schaut euch halt mal die spezifischen Einstellungen zu O2 in den CSC Dateien an, vor allem im Vergleich zu den Versionen, mit denen es die Probleme noch nicht gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
enots schrieb:
Schaut euch halt mal die spezifischen Einstellungen zu O2 in den CSC Dateien an, vor allem im Vergleich zu den Versionen, mit denen es die Probleme noch nicht gegeben hat.

Mit der CSC wird es nicht zu tun haben... Dieser Fehler tritt CSC-Unabhängig auf, dh egal welche CSC ich flashe, der Fehler tritt auf.

Auch der Simlkartenwechsel hat bei mir nichts gebracht. Ich denke, es hat etwas mit der Homezone zu tun.
 
Hier die Lösung:

Habe das selbe Problem bei E-Plus (Base) bis gestern auch gehabt...

[Einstellungen] ♦ [Drahtlos und Netzwerke] ♦ [Mobile Netzwerke] ♦ [Netzbetreiber]
hier deinen Netzbetreiber manuell auswählen, Handy neustarten und es funzt bis jetzt (zumind. bei mir) :D
 
Ich wüsste zu gerne, ob irgendein T-Mobile Nutzer das Problem auch hat... ich würde meinen A**** darauf verwetten, dass es nur bei O2 ist... ;)

Gpower schrieb:
Hier die Lösung:

Habe das selbe Problem bei E-Plus (Base) bis gestern auch gehabt...

[Einstellungen] ♦ [Drahtlos und Netzwerke] ♦ [Mobile Netzwerke] ♦ [Netzbetreiber]
hier deinen Netzbetreiber manuell auswählen, Handy neustarten und es funzt bis jetzt (zumind. bei mir) :D

schön, dass es bei dir funktioniert! Das hatte ich auch schon mehrmals gemacht---KEIN ERFOLG

Achso: Also O2+EPlus...:confused2:

Sorry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
Achja: versucht unbedingt auf nur GSM zu schalten, wenn ihr erstmal fehlerfrei telefonieren wollt, ich nutze dann eben zu Hause erstmal WLAN um die Apps zu laden etc...

habe das versucht,problem tritt weiterhin auf...ärgerlich!
 
mffff schrieb:
habe das versucht,problem tritt weiterhin auf...ärgerlich!

Mmm kann ich so nicht bestätigen... in deinem Fall würde ich sogar auf 2.1 zurückflashen wahrscheinlich... bis das Problem offiziell behoben ist

Ps.: ich machs auch, wenns so weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ma ne frage wenn das an o2 liegt und die mit samsung nen update für das problem rausbringen, hilft mir das dann auch?
habe das sgs frei bei amazon gekauft, nutze nen o2 vertrag. also kein branding und nix
 
zeusno1 schrieb:
ma ne frage wenn das an o2 liegt und die mit samsung nen update für das problem rausbringen, hilft mir das dann auch?
habe das sgs frei bei amazon gekauft, nutze nen o2 vertrag. also kein branding und nix

Wenn du im O2 Netz telefonierst, JA
 
HA!!!

Habe vermutlich gerade eine Lösung gefunden, die den lästigen Reboot verhindert!

Nach erneutem Auftreten des Fehlers ließ sich das Wähl-Dings nicht beenden da alle Knöpfe grau,
und grüne Leiste im Infomenü reagierte nicht auf "Beenden".

Da habe ich dann im ES-Taskmanager den Dienst "Anrufeinstellungen" länger gedrückt
-> "Details zeigen" -> "Stopp erzwingen" ...(ich glaub so war es).

(Geht wahrscheinlich mit anderen Taskmanagern auch)

Naja, damit ließ sich das eingefrorene Wähl-Dings beenden,
Grüne Leiste im Infobereich verschwunden!

Erst "Eingeschränktes Halteverbot" in Verbindungs-Status-Dings,
dann aber nach einigen Sekunden wieder Kontakt zu o2.

Jedoch: In Statusleiste bleibt ein grüner Hörer als "Restmüll".
Anrufen und angerufen werden funzt aber.

Yeah!!!

Bitte nachmachen und Feedback!
Vielleicht kann der Nächste auch einfach mal in den Flugzeugmodus schalten und wieder zurück nachdem Fehler auftritt. (Nur so eine Idee von mir)

Na los...preist mich!

(gefrohrene Darmkultur JPO)
 
vllt. mal den ersten post nochmal lesen,das mit flugmodus klappt nicht.

und deine vorgehensweise ist schön und gut,aber das kann auch nicht eine dauerhafte lösung sein denke ich.
 
richtig, eine dauerhafte lösung ist das nicht!
jedoch ist das nervigste an dem problem sicherlich der reboot.

und wenn der mit ein paar "klicks" umgangen werden kann,
ist das für mich schon eine bedeutende verbesserung!

flugmodus-idee also vergessen.

gruß.
 
Ich habe zwar keine Lösung für das Problem, wollte aber bestätigen, dass das Problem scheinbar auch „gelegentlich“ bei E-Plus auftritt bzw. bei Verbindungen zwischen E-Plus und O2. Denn bei mir ist es aufgetreten, als ich mit einem Freund (hat O2 als Netzbetreiber) über den Lautsprecher telefoniert habe und ER das Gespräch beendet hat.
Zum Glück scheint es sich zumind. bei mir um ein einmaliges Problem zu handeln, da bei Wiederholung derselben „Gesprächssituation“ das Problem nicht mehr aufgetreten ist.
 
AndrOlli schrieb:
richtig, eine dauerhafte lösung ist das nicht!
jedoch ist das nervigste an dem problem sicherlich der reboot.

und wenn der mit ein paar "klicks" umgangen werden kann,
ist das für mich schon eine bedeutende verbesserung!

flugmodus-idee also vergessen.

gruß.

Mit Quick Boot ausm Market gehts noch schneller :biggrin:

Aber mal ehrlich, so langsam gehts mir aufn Sack, dass O2 nicht den blassesten Schimmer hat.

Heute wieder das selbe: in die Bahn rein, schön Musik aufm Ohr, ich will ein bischen im Market stöbern... Connection weg---nichts geht mehr!
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte: ich habe bemerkt, dass das Problem bei mir höchstens (aber auch mindestens) 1 mal am Tag auftritt, ist das bei euch auch so, oder auch häufiger?

Der TONINDIKATOR wurde immer noch nicht ausgeschalten also kann ich aktuell noch nichts darüber schreiben, ob das das Problem löst (ich glaube nicht daran!)

Ich werde ab heute immer die genaue Uhrzeit und das Problem notieren und dann nach 1 Woche mit einer Mängelrüge an O2 senden.

Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen.

Und wenn es mich zusehr nervt, flashe ich zurück :thumbdn:


Heute ist der Tonindikator wohl aus, war kurz in einem Supermarkt, wo ich IMMER keinen Empfang habe, als ich zu Hause angekommen war, hatte mein SGS offensichtlich selbstständig ins O2 Netz zurückgefunden...

Heute habe ich keine Probleme gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
hertharules schrieb:
Was ich an dieser Stelle mal fragen wollte: ich habe bemerkt, dass das Problem bei mir höchstens (aber auch mindestens) 1 mal am Tag auftritt, ist das bei euch auch so, oder auch häufiger?

Also bei mir tritt es auch häufiger am Tag auf. An so einem Tag im Arbeitszimmer (grundsätzlich schlechter Empfang, auch unter 2.1, in der Homezone) tritt es auch gut und gerne 2-3 Mal am tag auf

hertharules schrieb:
Und wenn es mich zusehr nervt, flashe ich zurück :thumbdn:

Heute ist der Tonindikator wohl aus, war kurz in einem Supermarkt, wo ich IMMER keinen Empfang habe, als ich zu Hause angekommen war, hatte mein SGS offensichtlich selbstständig ins O2 Netz zurückgefunden...

Heute habe ich keine Probleme gehabt...

Ich hab mittlerweile zurück auf Eclair geflasht, das läuft meiner Meinung nach, auch immer noch etwas runder als Froyo. Aber die Tatsache mit dem Tonindikator interessiert mich doch sehr... Sehe ich das richtig: Seit der Abschaltung (bisher also) keine Probleme mehr?

Vielen Dank hertharules für deine ausführlichen Beschreibungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir sollten hier mal prinzipiell die zwei auftretenden Fehler trennen, nämlich zum einen die Empfangsprobleme, die bei mir z.B. noch nicht aufgetreten sind und das Anrufproblem, bei dem sich das Telefonat nach, augenscheinlich nur längeren Telfonaten, aufhängt und neu gestartet werden muss, was bei mir auch mehrmals täglich passieren kann, wenn die Anrufe nur lang genug sind.
 
hertharules schrieb:
Das Abschalten des Indikators wird 24h dauern, daher kann ich erst morgen etwas dazu sagen....

Kann ich mir schwer vorstellen :rolleyes2:

Was dauert dort 24 Stunden xD

- Login Clarify (Kann bei O2 anders heißen) :rolleyes2:
- Dienst aktivieren/deaktivieren
- Kunden gegebenenfalls ins Netz neu einloggen
- und Fertig

OK, es gibt noch die Variante das man nen Datum einträgt aber das macht man eigentlich nur bei Diensten mit einer Laufzeit :cool2:
 
Also: Ernüchterung heute! Ich schalte WLAN aus, um das Haus zu verlassen, und er bucht sich NICHT ins mobile Netz ein, totaler Netzverlust---Handyneustart

Ist also mit ABSCHALTEN DES TONINDIKATORS NICHT BEHOBEN.

Schade, aber da wird O2 wohl diverse Einstellungen im Netz und ein eventuelles Update nachschieben müssen!

Ich weis noch nicht was ich mache (gegebenenfalls zurückflashen), habe bis jetzt immer mit Quick Boot (root erforderlich) neugestartet und dann war alles chic, so das ich dann auch klarkam.

Eine Dauerlösung ist das nicht, ich werde noch bis Ende der Woche Protokoll über die Abbrüche (Datum, Uhrzeit, Standort) führen und dann ein nettes Briefchen an O2 verfassen, mit Bitte um Behebung des Problems, Schadenersatz statt der Leistung etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Donald Nice schrieb:
Sehe ich das richtig: Seit der Abschaltung (bisher also) keine Probleme mehr?

ich habe den tonindikator die ganze zeit aus gehabt aber die probleme waren da!!
habe das euch aber schon vorher geschrieben,hat wohl niemanden interessiert^^
 
mffff schrieb:
ich habe den tonindikator die ganze zeit aus gehabt aber die probleme waren da!!
habe das euch aber schon vorher geschrieben,hat wohl niemanden interessiert^^

Doch, doch mffff... aber vielleicht gibts ja mehrere Ursachen bzw. Kombinationen.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.699
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.186
jna
jna
Zurück
Oben Unten