APN / Internet - Hilfe O2

D

Dschaijh

Neues Mitglied
0
Moin,
ich weiss, dass solche Posts hier nicht gerne gesehen sind. Ich habe jedoch nun schon seit 2 Tagen gegoogelt und gesucht, aber ich finde nicht die passende Antwort.

Ich habe nach dem Firmwareupdate mit meinem Galaxy S seit 2 Tagen kein Internet mehr. Dann habe ich herausgefunden, dass ich wohl die APN neu einrichten muss. Also habe ich wie blöde bei o2 gesucht, wie man da die Einstellungen vornehmen muss. Allerdings finde ich nicht die passenden parameter. Bitte, verweist mich nicht auf allgemeine Seiten oder so. Es tut mir leid, dass das für viele ein alter Hut ist, aber für jemanden, der keinen Plan hat, ist das alles echt nervig.

Also wäre ich für eine direkte Antwort von jemandem mit einem Galaxy S dankbar, der weiss wie es geht und mir das kurz erklären / beschreiben kann. Danke.

Edit: Habe die Einstellung gefunden, jedoch habe ich nach dem speichern und neu starten immer noch kein internet (Seiten können nicht geladen werden, es wird nicht 3G etc. angezeigt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
dann kann es ja echt sein, dass es eine Störung ist. Hmm... naja, mal sehen. Danke auf jedenfall.
 
Es geht immer noch nicht... son sh**.
 
SO, alles hilft nix. Ich werde mein Handy wohl auf Werkszustand zurücksetzen. Wie kann ich nun, ohen App (kann ja nix mehr Downloaden) meine SMS auf meinem Computer sichern? Die sollen nicht verloren gehen.
 
Ok, danke. Aber dann bekomme ich einen Link auf mein Handy geschickt, mit dem ich die Einstellungen runter laden soll. Aber das geht ja nicht, da ich kein mobiles Internet habe...

Edit: Ich habe auch (noch9 kein WLan)
 
Scheint mir auch eine sehr gute Methode zu sein. Jedoch erfordert auch diese Variante das Installieren des MyPhoneExplorer Client auf dem Handy, den man sich vom Marktplatz ziehen muss. Das geht ja bei mir nicht, da ich kein Internet auf dem handy habe.

Nun werde ich mir morgen einen WLAN Router besorgen (hatte ich ehh vor) und WLan einrichten. Dann kann ih doch via WLan mit meinem Handy online gehen und dann da ganz normal Apps etc. vom AMrktplatz ziehen?
 
So, hat gefunzt mit der sms von o2 (man bekommt son Security Programm?), nachdem ich das Handy über mein neu eingerichtet WLAN verbunden habe.
 
Ich hab ja die Einstellungen von o2 runter geladen, sprich ich habe mir die sms schicken lassen.Da musste ich mir dann DWAN Security oder so runter laden.Dieses App läuft nun die ganze Zeit mit und wenn ich das tenne,geht Internet nicht mehr.Muss ich mir da Siegen machen (Sicherheit, Kosten)?
 
Nachdem dieses genannte App nicht im Market ist würde ich die Deinstallation empfehlen!!!
Wenn das inet dann nicht funzt schlage ich eine manuelle Einstellung vor!


Einfach auf Einstellungen / Mobiles Internet / APN hinzufügen / Daten von unten eingeben. / Speichern

O2 Internet
Profilname: o2 Internet
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: keines
Passwort: keines
Verbindungssicherheit: aus
 
Muss "Paketdaten verwenden" aktiv sein für Mobiles Internet? Weil da beim aktivierenteht "Kann Zusatzkosten verursachen". Deshalb hatte ich das aus. Aber ohne geht Mobiles Internet scheinbar nicht :D
 
Richtig.. Paketdaten verwenden ist der Schalter womit man mobiles Internet aktiviert / deaktiviert!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
K
Antworten
1
Aufrufe
1.239
tobiasth
tobiasth
L
Antworten
1
Aufrufe
1.651
jna
jna
Zurück
Oben Unten