Apps sichern und installieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps sichern und installieren im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

Oskar

Neues Mitglied
Seid vielen Stunden suche ich nun schon nach ähnlichen Problemen. Finde sie leider nicht. Da ich das SGS erst neu habe will ich, bevor ich tausend Sachen installiere, erst einmal wissen wie kann ich das sichern ?

Es geht um folgendes:
Ich habe 2 Applikationen.
1. "Beautiful Widgets" gekauft und direkt installiert.
2. "Gaugebatt Widget" ist kostenlos und habe ich per PC downgeloaded.

So, nun möchte ich gerne die gekaufte App auf meinen PC kopieren und weiterhin möchte ich die kostenlose App auf mein Handy installieren.

Ist das beides überhaupt ohne root möglich ? Wenn ja, bitte ich um Tipps.

Ziel ist es, alle in Zukunft gesammelten Apps auf meinem PC zu sichern und bei Bedarf (Crash, Werksreset etc.) neu einspielen zu können.
Habe hier schon viel über myBackup gelesen, aber eben nicht nur positives.

Eigentlich wollte ich auf den root-modus verzichten, da ich vor Jahren mit Linux abgeschlossen habe. Know How wäre noch da, aber mit einem Handy wollte ich etwas anderes machen als wieder in den Tiefen der Systemebene zu forschen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Oskar
 
M

minka65

Fortgeschrittenes Mitglied
nimm Appmonster oder Appmonster -pro
 
Effe101

Effe101

Experte
Also deine gekauften Apps merkt sich der Market, d. h. Die stehen immer im Market unter "meine apps" auch wenn du nen wipe durchgeführt hast. Auch die kostenlosen Apps kannst du in Market, beim ersten Start des Markets nach einem wipe sehen. Sonst gäbe es noch app Brain, die dir deine Apps wieder herstellt. Bedenke aber, die vorgenommenen Einstellungen in der app sind dann nicht mehr vorhanden. Die Apps und Einstellungen kannst du mit titanium backup sichern, ist aber nicht empfohlen, ein Backup von Titanium Backup einzuspielen nach einem Flash auf eine neue fw. Mit einem Nandroid kannst du ein Image deines sgs erstellen und wenn es Probleme gibt, wieder einspielen und dein sgs ist wieder so wie zum Zeitpunkt des Backups

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
O

Oskar

Neues Mitglied
Erst einmal Danke für Eure Antworten.

Die Appmonster - App werde ich mir mal anschauen und sehen was genau sie macht.
Ich bin ein Freund von Images und darum wäre die Nandroid-Lösung für mich vielleicht die richtige.

Ich hoffe aber, dass Appmonster mir die Möglichkeit bietet Apps einzeln zu sichern und wieder zu installieren.

Wenn ich es bei meinen Recherchen richtig gelesen habe, dann benötigt Titanium-Backup ein gerootetes Handy. Eigentlich wollte ich bei einem Handy nicht so tief in die Materie einsteigen und wieder in alte Zeiten verfallen wo man bei seinen Rechner jedes Bit kennen wollte.

Gruß Oskar

AppMonster habe ich jetzt einmal ausprobiert. Die kostenlose Version macht eigentlich genau das was ich möchte. Raussichern und neuinstallieren hat einwandfrei funktioniert. AppMonster Pro macht Dinge die ich normaler Weise gar nicht will und auch abschalten würde wenn es ginge. Somit bin ich sehr erfreut, das eine kostenlose App meinen Vorstellungen entspricht.

Gut das ich das "Gaugebatt Widget" nur zum Testen geholt habe und nicht wirklich brauche. Es benötigt einen ständigen Internetzugang (hallo ????).

Auch wenn mein Problem damit gelöst wäre, ist mein Interesse an einem Image, dass Effe101 geweckt hat, natürlich immer noch da.

Gruß Oskar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
D

digestive

Neues Mitglied
Effe101 schrieb:
Sonst gäbe es noch app Brain, die dir deine Apps wieder herstellt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Wie genau mache ich das? Ich war der Meinung, daß analog zum offiziellen Market bei einem Sync mit Appbrain, alle mit dem Flash gelöschten Apps auch auf der Appbrain Liste meiner Apps verschwinden. Darum trau ich mich momentan nicht zu syncen. Kann man den Abgleich auch umgekehrt vornehmen, so daß App Brain merkt welche Apps nicht mehr vorhanden sind?

Danke im voraus.
 
Kev

Kev

Guru
Fragen zu AppBrain bitte im Apps-Forum. Danke.