1. steph, 26.07.2010 #61
    steph

    steph Neues Mitglied

    Probleme die mir aufgefallen sind:

    - Haptisches Feedback: Beim eingeben des Entsperrmusters funktioniert das Vibrationsfeedback nicht immer.
    - Alarm: Heute ging der Wecker nicht los!
    - Wlan: Kann mit öffentlichen WLANs verbinden, aber es wird keine Seite angezeigt (z.B Swisscom "Mobile" hotspot, funktionierte nur beim aller ersten Mal)
     
  2. Ckck, 26.07.2010 #62
    Ckck

    Ckck Gast

    Habe was wichtiges entdeckt und laut einer Amazon.de Kundenrezenssion bin ich auch nicht der einzige dem dies aufgefallen ist:

    Bei einem Bild mit hoher Auflösung wird bei starkem Zoom das Bild nur extrem verpixelt angezeigt obwohl auf dem Pc alle Details zu erkennen sind. Als Beispiel eine Deutschland Karte .png Bilddatei mit ca 2k&2k Pixeln. Auf dem Pc kann man problemlos hineinzoomen und alle Städtenamen werden scharf dargestellt. Habe die Datei 1zu1 auf das Handy als Massenspeicher kopiert. Wenn man nun hineinzoomt wird das ganze extrem verpixelt dargestellt, die Namen sind nicht mehr zu erkennen. Eigentlich müsste das "Vorschaubild" der Großansicht beim Hineinzoomen jetzt in höherer Auflösung nachgeladen werden (So kenne ich es von anderen Geräten), aber auch nach ewigem Warten passiert nichts. Einstellungstechnisch ist nichts zu machen.

    Gibt es dafür eine Lösung? Kann ansonten jemand ein gutes Bilderbetrachtungsprogramm nennen?
     
  3. einmaleins, 26.07.2010 #63
    einmaleins

    einmaleins Fortgeschrittenes Mitglied

  4. gokpog, 26.07.2010 #64
    gokpog

    gokpog Guru

    Das ist die 3D Gallery, die ist zwar super performant, skaliert die Bilder aber wohl runter und zeigt, wenn es die gleiche wie auf dem Nexus ist, auch nur 16bit Farben an.
    Wie von einmaleins schon vorgeschlagen, einen anderen Picture Viewer installieren sollte das Problem beheben, wenn du die Bilder in HiRes anschauen willst und nicht nur kurz durchblättern willst.
     
  5. thE_29, 26.07.2010 #65
    thE_29

    thE_29 Experte

    Achja, den Fehler in der Kontaktleiste, dass wenn man schnell scrollt und es auf und ab hüpft (IMHO wegen Bilder nachladen, etc.) ist bei JM2 nicht mehr da ;)
    Oder die FW ist schneller :D

    @einmaleins: Najo, da kann man aber nicht mit Pinchtozoom arbeiten.. Sonst finde ich das Stockprogramm ja nicht mal so schlecht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  6. Ckck, 26.07.2010 #66
    Ckck

    Ckck Gast

    Wie zoomst du denn im Astro Filemanager Bildbetrachter? Klick/Doppelklick/Multitouch geht bei nicht, mit einer Fingerbewegung kann ich das Bild nur drehen.
    Wär praktisch nicht noch ein programm installieren zu müssen, ansonsten probier ich aber mal das andere genannte. Danke
     
  7. thE_29, 26.07.2010 #67
    thE_29

    thE_29 Experte

    So neuen Fehler in der Kontaktapp entdeckt..

    Ich habe mir mit JG1 meine Kontakte auf die SD-Karte weggesichert. (Kontaktapp -> Menütaste -> exportieren/importieren ...)
    Dann mit JM2 zurückspielen wollen, also einfach automatisch die Datei importieren liesen, nur hat der jeden Kontakt 3mal eingetragen (als verknüpft, aber es waren immer 3).
    Das war natürlich fürn Hugo und ich habe dann einfach die User einmal angeklickt (ist ne ziemliche Arbeit bei 180 Kontakten), weil ich festgestellt habe, dass er mir alle meine Kontakte auch 3mal im Auswahlmenü anzeigt..

    Zuerst dachte ich, er habe beim Exportieren einfach die alle 3mal exportiert, aber NEIN!
    Habe mir die vcf Datei gezogen und im Notepad++ aufgemacht und jeder Kontakt ist nur 1mal enthalten.
    Importieren würde er jeden aber 3mal..

    Sehr ärgerlich ist das ganze, weil die Funktion sonst recht super war...
     
  8. HTCDesire, 26.07.2010 #68
    HTCDesire

    HTCDesire Lexikon

    Du verwendest eine nicht freigegebene Firmware und beklagst dich über einen Fehler der Inkompatibilität.:(
     
  9. thE_29, 27.07.2010 #69
    thE_29

    thE_29 Experte

    Hä?
    Wo beklage ich mich über Inkompatibilität?
    Ne vcf Datei ist ne VCF Datei... Da ist nix imkompatibel..
    Vorallem habe ichs dann auch mit JM2 exportiert und er importiert diese auch 3 mal zurück...
    Der Fehler liegt in der FW, dass er die Kontakte alle 3mal anzeigt und 3mal zurückspielen würde..
     
  10. Ava

    Ava Neues Mitglied

    das problem hab ich auch des öfteren. wobei mir aufgefallen ist, dass es meistens mit w-lan deaktivieren u. erneut aktivieren wieder funkt.
    in manchen fällen muss ich das gerät aber komplett neu starten, damits wieder geht.
     
    fighting4fun bedankt sich.
  11. fighting4fun, 27.07.2010 #71
    fighting4fun

    fighting4fun Experte

    Ich hab das Gefühl... Android is in Sachen WLAN-Technik noch nicht weit genug... merkt man allein schon daran, dass man sich nicht zu Ad-Hoc's connecten kann.
     
  12. Ckck, 27.07.2010 #72
    Ckck

    Ckck Gast

    Nochmal die Frage
    Finde die normale Gallry eigentlich sehr schön, wäre nice wenn das ZoomVerpixelungsproblem mit einem Update gelöst werden würde. Auch mit wenig Aussicht auf Erfolg: Kann man das Samsung irgendwo mitteilen?
     
  13. DeHub, 27.07.2010 #73
    DeHub

    DeHub Stammgast

    Du könntest Samsung ne Email schicken ;-)
     
  14. Ckck, 28.07.2010 #74
    Ckck

    Ckck Gast

    Habe durch Apndroid standartmäßig alle Datenverbindungen deaktiviert. Nun ist mir schon öfter aufgefallen dass nach Aktivierung von UMTS zwar die Verbindung aufgeabut wird (Symbol wird oben in der Leiste angezeigt) aber auch nach 5 Min keinerlei Daten egal in welcher App übertragen werden.
    Muss das Handy dann komplett neustarten um die aktive Verbindung nutzen zu können.
    Ist das ein allgemeines Apndroid Problem oder hat das Galaxy irgendwie Schwierigkeiten mit der Aktualiserung der Übertragungsrechte?
    Gibts da eine Lösung?
     
  15. djmarques, 29.07.2010 #75
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Das ist ein eher ein Problem verursacht durch APNdroid...
     
  16. roger mexico, 29.07.2010 #76
    roger mexico

    roger mexico Experte

    Mal ne Frage: Kann jemand im Telefonmenü (*#*#4636#*#*) den "bevorzugten Netztyp" ändern? Er ist bei mir auf "GSM/CDMA auto (PRL)" eingestellt. Wenn ich ihn nun z. B. in "WCDMA preferred" ändere macht er das zwar, doch wenn ich das Telefonmenü schließe und wieder aufrufe, steht der Netztyp wieder auf "GSM/CDMA auto (PRL)". Beim Nexus beispielsweise kann ich den Netztyp nach Belieben ändern und er behält ihn auch.
     
  17. djmarques, 29.07.2010 #77
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    das kannst auch unter drahtlos & netzwerke ->mobile netze einstellen
     
  18. roger mexico, 29.07.2010 #78
    roger mexico

    roger mexico Experte


    Klar, da habe ich es ja auch eingestellt. Wollte halt nur wissen, warum's dann im Telefonmenü nicht angezeigt wird und warum man da nix einstellen kann.

    Wen's interessiert, hier findet man eine Erklärung der verschiedenen Einstellungen der Netztypen: http://www.google.ie/support/forum/p/android/thread?tid=6a327a95211ac789&hl=en
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  19. Marcenzeichen, 06.10.2010 #79
    Marcenzeichen

    Marcenzeichen Erfahrenes Mitglied

    Ich hab noch zwei Bugs:
    - Wenn als Klingelton ein mp3-Titel von der externen Speicherkarte eingestellt ist, verändert der sich, sobald an der Anzahl der Dateien auf der SD-Karte etwas verändert worden ist.
    - Ab und zu ist bei einem Neustart das Jingle wieder mit voller Lautstärke zu hören, obwohl man die vorher (Einstellungen --> Ton und Anzeige --> Systemlautstärke) auf Null reduziert hat.
     
Du betrachtest das Thema "Bekannte Fehler des Galaxy S" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.