Besserwisser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist jpy?

was bedeutet flashen?
 
Könnt ihr nicht einfach lieb zueinander sein?
Unsere armen Mods müssen nachher wieder sauber machen.
 
DrMole schrieb:
Könnt ihr nicht einfach lieb zueinander sein?
Unsere armen Mods müssen nachher wieder sauber machen.

@DrMole

Lass sie doch spielen, dann sind sie happy...:D:D
 
Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Es gibt so viele Möglichkeiten sein Sgs zu flashen und geschweige denn Custom Roms. Es ist unmöglich alle Fragen zu beantworten. Also sollte jeder zumindest versuchen die faq zu lesen.
Jedes Forum in dem ich bin empfiehlt die faq zu lesen.
Es wird auch immer wieder User geben die nicht lesen wollen wie kleine Kinder und einfach ihre Frage ins Forum stellen und verlangen das diese beantwortet wird.
Jeder der zumindest das Forum durchsucht wird fündig und kann sein Problem beheben. Den meisten User fehlt es an Erfahrung und es wird geflasht ohne weitere Beiträge zu lesen da es 1 oder 2 User geschafft haben und schwubs geht das oder jenes nicht. Es werden wiederum im einen oder anderen Beitrag Lösungen angeboten doch sind diese meist auf Seite 12 oder 15 und der eine oder andere hat einfach keine Geduld. Man könnte dem entgegenwirken in dem man einen Chat oder gleichwertiges erstellt und nuzt. Aber die wohl wichtigste Sache ist geduld und nicht jeder hat die. Das flashen ist sehr einfach gehalten beim Sgs wenn ich an frühere Handys denke aber meistens heißt es "ich will das oder jenes machen geht das zu flashen" und wenn 30min keine Antwort kommt heißt es so ich Habs getan und jetzt geht das nicht warum? Der nächste antwortet drauf und schon geht von vorne los. Es wird keine Lösung geben, dass einzigste was dann hilft dem User zu helfen und weniger auf die Sufu hinzuweisen evtl. gleich den Link mit.geben spart Nerven und Zeit.

Galaxy Rulez
 
wow, eine Technokratiedebatte - großartig!

using Tapatalk
 
Aber ich verstehe das nicht, Leute die sich ein Android-Handy kaufen und dann so tun wie wenn sie noch nie etwas von Google gehört :scared:

ich muss ja gestehen die Suche bemühe ich auch selten, eher nur in einem Thread, ich benütze nur die Suchfunktion von Google Chrome^^
 
Als neuer User ist er sicherlich schwer gleich am Anfang alles zu beachten.
Man(n) hat sein Handy 2-3 Tage ,die ersten Probleme treten auf, da hat keiner Lust/Zeit die Faqs zu lesen.

Ich verstehe aber auch die User mit viel Erfahrung,das irgendwann mal die Geduld zu Ende ist....

Ein CHAT wäre die Lösung!
Die was dagegen sind, brauchen den Chat halt nicht benutzen :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: NoComment812
Chat finde ich auch gut :)

Nur ist die Frage wie? Hier über die Homepage also im Browser oder über IRC laufen lassen?
IRC wär wohl das beste, glaub das kann man doch sogar auf der Homepage verlinken also als popup?
 
oder so eine internetseite, auf der jeder fragen stellen kann und wenn jemand die antwort weiß kann er dann antworten.
und wenn jemand dieselbe fragen zu einem beliebten thema hat, kann er diese nachlesen, vielleicht sogar auf einer seperaten seite, auf der die wichtigen sachen aufgelistet sind.

und dann könnte man das sortieren nach themen und so damit man besser was findet.
und in jedem thema könnte man eine suche einbauen, dann muss man net 10000 seiten lesen.

das wär doch au geil oder net?
 
NoComment812 schrieb:
Chat finde ich auch gut :)

Nur ist die Frage wie? Hier über die Homepage also im Browser oder über IRC laufen lassen?
IRC wär wohl das beste, glaub das kann man doch sogar auf der Homepage verlinken also als popup?

Frage ist nur ob die Herren von Android-Hilfe.de das auch so sehen...:confused2:

Würde dann aber auch Verstehen das User wie:
presseonkel
scheichuwe
galaxys-Rookie
...
..
..
nicht oft Lust haben Online zu sein ,weil sie mit Fragen Bombardiert werden!
Weil Sie eben nur eine kleine "Gruppe"von Usern sind die SEHR VIEL vom GALAXY/ANDROID verstehen < --- > SEHR SEHR SEHR SEHR GROSSE GRUPPE MIT FRAGEN !
 
ninjafox schrieb:
oder so eine internetseite, auf der jeder fragen stellen kann und wenn jemand die antwort weiß kann er dann antworten.
und wenn jemand dieselbe fragen zu einem beliebten thema hat, kann er diese nachlesen, vielleicht sogar auf einer seperaten seite, auf der die wichtigen sachen aufgelistet sind.

und dann könnte man das sortieren nach themen und so damit man besser was findet.
und in jedem thema könnte man eine suche einbauen, dann muss man net 10000 seiten lesen.

das wär doch au geil oder net?
Dann würde ein Forum entstehen und es würde durch die vielen Seiten "wie in der Bürokratie" unübersichtlich zu grunde gehen.

Y033614 schrieb:
Frage ist nur ob die Herren von Android-Hilfe.de das auch so sehen...:confused2:

Würde dann aber auch Verstehen das User wie:
presseonkel
scheichuwe
galaxys-Rookie
...
..
..
nicht oft Lust haben Online zu sein ,weil sie mit Fragen Bombardiert werden!
Weil Sie eben nur eine kleine "Gruppe"von Usern sind die SEHR VIEL vom GALAXY/ANDROID verstehen < --- > SEHR SEHR SEHR SEHR GROSSE GRUPPE MIT FRAGEN !
Eine Rubrik erstellen wo nur Beiträge mit Fragen und Antworten stehen die abgeschlossen sind. Diese müsste man dann verwalten und aktuell halten. So das dort keine Beiträge
Erstellt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur frech,den Titel Besserwisser zu nennen und Leute zu beleidigen.
Es wird immer Leute geben die keinen Bock haben die bebilderte und verlinkte FAQ zu lesen und dann dir dort genannten Begriffe in die Suche einzugeben.
Wenn sie dann drauflos geflahst haben und das SGS schrott ist,eröffnen sie 1000 Threads.
Schuld ist dann natürlich das böse Androidforum und die Besserwisser.
Das sind aber die gleichen Leute die dann PN's schreiben.
Ich habe auch schon die ein oder andere PN geschrieben und habe selbst auch mal per PN geholfen.
Aber wenn ich manchmal 10-15 PN's habe,dann frage ich mich,wie viele dann Presseonkel,Scheich und die anderen bekommen.
Von einem Chat halte ich nix,das würde zu einem zweiten Forum führen mit denselben Fragen und Antworten etc.

Ich habe aber auch nicht so richtig verstanden was uns der Threadsteller sagen wollte...nur Besserwisser das kam an..und zwar nicht gut..:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen und boardmaster2009
Wenn ich sowas am frühen Morgen lese, hab ich schon keinen Bock mehr :sneaky:

Schonmal dran gedacht, dass wir das hier alles neben der Arbeit, Familie, Freizeit völlig unentgeltlich machen ?

Es wird IMMER geholfen, auch wenn nur Links gepostet werden und Kev oder DJ dann closen ! Keiner wird hier im Regen stehen gelassen !

Problem ist halt nur, wenn so Leute wie Du zu ignorant sind sich zumindest mal eine Seite durchzulesen, wo schon 3 Akku Threads oder "Wie flashe ich mit ODIN?" vorhanden sind und dann den 4. erstellen, blickt hier irgendwann keiner mehr durch und wie sollen wir dann noch vernünftige und vor allem zügige Hilfe leisten ?

Unsere Mods haben auch nur 2 Hände und 1 Bildschirm vor der Nase, denk auch bitte mal an die !

Stell Dir erstmal diese ganzen Fragen, bevor Du hier so einen Schwachsinn postest !

Und alle Threads sind aktuell und nicht veraltet, außer natürlich Du willst wissen, wie man auf die JF3 flasht, falls Du überhaupt weisst, was das ist ! In der SuFu sicher nix gefunden, stimmts ? :angry:

Schöne Grüße

Der Besserwisser

P.S.: Bestimmt wird hier jetzt geclosed, aber das musste mal gesagt werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen und Randall Flagg
Guten Morgen :)

Es läuft eben immer wieder auf das Gleiche raus. Wie das in Foren nunmal so ist. Es gibt wirklich immer Leute, die es besser wissen, aber deswegen längst keine Besserwisser sein müssen. Und es gibt Neue, die es noch nicht besser wissen und von den anderen Hilfe möchten. Aus diesem Grund werden Foren bereitgestellt.

Einen Chat halte ich für keine gute Idee. Denn auch der müßte moderiert werden. Und das ist zeitlich nicht machbar. Es sei denn, die Chatnutzer schaffen eine Ganztagsstelle für den Moderator.

In einem Chat würden dann die User eine noch schnellere Hilfe verlangen, als sie es hier schon manchmal tun. Ohne dran zu denken, dass die anderen User das ja auch nur in der Freizeit und freiwillig machen. Es gibt noch ein Leben neben dem Forum. Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr ;)

Und da ich wirklich der Überzeugung bin, daß Android-Hilfe.de seinem Namen alle Ehre macht und auch Neuen stets bemüht ist zu helfen, sehe ich keinen Grund, an der Basisstruktur etwas zu ändern.

Es ist allerdings ohne funktionierendes Miteinander nicht möglich, ein solch großes Forum übersichtlich zu halten.

Und das ist leider nur über gewisse Regeln möglich. Und die sollte jeder verinnerlichen und respektieren. Denn dazu sind sie formuliert worden. Ganz ohne Regeln funktioniert es leider nicht. Und sie sind ja nicht gegen jemanden entworfen worden, sondern für die Community.

Aber auch so wird es immer einen Teil Anwender geben, die einfach unzufrieden sind. Das wird sich leider nicht ändern, denn man kann es unmöglich allen recht machen. Obwohl Android-Hilfe.de das natürlich versucht. :)

Mit dem Schließen dieses Threads tue ich mich wirklich etwas schwer. Es heißt dann schnell, wir könnten keine Kritik vertragen. Manche packen auch das böse Wort "Zensur" aus.

Aber ich lasse ihn ja stehen. Möchte nur verhindern, dass hier nun heftig geflamed wird, weil mir das schon vorher klar war, in welche Richtung das nun laufen würde.

Wenn jemand ein Problem damit hat, dass hier nun geschlossen ist, kann es sich gerne mit einer privaten Nachricht an mich wenden.

Edit:
Es gibt aber auch für solche Anliegen eine eigenes Forum:
https://www.android-hilfe.de/anregungen/
Kritik, Probleme, Fragen oder Feedback an das Forum-Team.


Und als Nachtrag zum Threadersteller:
Der Threadtitel ist wohl bewusst provokant, macht das Diskutieren aber von vornherein nicht einfacher. Zudem ist es auch vom Handy aus möglich vernünftig zu schreiben, wenn man denn ebenso vernünftig erhört werden möchte. Ich sag nur "Wie man in den Wald hinein ruft..." ;)


Thread ist nun

--- geschlossen ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen, Y033614 und Randall Flagg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten