1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wood, 21.01.2011 #1
    Wood

    Wood Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wenn ich mein SGS im Auto in einem passiven Halter und Ladekabel betreibe, möchte ich gerne, das sich das Display nicht ausschaltet. Habe jetzt schon alle Einstellmöglichkeiten durchsucht, aber nichts gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit, das sich das Display nicht automatisch ausschaltet ?

    Besten Dank im vorraus.

    Wood
     
  2. Kev, 21.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Willkommen im Forum :)

    Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden. Eine Einstellmöglichkeit gibt es dafür imho nicht.
     
  3. DrMole, 21.01.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Unter 2.2 hat es die Option geben
    Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung

    Mit 2.2.1 ist die Funktion entfernt worden.
     
    Wood gefällt das.
  4. abgehda, 21.01.2011 #4
    abgehda

    abgehda Erfahrener Benutzer

    Wood gefällt das.
  5. Ferron, 21.01.2011 #5
    Ferron

    Ferron Neuer Benutzer

    Moin moin,

    zumindest kann man einstellen, dass sich das Display erst nach 30 Minuten ausschaltet.
    Vielleicht reicht das schon für Deine Autofahrt?

    Einstellungen->Anzeige->Display-Timeout

    Schönes Wochenende!
     
    Michaela1985 gefällt das.
  6. Londo2017, 21.01.2011 #6
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Widgetsoid laden....kann noch viele andere sachen
     
  7. abgehda, 21.01.2011 #7
    abgehda

    abgehda Erfahrener Benutzer

    Das was Du möchtest geht ganz einfach mit diesen kostenlosen App's:

    - KeepScreen
    - Screen On Toggler
    - Quick Settings

    Screen On Toggler hab ich selbst installiert und funktioniert bestens...auch wenn die Autofahrt mal 3 Stunden dauern sollte :winki:
     
    Wood gefällt das.
  8. Wood, 21.01.2011 #8
    Wood

    Wood Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich danke Euch allen für die schnelle Hilfe :thumbsup:

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da habe ich nicht nachgeschaut. Jetzt funktioniert es wie ich mir das vorgestellt habe.

    Die App's werde ich mir aber auch noch anschauen.

    Wood
     
  9. Rotesmofa, 21.01.2011 #9
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst dir einfach eine kleine App schreiben dann die Permission für Wakelock setzen:

    Code:
    <uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK"></uses-permission>
    dann nur noch einfügen in den Code:

    Code:
    wakeLock = powerManager.newWakeLock(PowerManager.SCREEN_DIM_WAKE_LOCK, "blabla");
    wakeLock.acquire();
    und fertig :thumbsup:


    Viel Spaß,
    Rotesmofa
     
  10. MrBusiness, 21.01.2011 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Alternativ könnte man den Automodus nutzen/installieren, ich meine dann schaltet es auch nicht von alleine ab.

    Weiß jetzt nicht genau was du vor hast, bzw wozu es an bleiben soll, aber das ist eigentlich ganz gut gemacht und sehr frei konfogurierbar. Dazu kommt halt das alle schaltflächen extra groß sind, damit die bei der Fahrt leichter antippen könnte.

    Hier die Anleitung zur installation, läuft tadelos auf dem SGS auch wenn es da nicht aufgezählt ist:
    Car Home für Android ? Automodus in neuer Version auf HTC Desire und Co. installieren » Automodus, APK-Datei, Smartphones, Probleme, Desire, DroidMilestone » mobiFlip.de
     
  11. smudorudi, 21.01.2011 #11
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

  12. Wood, 21.01.2011 #12
    Wood

    Wood Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, danke für den Tip, aber davon lasse ich bei meinem Talent mal besser die Finger. Die Gefahr ist zu gross das mein SGS danach nur als Toaster oder sonstiges zu gebrauchen ist :D

    Wood
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
  13. Tanis64, 21.01.2011 #13
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Bei der ganzen Euphorie, bitte nicht vergessen dass die automatische Bildschirmabschaltung neben dem Enegiesparen auch noch den Sinn hat, das 'einbrennen' zu verhindern. OLEDs haben eine wesentlich geringere Lebensdauer als herkömmliche TFTs, das zeigt sich daran das gewisse Pixel dann mit der Zeit dunkler werden, satische Anzeigen über eine längere Zeit würde ich vermeiden. Es gibt bei den XDA Developers und ich meine auch hier einen Thread dazu, da berichten User das sie im Bereich der Status/Info Leiste insbesondere dort wo sich die Uhrzeit befindet, solche leichten Verdunklungen schon beobachtet haben.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. Kr0n05, 21.01.2011 #14
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    interessant wäre es doch wenn man für bestimmte Apps je nachdem wie man es brauch eingestellt werden könnte, wie etwa bei Navigation, da nervt es mich auch das das display immer wieder aus geht!
     
  15. presseonkel, 21.01.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    geht damit - aber das wurde oben ja schon gepostet...:
    KeepScreen
     
  16. escobaner, 22.01.2011 #16
    escobaner

    escobaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe den Automodus gestern auch mal ausprobiert, und bei mir ist das Display nach ein paar Minuten ausgegangen. Ich habe allerdings auch nicht nach einer Einstellung dafür geschaut.

    Gruß
    Patrick
     
  17. MrBusiness, 22.01.2011 #17
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Also immerhin bei der Google Maps Navigation bleibt das Display ja von alleine an. Wäre ja auch sinnlos sonst :D

    Wie es mit drittanbieter Navigationslösungen aussieht kann ich nicht sagen, aber es gibt immerhin definitiv die Berechtigung dazu, hat zB ja auch das ein oder andere Spiel.
     
  18. Randall Flagg, 22.01.2011 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wie vorher schon gesagt wurde. Widgetsoid!
    Da kannst Dir den Schalter z.B.direkt auf dein Dipslay legen und andere Sachen auch: App-Verknüpfungen,Medienscann,2G-3G,Tethering usw.
    Kann vertikal und auch horizontal machen die Umschalter,ist wirklich sehr gut und ich nutze es sehr oft.
     

Users found this page by searching for:

  1. android bildschirm dauerhaft an

    ,
  2. android display immer an

    ,
  3. galaxy S5 display immer an

    ,
  4. bildschirm dauerhaft an android,
  5. display immer an android,
  6. tablet bildschirm dauerhaft an,
  7. samsung tablet bildschirm dauerhaft an,
  8. android bildschirm eingeschaltet lassen,
  9. s5 bildschirm immer an,
  10. tablet bildschirm immer an,
  11. galaxy tab bildschirm immer an,
  12. samsung galaxy s5 Bildschirm immer an,
  13. bildschirm dauerhaft an,
  14. Display immer an,
  15. android bildschirm immer an
Du betrachtest das Thema "Bildschirm dauerhaft eingeschaltet lassen" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",