Blaustich je nach Blickwinkel? (+ weiteres)

Wenn ich bei weißem Displayhintergrund das Handy etwas neige,

  • habe ich einen Grün/Blaustich.

    Stimmen: 7 77,8%
  • habe ich KEINEN Grün/Blaustich.

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Wenn man die 2.2.1 auf dem Handy hat dann schafft der Speedmod von Hardcore Abhilfe.
Tatsäschlich ist es so das die einen Displays einen Blaustich haben,andere eher Rotstich.
Wenn man nun den Kernel flasht,gibt es im Recoverymenü die Einstellungen Cold/warm.
Damit kann man dem entgegen wirken. Mein Handy war auch eher blaustichig.
Zudem enthält der Kernel noch einige andere Spielereien(Root,CWM,Nandroid etc.):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Eine andere Alternative gibt es nicht. Voodoo oder halt den Speedmod.Thats it. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Danke für die Info Randall Flagg!

Also war's bei deinem Galaxy S auch so, das es beim
schräg draufgucken einen ziemlichen Blaustich verusacht hat?

Dann werde ich mal schauen wegen dem Speedmod oder dem
Vodoo Project... und vor allem wie ich das Handy wieder
in den Originalzustand bekomme falls ich es doch Umtauschen
bzw. Reklamieren sollte.
 
Hallo,

Mein Galaxy S hat leider eindeutig einen Grünstich. Alles was weiß sein sollte ist leider Grünlich.

Kann man das ändern durch die Farbtemperatur ?

Weiß einer was ? Stört mich sehr

Danke
 
Guten Tag,

Hast Du einen anderen Kernel geflasht? Und dort vielleicht die Farbtemperatur geändert?
Ansonsten ist es normal, nur von ein Grünstick habe ich noch nie gehört. Eher Rotstich.
Bei einem Superamoled ist es aber normal.
Wäre vielleicht gut, wenn Du Bilder machst, auf denen man den "Grünstich" erkennt falls es möglich ist. Denn wenn dieser so arg aufällt und stört sollte man diesen auf einem Foto bzw. Screenshot erkennen
 
Ein Rot- oder Blaustich, allerdings nur bei einem bestimmten Blickwinkel/edit: Helligkeitseinstellung, ist bekannt. Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...lays-unterschiedlich-rot-blaustich.55879.html

Grün kenne ich bisher nicht. Wenn es bei dir so stark "verfärbt" ist, dass es dich im normalen Gebrauch stört, dann scheint eher was defekt zu sein. Denn die Rot-/Blaustiche sind zwar zu erkennen, aber jetzt nicht so stark, dass es wirklich auffällt und stört.

Wie schon angemerkt, wäre ein Foto, auf dem das Problem deutlich wird, hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch nur Blau,-oder Rotstich.Entweder umtauschen oder einen Kernel mit Voodoo Colour Fix ausprobieren.
Das ist echt ein wahnsinniger Unterschied. Wenn Du 2.2.1 drauf hast dann guck mal nach dem Voodoo Kernel von Supercurio oder nach dem Speedmod von Hardcore.
Bringen beide außerdem Root mit,Clockwork Mod und Nandroid.Und natürlich Voodoo-Sound und Colour & Sharpness Fix.
 
Guten Abend,
danke für die vielen Nachrichten, inzwischen hab ich mir das displey genauer angesvhaut und kann nicht genau sagen ob es jetzt ein Gruenstich oder blaustich ist.
Aber so schlomm ist es auch nicht, mir ist es eben aufgefallen als ich das handy meinen Vater gezeigt hatte und er mich drauf hinwies, und ich es daraufhin mit einen weißen bildschirm verglichen und man merkt den unterschied.

Inzwischen is es mir eig. egal, keine lust auf stress mit reklamation

Rev
 
So also es is wirklich ein Blaustich ^^
Und nein ich hab keine Rom drauf oder Gerootet oder sowas.
Würde dieses Voodoo zeug was bringen `? is das kompliziert ? verliere ich die Garantie dabei :(
 
Ich hatte jetzt 2 i9000, beide mit Blaustich.
Gingen beide zurück. (Auch wegen Verarbeitungsmängel)

Bei einem habe ich das mit Voodoo ausprobiert, habe es
aber nicht auf die Reihe gekriegt.

Naja, mal schauen was ich jetzt mache.... :huh:
 
was ist mit dir los?

der blaustich ist normal. zumindest kenne ich kein sgs das das nicht hat und ich kenne einige.

mal im ernst: wer schaut schon schräg auf sein handy?


wenn du schon 2 sgs hattest und beide zurückgeschickt hast, solltest du eventuell mal den hersteller wechseln.
 
Dieses Voodoo-Zeug bringt natürlich was!
Mir ist das vorher nie aufgefallen. Ich benutze mein Telefon ganz normal. Ich suche nicht auf Teufel komm raus, Fehler.
Als der Kernel diese Optionen enthielt, hab ich es einfach probiert.
Sonst hätte ich das nie gemerkt. Ich gucke nicht aus schrägen Winkeln, oder dergleichen.
Was doll aufällt: Hatte auf Gingerbread geflasht und das Display kam mir total verwaschen vor. Jetzt hab ich wieder den Voodoo drauf. Den ersten Tag hab ich immer wieder auf das Display geguckt, weil es durch den Fix so gestochen scharf ist. Die Farben sind auch besser. Ist echt der Wahnsinn! Du solltest es mal probieren.
Es gibt ein tolles Buch: "Anleitung zum Unglücklich sein"
Das solltest Du mal lesen.
Mein Kumpel hat einen SEL 600er und selbst da ist nicht alles perfekt. Und der kostet mehr als ein Handy aus Korea! Will sagen:Wenn man Fehler sucht, findet man welche.. :)
Getaptalkt von unterwegs
 
elviroo schrieb:
wenn du schon 2 sgs hattest und beide zurückgeschickt hast, solltest du eventuell mal den hersteller wechseln.

Ich habe ein Samsung Galaxy 3 i5800 und bin voll zufrieden mit dem
Handy. Leider ist mir da mittlerweile das Display zu klein und hat
nicht genügend Dampf. Von der Verarbeitung her ist es aber um
einiges besser, als die beiden i9000 die ich hatte.

@ Randall Flagg: Unglücklich bin ich nicht... mache dir bitte keine
Sorgen, ich bin wegen den Handys jetzt nicht suizidgefährdet.
Würde es eher als "enttäuscht" deklarieren. Ich suche nicht nach
jeden kleine Fehler, nur wenn mich der Fehler regelrecht anspringt
wenn ich aufs Handy gucke.... :blink:
Klar kann man dann och dieses und jenes ausprobieren um das Bild
besser zu machen... aber seitdem meine Tochter da ist habe ich
einfach nicht mehr die Zeit... früher hätte mir das ausprobieren
und tüfteln wohl nichts ausgemacht.

Mal sehen... vielleicht doch das i9003 oder bischen warten bis das
HTC Sensation erschwinglich ist.

Wie oben schon geschrieben, bin mit dem Galaxy 3 soweit zufrieden,
kann das auch noch ein paar Monate weiter benutzen. Nur... meine
Frau sitzt mir ein wenig im Nacken, da Sie ja gerne mein i5800 haben
will, wenn ich ein neues Handy habe.... :D
 
Ich weis nich ob es noch von Interesse ist aber ich hab nur einen Blaustich wenn ich quasi laengs aufs Display schau. Ansonsten das mit dem Spalt unter den sensitiven Tasten ist wohl je na Sauberkeit der Maschine die das Display mit dem Geraet verheiratet. Auch bei mir ist der untere Spalt deutlich groesser wie der obere was mich aber nicht weiter stoert.

Was mich bei meinem stoert ist der Lautsprecher(Ohrmuschel) der einen nervigen vibrierenden Ton macht und der Gps Empfang der wirklich extrem schlecht ist.

Wegen dem ersten Fehler kommt man um ein einschicken nicht drumrum und letzteres ist wohl auch dadurch nicht kurierbar. Es ist immer hart wen man ein neues handy gleich einschicken muss. Ich werde aber wohl noch damit warten und noch ein paar mehr Fehler abwarten

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Welche aktuellen Custom ROMs haben denn SpeedMod oder den Voodoo Fix
drauf? Und wie stellt man das dort ein; im Recovery Mode bei Clockwork?
 
hallo leute ,
da dieses forum einfach das beste ist was ich kenne zu diese themen meine frage an euch ,
hab ein sgs und mein problem ist das meine farben am display komisch sind .
statt schwarz habe ich blau usw. , und bissl verschwommen , wenn ich etwas stärker auf das display drücke ist es wieder ganz normal .
ich habe mir das handy bei einem shop gebraucht gekauft und es auch zurück gebracht zum reperieren , da es aber nach 3 enthalb wochen noch immer nicht reperiert war habe ich es mir abgeholt weil ich es ja brauche .
er muss ersatzteile bestellen aber er weiss nicht was kaputt ist :) wiederspricht sich ja ....
naja was sagt ihr dazu display locker ? grafik im arsch ....
hab 2.3.3 drauf und ab da ist es mir komischerweisse erst aufgefallen , aber ich denke nicht das es an der software liegt da es ja nur ab und zu ist , und dann auch wieder weg geht ....
bin für jede hilfe tipp dankbar , auch was ich machen kann gegen den verkäufer
danke
 
Hallo zusammen,

habe vorhin mein gestern Nachmittag bei Amazon bestelltes neues Galaxy S bekommen :thumbup: War sogar schon 2.3.3 drauf.

Es hat, wenn man bei weißem Hintergrund schräg drauf schaut, auch einen leichten bläulichen Stich. Aber habe jetzt schon viel gegoogelt und das scheint normal zu sein.

Grx, Daniel
 
Oc3an schrieb:
Hallo zusammen,

habe vorhin mein gestern Nachmittag bei Amazon bestelltes neues Galaxy S bekommen :thumbup: War sogar schon 2.3.3 drauf.

Es hat, wenn man bei weißem Hintergrund schräg drauf schaut, auch einen leichten bläulichen Stich. Aber habe jetzt schon viel gegoogelt und das scheint normal zu sein.

Grx, Daniel
---
du und 'patriot018' könntet mal probieren einen anderen Kernel und/oder ein anderes ROM zu flashen.

Die Semaphore Kernel-Familie (z.B.) hat verschiedene Auswahl-Möglichkeiten der Farbwahl.

Ausserdem würde ich an eurer Stelle mal eine Suchanfrage bei XDA-Developers starten.

Dort wurden schon viele Screen Probleme behandelt und erfolgreich gelöst.
---


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hat/ hatte mein SGS (Frühjahr 11 von Amazon) auch... aber jetzt nach einigen Monaten wird das immer schwächer. Ich denke mal das hat Samsung gemacht um die Haltbarkeit zu steigern.

Die Semaphore Kernel-Familie (z.B.) hat verschiedene Auswahl-Möglichkeiten der Farbwahl.

Semaphore hatte ich letztens drauf und war gar nicht überzeugt von den Farben - sollte aber niemanden davon abhalten sich selbst ein Bild davon zu machen.
 
coolfranz schrieb:
Hat/ hatte mein SGS (Frühjahr 11 von Amazon) auch... aber jetzt nach einigen Monaten wird das immer schwächer. Ich denke mal das hat Samsung gemacht um die Haltbarkeit zu steigern.



Semaphore hatte ich letztens drauf und war gar nicht überzeugt von den Farben - sollte aber niemanden davon abhalten sich selbst ein Bild davon zu machen.

---
du weisst schon, das Semaphore 'Alle' Farbvarianten enthält..(Voodoo, Speedmod, Neutral...wählbar durch Script Aktivierung)..?!
---
Aber wie du schon sagtest...Jedem das Seine... ;-)
---


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
CheekyLord schrieb:
---
du weisst schon, das Semaphore 'Alle' Farbvarianten enthält..(Voodoo, Speedmod, Neutral...wählbar durch Script Aktivierung)..?!


Ja, mich hat aber das ganz normale von Samsung am besten überzeugt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.494
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.901
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten