Display defekt?

L

lolmann

Fortgeschrittenes Mitglied
17
hallo,
leider ist mein galaxy s schon nach 1-2 Wochen kaputt :mad:
dazu hab ich ein paar fragen :
1: ich hab mein handy bereits entsperrt also hat es keinen Drei sim-lock mehr . Ist das ein Problem ?
2: ich habe mir auch schon mit Odin eine froyo firmware geflasht .. soll ich auf eine andere firmware zurückflashen bzw gibt es die standart firmware überhaupt im Netz ?
Danke schonmal :smile:
PS: Das Display ist defekt , also kein software fehler.
 
1. eventuell. bei meinem provider schon, bei anderen nicht..
2. ich würd zurückflashen, wobei bei deinem defekt die software keine rolle spielen sollte.
->hast ein image gemacht vorm flashen? wenn nicht such dir jemanden der eines mit seinem 3 phone gemacht hat.
 
lolmann schrieb:
hallo,
leider ist mein galaxy s schon nach 1-2 Wochen kaputt :mad:
dazu hab ich ein paar fragen :
1: ich hab mein handy bereits entsperrt also hat es keinen Drei sim-lock mehr . Ist das ein Problem ?
2: ich habe mir auch schon mit Odin eine froyo firmware geflasht .. soll ich auf eine andere firmware zurückflashen bzw gibt es die standart firmware überhaupt im Netz ?
Danke schonmal :smile:
PS: Das Display ist defekt , also kein software fehler.

Wie ist der Defekt denn bei Dir passiert? Auch irgendwas links oben direkt über dem Display abgebrannt? War bei mir so nach ner Woche Benutzung!
 
@mark72 Schade, daß Du kein Foto einstellst. Wäre doch kein Problem und wir wüßten dann auch, wo genau es passiert ist...
 
Kev schrieb:
@mark72 Schade, daß Du kein Foto einstellst. Wäre doch kein Problem und wir wüßten dann auch, wo genau es passiert ist...

Hey Mann denkst Du daß ich das defekte Handy immernoch hier habe??? Hab keine sek gezögert das Teil einzuschicken! Mir ist die Idee mit dem Forum hier leider erst anschliessend in den Sinn gekommen, sorry!
 
ich habe leider keine genaue vorstellung was du mit abgebrannt meinst. Ich hatte das galaxy nur eingesteckt . Ich muss irgendwo angestoßen sein ?! ich habe keine ahnung was da in meiner hosentasche ablief :D
Auf jeden Fall war ein kleiner rosaroter fleck links oben am display , der touchscreen hat nicht mehr funktioniert nur ganz oben war seltsamer weiße noch eine kleine stelle wo der touchscreen noch funktioniert hat .
Das Display ist nach einer zeit "ausgeronnen", er wurde rosarot dann dunkelblau und nach einer zeit war alles nur noch schwarz .
PS: es ist auch ein kratzer zu sehen , aber nur wenn man seitlich aufs display schaut.
 
Bist wohl irgendwo angestoßen und/oder es hat sich zu sehr durchgebogen. Ist und bleibt ein Plastikgerät, das hält nicht alles aus.

Insofern spielt Root, Flash etc. keine Rolle, da es ohnehin kein Garantiefall ist!
 
ja danke das dachte ich mir auch ;)
ich überlege nur ob ich es jetz überhaupt bei drei einschicken sollte und nicht irgendwo anders wo es vlt billiger ist und schneller geht ?!
 
hi,

seit heute spinnt mein display,
das display reagiert teilweise nicht mehr und es fängt dan irgendwelche programme zu öffnen, wenn ich gerade ein text eingebe kommen aufeinmal andere buchstaben und wörter (sinfreie, nicht reale wörter), das handy scrollt hoch und runter, öffnet menüs
wenn ich das an der rechten seite auf den knopf drücke und das display so auschalte und wieder anschalte, geht es, aber auch nur wieder kurze zeit

was kann das ?

mfg
 
Was kann das? Schonmal komplett neu gestartet? Reboot?
 
Vielleicht verunreinigt, oder Wasser am Display?

Gruß
 
Hab das Handy schon mehrfach neu gestarten, habe es auch schon "geputzt" (jenas, t-shirt)
 
Feucht geworden? Platinen sind sehr empfindlich, wenn sie nass werden und Kurzschlüsse fabrizieren können. Klingt ja nach einer echten Fehlfunktion, also hardwaretechnisch.
 
AUA klingt nach Hardware... Aber wipe würde ich noch probieren...
 
Tach auch!
Hab letztens mein Galaxy S ganz normal ans Ladegerät angeschlossen. Nach ca. 10 Minuten wollte ich mal nachgucken ob ich in der zwischenzeit ne SMS gekriegt habe, hab also die Startseitentaste gedrückt: es waren nur noch rote und blaue Punkte zu sehen sowie ein bunter Streifen. Hab das Gerät dann ausgeschaltet durch Schätzen der Beendenoption, das Navigieren funktioniert also noch. Habe dann das Gerät neugestartet, wobei dann ein 1/6 des Displays normal funktioniert hat, der Rest war schwarz, also nochmal neugestartet. Diesesmal funktionerte ca. die Hälfte des displays, jedoch nur in "schwarzweiss", und das auch nur zeitlich begrenzt. Mitlerweile ist das ganze Display einfach schwarz, mit einem leichten Leuchten. Nun habe ich die Befürchtung das, wenn ich verusche, das Handy von Samsung reparieren zu lassen, der Support mir mitteilt das ich das Ladegerät falsch verwendet habe und ich Pech gehabt hab. Ist die Sorge berechtigt? Und noch eine Frage: Wie kann ich meine ganzen Fotos, Texte usw. löschen, wenn ich am Handy nicht die USB-Verbindung wählen kann?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Hallo

Wieso sollte es kaputt werden beim Laden, sag einfach es geht nicht mehr und passt, die müssen ja net alles wissen.
 
Was möchtest Du denn sonst machen? Ab damit zum Service und gut ist. Kontaktdaten findest Du in der FAQ.
 
was waere denn daran so schlimm, wenn die wissen wuerden, dass es beim laden passierte?
 
Snake3 schrieb:
was waere denn daran so schlimm, wenn die wissen wuerden, dass es beim laden passierte?

Geht eher darum, das die das vielleicht so drehen das ich Pech gehabt habe.
Gibt es denn eine möglichkeit, meine Daten irgendwie zu löschen oder muss ich mir da eh keine Sorgen machen?
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.950
redcooper85
R
C
  • crulor
Antworten
4
Aufrufe
1.857
pLAUBi
pLAUBi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten