Display eingebrannt. Garantiefall...

R

ResidentX4

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

kuerzlich hat sich bei meinem Galaxy S, waehrend des Ladevorgangs ueber das original Netzteil, die Wecker/App AlarmClockPlus aufgehaengt, bzw. das Smartphone ist eingefroren bei eingeschaltetem Display. Dabei haben sich leider die Symbole der Wecker App ins Display gebrannt.

Frage, ist das ein Garantiefall, habe das S1 im August 2010 gekauft bei O2?! Meint Ihr es lohnt sich es einzuschicken? Mir faellt es eben besonders auf, da ich es weiss das es eingebrannt ist. Glaube wenn es jemand sehen wuerde der nichts davon weiss, dem wuerde es wohl kaum auffallen. Desshalb bin ich nicht sicher ob ich es ueberhaupt einschicken werde, immerhin muesste ich sicher einige auf mein Phone verzichten.

Habe momentan Android 2.3.5 drauf, sollte ich es zurueckflashen falls ich es einschicke?

Was meint Ihr dazu??


RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ResidentX4

ich nutze auch die Wecker/App AlarmClockPlus jede Nacht im orig. Dock inkl. laden.
Die App wechselt den Sitz der Symbole im Minutentakt. Ich denke, es ist nicht nachzuvollziehen ob Handy oder App Schuld haben.
Mein Handy hat sich schon öffter aufgehangen, die App noch nie.
Also würde ich Garantie tippen.

Flashen? ja [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Einschicken? mein Tip Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!

Gruß schorsch
 
@ResidentX4

Ich würde es dir wünschen, dass es ein Garantiefall ist. Nur betrifft die Garantie so viel ich weiß die Hardware und nicht durch Software verursachten Schäden.
Ich drück die Daumen...
 
Sollte auf Garantie repariert werden - hatten wir hier schon öfter mal.

Meint Ihr es lohnt sich es einzuschicken?

Lohnt sich auf jeden Fall...

Netter Nebeneffekt: Sollte dein Display minimale Gebrauchsspuren aufweisen, bist du die auch los, da beim SGS das Amoled Display mit der Glasscheibe verklebt ist und so nur die ganze Einheit getauscht werden kann.
 
Ok Danke!! Jetzt muss ich mich nur noch dazu entscheiden es einzuschicken. Sollte ich da erst Kontakt zu O² (Verkäufer) aufnehmen, oder am besten direkt bei Samsung den Schaden melden? :confused2:

RX4
 
Was kann man eigentlich zu der Haltbarkeit des i9000 Displays sagen ? Verliert es mit der Zeit an Leuchtkraft ? Oder kann man es gut z.B. 4-5 Jahre nutzen ?
 
...also ich hab meins jetzt 13 Jahre und leuchtet noch wie am ersten Tag.:lol:
 
naja, halime hat mit der frage schon nicht so ganz unrecht. die displays sind nicht für die ewigkeit und auch nicht für 13 jahre gedacht:cool2:.. Im ernst, nach einiger zeit verlieren die natürlich ihre schärfe und leuchtkraft. aber wenn man überlegt wie lange es eigentlich am tag an ist würde ich sagen, da sieht man nach 4 oder 5 jahren keinen unterschied bei "normaler" nutzung...

hier mal ein beispiel, dabei bitte beachten, der beitrag ist von 2010. in der zwischenzeit sind die materialien von organischen LEDs besser geworden. http://www.tomshardware.de/AMOLED-display-abgenutzt,news-244326.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schorsch36

Sachlich bleiben kannst du anscheinend nicht.

@ beicuxhaven

Danke. Habe ein i9000 welches nur noch bis Ende diesen Jahres Garantie hat. Ich möchte es halt noch paar Jahre nutzen. Akkus kosten ja sogut wie nix und wenn das Display ca. 4-5 Jahre im Normalfall gut funktionieren sollte, ist es ok.
 
@ halime

@ schorsch36

Sachlich bleiben kannst du anscheinend nicht.
...um mal sachlich zu sein.

Das Handy ist seit Anfang Juli 2010 auf dem deutschen Markt erhältlich. Woher sollen zeitliche Erfahrungswerte von 4-5 Jahren kommen?

Die Haltbarkeit hängt natürlich von der Nutzungsintensität ab und da wirst du bestimmt nicht der Eine sein , der die Parameter für den " Normalfall " festlegt.

Also abwarten und sich daran erfreuen so lange es geht und das Leben mit einem Augenzwinkern genießen.

Gruß schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du gleich zu W-Support schicken, einfach vorher online einen Auftrag ausfüllen, da steht dann eh dabei, was du alles machen musst.

Nachteil an der Sache, du musst den Versand ZU W-Support selber bezahlen, bringst du es in den o2 Shop, werden wohl die das für dich übernehmen. Vorteil ist halt, dass es schneller geht, o2 schickts auch nur weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: ResidentX4
Ok, Danke! Werde es nächste Woche wahrscheinlich an w-support.com senden. Eine Frage noch an Dich, falls es doch kein Garantiefall sein sollte, wird mir w-support doch sicher ne fette Rechnung zukommen lassen?! Wie kann ich das ausschließen bzw. vorher regeln das es nur im Garantiefall repariert wird? :crying: Was ist wenn ich das momentane Android 2.3.5 drauf lasse, und nicht auf Stock 2.3.3 zurüchflashe?

RX4
 
Was ist wenn ich das momentane Android 2.3.5 drauf lasse, und nicht auf Stock 2.3.3 zurüchflashe?
Warum? Zu faul?

Wie kann ich das ausschließen bzw. vorher regeln das es nur im Garantiefall repariert wird?
Indem du den Reparaturauftrag nur für den Garantiefall oder einen von dir bestätigten Kostenvoranschlag auslöst.

Gruß schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: ResidentX4
ResidentX4 schrieb:
Macht das was aus?

RX4

Normal sollte das nichts ausmachen aber warum das Risiko eingehen wegen der höchstens 30min Aufwand - wenn es deswegen nicht repariert wird dürftest du für den Tausch bezahlen, ich schätze mal so rund 150€.
 
ResidentX4 schrieb:
Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

Habe momentan Android 2.3.5 drauf, sollte ich es zurueckflashen falls ich es einschicke?


RX4

Hallo,

einsenden darfst du es natürlich nur mit Stock Firmware deines Providers. Alles andere führt zum sofortigen Verlust der Garantie, da das Einbrennen durch eine App auf einer inoffiziellen Firmware passiert ist.

Bedeutet natürlich Wipe, Odin Firmware mit Repartition flashen und natürlich die interne SD auch formatieren, damit die Typen keine Logs von einem Root Kernel finden.

Grüße Alex
 
Mal sehen,

habe es letzte Woche zu w-support eingeschickt. Konnte mich Aufraffen und habe vorher noch schnell 2.3.3 mit Odin geflasht.
Hätte es schon längst eingeschickt, nur konnte ich die Rechnung nicht finden. O2 wollte 15€ für eine Kopie der Rechnung haben, da sie sie angeblich aus dem Langzeitarchiv "ziehen" müssen. Daraufhin habe ich nochmals gründlichst meine Papiere durchsucht, und siehe da, hatte ich plötzlich die Rechnung in den Händen.

Bin ja mittlerweile auf das "Galaxy NeXus" umgestiegen, aber da ich noch Garantie auf das "Galaxy S" habe, wollte ich noch das eingebrannte Display reparieren lassen.

Bin mir nur nicht sicher ob ich es, nach der Reparatur, verkaufen werde oder doch eher behalte. Tendiere eher zu letzterem... Was seht Ihr für Verwendungsmöglichkeiten für das "Galaxy S" als Zweitgerät?? Was könnte ich noch für das gebrauchte GT-I9000 mit neuem Display bekommen?


RX4
 

Ähnliche Themen

T
  • Timmiye
Antworten
14
Aufrufe
2.094
Timmiye
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Pumeluk2
Pumeluk2
D
Antworten
3
Aufrufe
1.847
EnergyShox
E
Zurück
Oben Unten