Display zu hell, weiter herunter dimmen möglich?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display zu hell, weiter herunter dimmen möglich? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jl223

Gast
frostschutz schrieb:
Benutze das SGS nicht zum eBook lesen, aber falls der eBook-Reader die Schrift oder den Hintergrund in reinem Weiß darstellt, dann ist das das Problem. Bei TFT bzw. dem LED-Display schaut man, bei weiß, eben direkt in eine Lampe. Sollte helles Grau auf Schwarz sein. Ist auf Linux-Terminals aus dem gleichen Grund auch so.

Scharz auf Weiß gibts nur bei richtigen ebook-Readern mit ePaper Displays, aber das ist ja auch wieder eine ganz andere Technik. Die werden ja wie Papier nur beleuchtet, leuchten nicht selbst.

Ansonsten ist mir Lesen mit Umgebungslicht auch lieber. Alles andere ist einfach zu anstrengend für die Augen...
Die AMOLEDs können leider kein Grau so wie es aussieht. Man müsste sich wohl ne andere Farbkombo überlegen. Grün auf Schwarz oder so...
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Komplett Schwarz wäre am besten :D
 
einmaleins

einmaleins

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade im Market entdeckt:
Dimmer ( Night Mode ) - Android app on AppBrain

Funktioniert tatsächlich, bei mir springt die Displayhelligkeit von 0% auf -8% nachdem ich das App aktiviert habe. Bringt für Akku-Freaks vllt. nochmal einen kleinen gewinn von 30 Minuten mehr ;)
 
C

castor

Neues Mitglied
Hi,

im market gibts auch ne app, die nennt sich brighteriffic. Damit kann man die Ober- und Untergrenzen der Helligkeit einstellen. Wenn ich "Set Min to 0%" auswähle, stellt das system kurz auf sehr niedrig herunter, belässt dann aber die Einstellungen auf dem minimal möglichen Level. Bei mir wird dann statt -8% mit Dimmer sogar -12% angezeigt. Dieser Unterschied ist auf jeden Fall nochmal sichtbar, wenn auch nicht riesig.

Greetz, castor
 
A

andi89

Gast
Hey im Market gibt es auch eine App die heißt Screen Filter mit der kann man die Helligkeit auch weiter nach Unten regeln als zuvor ;)
 
R

Romely

Neues Mitglied
Ich benutze auch den kostenlosen Screen Filter von Android Market und kann nur sagen dass er echt top ist wenn man im Dunkeln am SGS rumspielt!
 
C

chitarup

Neues Mitglied
andi89 schrieb:
Hey im Market gibt es auch eine App die heißt Screen Filter mit der kann man die Helligkeit auch weiter nach Unten regeln als zuvor ;)
Hare Krishna! Das war genau was ich wollte!
 
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
screen filter heisst die