Diverse WLAN-Probleme

Und so funktioniert das auch. Wenn nicht habe ich alles umsonst verloren !
 
:sad:Ich habe genau dasselbe Problem und ein Reboot hat nicht geholfen!:crying:

Kann mir jemand bitte bitte bitte helfen??

Danke im Voraus
 
Ich hab seit ein paar Tagen CyanogenMod 9.1.0 mit Android 4.0.4 auf meinem i9000 und seither WLAN Probleme, d.h. die Verbindung bricht immer mal wieder kurz ab und ist langsam, manchmal aber auch wieder ganz normal.

Mit 2.3.3, das vorher drauf war, gab es überhaupt keine Probleme.

Kann das mit der Modem-Firmware zusammenhängen? Lässt sich mit CynanomodGen auch eine andere Modem Firmware betreiben? Wenn ja, welche sind kompatibel und gibt es eine besonders empfehlenswerte?
 
  1. bitte suche nutzen
  2. mal im cm9 bereich fragen
dazu gibt es wirklich zig threads mit wlan geht nicht usw..
 
beicuxhaven schrieb:
  1. bitte suche nutzen
  2. mal im cm9 bereich fragen
dazu gibt es wirklich zig threads mit wlan geht nicht usw..

Danke für die Antwort! Auf die Idee die Suche zu benutzen bin ich schon vorher gekommen. Die Suche habe ich *ausführlich* vor meinem Posting benutzt, auch jetzt noch mal. Von den "zig Threads" leider keiner, der mein Problem trifft, die meisten haben gar kein WLAN mehr oder können sich nicht anmelden. Das geht bei mir ja problemlos. Nur zwischendurch immer Aussetzer und (manchmal) schlechte Geschwindigkeit. Einen solchen Thread hab ich leider nicht gefunden, aber vielleicht bin ich ja zu blöd zum suchen :confused: (dann hilft mir aber auch der pauschale Hinweis "Suche nutzen" nicht weiter :mad2:).

Inzwischen hab ich herausgefunden, dass die WLAN Abbrüche vermutlich in Zusammenhang mit meinem Router (TP-Link TL-WR941ND) stehen, da ich im WLAN von Nachbarn/Eltern keine Probleme habe. Mit dem I9000 meiner Frau (hat noch 2.3.3 drauf) gibt's aber auch keine Probleme, ebenso wie mit zwei Notebooks hier.

Ich werd jetzt mal den Router neu aufsetzen und ggf. eine neue Router-Firmware flashen, dann sehe ich weiter.
 
ok
 
Ich hab jetzt die aktuelle Firmware auf dem Router geflasht, ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seither keine Probleme mehr. Scheint also die Kombination vom Router-Setup und I9000 mit Android 4 zu sein, die unverträglich ist. Komisch allerdings, dass das I9000 meiner Frau mit 2.3.3 sowie die beiden Laptops hier überhaupt keine Probleme hatten.

Naja, Hauptsache es geht jetzt. Ich hoffe der Erfolg ist von Dauer :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Mich würde noch eine Antwort auf meine Frage aus dem ersten Posting interessieren:
Lässt sich mit CynanomodGen auch eine andere Modem Firmware betreiben? Wenn ja, welche sind kompatibel und gibt es eine besonders empfehlenswerte?
 
du kannst jede menge modems nutzen. links gibt es im thread. die modems sind ein wenig ortsabhängig. das eine geht da besser,das andere hier,...
 
beicuxhaven schrieb:
du kannst jede menge modems nutzen. links gibt es im thread. die modems sind ein wenig ortsabhängig. das eine geht da besser,das andere hier,...

Danke, den Thread hab ich gefunden. Heisst das, das auch Modems, die eigentlich für Android 2.x gedacht waren, mit 4.0.4 auch funktionieren? Oder besteht die Gefahr, dass hinterher gar nichts mehr geht?
 
Du benutzt gerade ein Modem das für Android 2.x gedacht ist. Denn ein Firmwareflash, auch der von CM9, lässt das Modem vollkommen unverändert. Auch ein Nandroid Backup und Restore verändert dein Modem nicht.

Insofern konnte deine Vermutung im ersten Posting, das es evtl. am Modem liegen könnte, nicht stimmen ;)
 
Moin zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder, gestern habe ich es endlich auf die Reihe gebracht, mein T-Mobile gebrandetes I9000 (ohne root) von 2.3.5 auf 2.3.6 upzudaten. Über Kies, hat alles prima geklappt. Schöne neue Oberfläche etc.
Siehe hier

Heute die Ernüchterung: Ich habe ein fieses Problem mit dem WLAN zugang.
Unter 2.3.5 war noch alles in Butter, ich konnte mich an meine Vodafone Easybox einwählen.
Jetzt unterbricht das Handy ständig die WLAN verbindung, wird im o.g. Link auch behandelt, hier:

ja, t-mobile ist on, ABER
es kappt in 30 sec. takt die wlan verbindung und kann sich nicht mit EAP gesicherte Netzwerke verbinden da man die Phase 2 authentifizierung nicht speichern kann

So auch bei mir: Er zeigt mir mein Heimnetzwerk an, ich kann das Passwort eingeben und mich verbinden, kann auch online gehen, aber nach ein paar Sekunden /Minuten auf einer Website zb. verliert er die verbindung. WEnn ich ca 10 Sekunden warte, findet er sie selbstständig wieder und wählt sich ein, das spielchen fängt wieder von vorne an.

Schön, schön, erst mal googlen, dann fragen. Also hab ich das hier gefunden.

Darüber hinaus zeigt mir jetzt mein Handy im WLAN Menü ca. alle 30 Sekunden das zeichen "Scannen" an, d.h. er scannt nach neuen Netzen. Keine Ahnung, ob das schon unter 2.3.5 so war, mir wäre es nicht aufgefallen.

Ich versuche, den oben angegebenen fix zu installieren, aber im update Menü ganz am Anfang (3-Tasten-Aktion), wenn ich die zip. ausgewählt habe und installieren will kommt "signature verification failed" ...

Das ist wohl ein Zeichen, das ich keien Root-Rechte habe?
Ich konnte auch den ROM Manager, der irgendwo beschrieben war nicht installieren, weil kein Root.

Was kann ich tun?
Wird das Thema hier schon irgendwo behandelt? Ich habe nix gefunden
 
Stelle die Zeit, während der der DHCP-Server die IP-Adresse für die einzelnen Computer reserviert im Wlan-Router von unendlich auf einen Wert wie z.B. 2 Wochen ein. Dann müsste es klappen. Es ist bei den neueren Firmwares von Samsung geändert worden.
 
Ja, danke, hat geholfen.
Nach[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html"] dieser Anleitung[/OFFURL]

Nur ist das leider keine "dauerhafte" Lösung, sie behandelt nur das Symptom, nicht die Ursache. Aber was kann man sonst noch tun, außer Rooten und die alte Datei wieder einbinden? Ist doch mist, sonst...?
Tolle Wurst, Android!!
 
An Android selber wüsste ich nicht, dass man es ändern könnte. Die Wlan-Router müssen angepasst werden. Bin auch begeistert von. Aber es sind nicht alle Wlan-Router auf "unendlich" eingestellt.
 
hallo!
schon mal ein router update gemacht?
manchmal hilft auch von N auf G Netzwerk umzustellen ...
 
hallo comunity,

ich hab seit kurzem ein galaxy s und über kies das aktuelleste update geladen 2.3.6, seit ich dieses habe unterbricht alle 1-2 minuten das wlan und verbindet sich wieder was ziemlich nerfig ist ud auch den akku belastet, ich hab mich schon durch unzählige seiten gelesen aber ich kappiers nicht so recht da ich sowas noch nicht wirklich gemacht habe, drum wende ich mich an euch mit der frage, was empfehlt ihr mir?:confused2: höheres android update drauf machen wenn ja welches und wie mach ich das dann:blushing: ? oder gibts da nen crack der das problem löst?
zu meinem handy:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9000XXjw4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW5-CL1045879dpi@dell141 #2
Buildnummer: GINGERGREAD.XWJW5
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/305432-w-lan-probleme-nach-update-value-pack.html[/OFFURL]
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Seit gestern haben wir LTE, klappt auch alles soweit.

Wir haben 2x das gleiche Galaxy, und zwar wirklich GLEICH. Vor einiger Zeit gemeinsam geflasht, also das gleiche drauf (gingerbread xxjvt). Bisher ging auch alles.

Nun ist der neue Router (Speedport LTE II) angeschlossen, und mein Handy verbindet sich brav und das meines Mannes nicht.
In den WLAN-Einstellungen ist - meine ich - alles gleich.
Unter IP-Adresse steht "nicht verfügbar".
Habe versucht, eine statische IP zuzuweisen, verbindet sich nicht.
Im Router ist die MAC nicht gesperrt oder ähnliches.

Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich einen zweiten Router (Jensen Airlink 89300) mit dem Speedport verbunden habe. Mit diesem kann sich das Telefon verbinden, statisch und dynamisch.

Was'n da los? :confused:

Danke schonmal....
 
Ist die Verbundung Passwort geschützt ?

Im Router ist die MAC nicht gesperrt oder ähnliches.
Kann das daran nicht Ableiten.
 
Ja, Passwort ist (mehrmals und richtig) eingegeben worden.

Das Thema hat sich mehr oder weniger eh erledigt, da ich das LTE wieder abbestellt habe... Die 15 GB Beschränkung sind viel zu wenig....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.743
o0.Winnie.0o
O
9
Antworten
3
Aufrufe
1.035
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten