Diverse WLAN-Probleme

G

guguruz4

Neues Mitglied
0
hallo euch allen,
ich habe ein problem mit meinen samsung galaxy GT I19000 und ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus ;D

so ich bin jetzt im urlaub in canada für drei wochen habe in meinen hotel gratis wlan wo ich auch mit mein laptop reinkomme aber mit dem handy nicht ... ich habe das handy jetzt ca. ein halbes jahr das wlan hat auch zuhause nicht funktioniert nichtmal beim mcdonalds niergend wo ich kann mich jetzt zwar mit dem wlan "verbinden":
Status IP-Adresse abrufen von ...
Sicherheit WPA/WPA2 PSK
Signalstärke ausreichend
Verbindungsgeschw. 39Mbps
IP-Adresse 192.....
aber es funktioniert nicht hab schon ein wenig in anderen forums nachgeschaut da steht auf werkseinst. hab ich auch gemacht -> funktioniert nicht statische iP auch nichts ...
was soll ich da tun ???
gruß andy
 
Welche Firmware hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: guguruz4
2.3.3 wieso ??
 
Hmm, komisch, wollte nur wissen weil mit der alten 2.2 hatte ich mal so ein ähnliches Problem.
Keine Ahnung weil mit 2.3.3 funktionierte bei mir das WLAN gut, sorry, vielleicht weiss wer von den Experten mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: guguruz4
Hallo,

nachdem ich nahezu das ganze SGS1-Forum durchsucht habe, aber zu genau meinem Problem nichts gefunden habe, wage ich mal eine Frage zu stellen:

Bei mir zu Hause ist WLAN nahezu unbrauchbar, zumindest quälend langsam bis hin zu Abbrüchen. Allerdings nur mit meinem SGS1 (I9000). Andere Androiden, Android-Spielkonsolen, WII, PS3, Notebooks, Tablets, etc. etc. haben keinerlei Probleme. Aber mein SGS1 zickt selbst 5 m neben dem Router.

Erster Gedanke: Fehler im Handy, etwa WLAN-Antenne defekt, etc.

Aber dann: Auf der Arbeit, deutlich weiter vom Router entfernt, habe ich besten und sichersten WLAN-Zugang, der durchaus mit dem anderer Smartphons mithalten kann. Also kann es wohl doch nicht an meinem SGS1 liegen.

Meine Befürchtung mein Router (Linksys WRT54) und mein SGS1 verstehen sich nicht.

Gibt es da bekannte Probleme? Kann man da etwas ändern?

Danke und Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den gleichen Router und das gleiche Handy habe, und sich beide blendend verstehen, hat es eine andere Ursache.

Setze einmal die Lease-Time der DHCP-Adresse im Router von unendlich auf einen anderen Wert (z.B. 1 Tag, 1 Woche ...). Das SGS 1 hat Probleme wenn die Lease Time auf unendlich steht.
 
Sollte die Lösung von Pumeluk nicht klappen, schau mal welche IP Adresse dein Galaxy vom Router bekommt und ob diese nicht doppelt vergeben ist.

Mein Galaxy hat anfangs auch total gezickt, Wlan war unbrauchbar. Bis ich dahinter gekommen bin das mein Dlink 615 Router dem Galaxy und meinem Computer ein und die selbe IP zugewiesen hat und waren beide Geräte eingeschaltet ging zwar auf PC sporadisch das Internet noch aber am Handy kam kaum eine Verbindung zustande.

Hab dem PC dann eine neue IP manuell zugewiesen und seitdem klappt es einwandfrei :)
 
Zunächst mal Danke für die Tipps. Ich werde heute Abend mal schauen und berichten.
(Hier auf der Arbeit habe ich ja keine Probleme.)

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
(Hier auf der Arbeit habe ich ja keine Probleme.)

Weil die Lease-Time dort definitiv nicht auf unendlich steht (andernfalls sollte sich euer Admin das Lehrgeld zurück erstatten lassen) ;)
 
Tja, und daheim steht sie auch nicht auf unendlich, weil der Router diese Einstellung gar nicht kennt. Die Zeit wird in Minuten angegeben und 0 steht für einen Tag. Ich habe sie jetzt mal auf 360 eingestellt, aber das bewirkt keine Besserung. Und die IP-Adressen sind auch nicht doppelt vergeben. (Wie soll das denn gehen?)

Gruß
Roland
 
Stimmt, habe gerade nachgeschaut: Leasetime unendlich geht gar nicht. Ist aber so häufig die Hauptursache für WLAN Probleme, dass ich den Tipp erst einmal gegeben habe. Da ich auf der Arbeit war konnte ich auch nicht kurz auf den Router schauen. Der läuft schon so lange stabil das ich gar nicht mehr wusste wie das Webinterface aussieht ;)

Aber hier liegt ein SGS1 das mit verschiedenen Stock- und Custom-ROMs immer mit dem Router funktioniert hat (Firmware noch serienmäßig). Es liegt also nicht an der Kombi Handy/Router.
 
Ich werde heute Abend weiter forschen. Tatsache ist, dass alle anderen Handys zu Hause problemlos ins WLAN kommen, nur mein SGS1 nicht. Ebenso ist Tatsache, dass es hier auf der Arbeit mit dem WLAN nur so flutscht. Aber ich kann doch nicht alle Updates immer nur während der Arbeitszeit ziehen. ;)

Gruß
Roland
 
Wie sind denn Deine Einstellungen im Menü des SGS, also unter 'erweitert'?

... bin unterwegs ...
 
Nichts außergewöhnliches:

WLAN-Standby: nie
Proy: nichts
Port: nichts
Statische IP verwenden: kein Haken und daher die restlichen Einträge ausgegraut.

Ich wüsste nicht, was da zu verbessern wäre.

Gruß
Roland
 
Die selben wie bei mir ...

Irgendwie bist du einer der Menschen die mit Problemen daher kommen die man nicht gebrauchen kann ;)

- Also WLAN am Handy geht definitiv, da es auf der Arbeit funktioniert.
- WLAN @Home funktioniert auch, da alle anderen (mobilen) Geräte keine Probleme haben
- Kombination Router/Handy kann es nicht sein, da ich lebendes Gegenbeispiel bin
- DHCP-Lease Time, Standard Fehler bei SGS-1, kann es nicht sein, da Router das gar nicht kennt

*mmmhhh* *mmmmhhh*

Das einzige was mir jetzt auf doof so noch einfällt wäre ein MAC-Adressen Filter. (?)
 
Pumeluk2 schrieb:
Das einzige was mir jetzt auf doof so noch einfällt wäre ein MAC-Adressen Filter. (?)

Nein, auch das nicht. Es geht ja ... aber eben nur sehr, sehr träge und mit Abbrüchen.

Aber Danke für die Bemühungen.

Gruß
Roland
 
Stimmt... aber es gibt auch User, die da was ändern und nicht mehr dran denken oder auch welche, die diese Einstellungen gar nicht kennen, weil sie nicht mal die Bedienungsanleitung lesen...

Du scheinst zu der Spezies zu gehören, die sich besser auskennt ;)

... bin unterwegs ...
 
Viele Router[Boxen] sind wie die Smartphones branded, da sind Einstellungen, die sieht man nicht.

Mal ein Beispiel: Meine Congstar Box hat den Chipsatz einer AVM, ich habe sie zu einer Speedbox geflasht und jetzt zum Schluß zur Fritzbox. Vorteil, ich konnte plötzlich viel mehr einstellen und habe 50 Euro mehr gesparrt, für ne Fritzbox. Nachteil, man muss den passenden Chipsatz haben.

Tapatalk
 
Hallo,

nachdem ich über Kies mein GT-I9000 auf Version 2.3.6 upgedated habe. funktioniert mein W-Lan nicht mehr richtig. Die Verbindung bricht ca. alle 2 Minuten ab wird dann kurz später wieder aufgebaut.

Das sind meine Daten:
Basisbandversion:
I9000XWJW1
Kernel:
2.6.35.7-I9000XWJW6-CL1086604
dpi@DELL133 #2
Build:
GINERBREAD.XQJW6

Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
 
Boote ins Recovery und mache einen Wipe, d.h wipe/data factory reset und wipe data cache

In den Recovery Modus gelangt ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

samsunggalaxysi9000recv.jpg

=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.


Eine genauere Anleitung findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.468
schnueppi
schnueppi
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.743
o0.Winnie.0o
O
9
Antworten
3
Aufrufe
1.035
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten