Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

Die Swype-Tastatur ist nicht mehr im Samsung Layout. Schade, hab mich gerade an die Smilies gewöhnt :D Aber zumindest trifft man jetzt nicht mehr so oft ungewollt die Sprachauswahltaste.
 
Troet schrieb:
Also Droidwal läuft bei mir mit CF 3.1 nicht mehr. Mit dem stock kernel (der wohl bei c0llal0-rel0ad3d-2.0 dabei war) und dem ip table ging es aber.

Thanx, dann weis ich auch wo es bei mir dran lag - hab auch CF zum wurzeln genommen.
 
IcHhaLd schrieb:
kann ich den über c0llal0s rom flashen oda gibts da dann irgendwelche fehler oder sowas?

Probier's aus.
Welcher Kernel ist denn jetzt drauf?
Ich hatte vorher CF-Root 3.1, keine Problem...
 
scheichuwe schrieb:
Probier's aus.
Welcher Kernel ist denn jetzt drauf?
Ich hatte vorher CF-Root 3.1, keine Problem...

ich hab keine ahnung welcher kernel jezz drauf is aber mehr kann eh nich sein als das ich einfach die jvb neu flashen muss oder?
und muss ich den neuen kernel als pda rein?
 
1. Spare Parts: Die App verabschiedet sich mit FC wenn man versucht die Battery history aufzurufen

2. Der Akkudrain ist nach der Nutzung des Onlinenavis gigantisch. 50% in 2 h bei 15 Min. Navinutzung. Verursacher ist das Android OS.

3. Die Anzeige fürs GPS in der Statusleiste bleibt nach einmaliger Nutzung von GPS stehen und geht auch nach dem Ausschalten des GPS nicht mehr weg (Den Bug gabs schon mal bei einer älteren nicht Froyo Version)

4. Bereits bekannter Scrollfehler.

5. Scrollen im Homemenü ruckelt leicht. Quadrant gerade mal bei 972...

(Ich habe die 1-Dateiversion von Samfirmware geflashed, Wipe, CF-Root 3.1)
 
IcHhaLd schrieb:
... aber mehr kann eh nich sein als das ich einfach die jvb neu flashen muss oder?
und muss ich den neuen kernel als pda rein?

Ja

und

Ja

:)
 
Ich gehen Grundsätzlich immer folgendermaßen vor:

1) Format SD Card, Wipe data cache, Wipe data factory reset

2) reboot system, Fragen beim Erststart durchgehen

3) In Download Modus gehen

4) über Odin 3-Teilige Firmware mit repart und 512erpit flashen

5) Fragen beim Erststart durchgehen und warten bis alles fertig geladen ist (Medienscanner)

6) Wipe data cache, Wipe data factory reset

7) Nun alles neu einstellen/installieren und fertig (außer Kontakte und Kalender über Outlook, mache ich keinerlei Rücksicherungen)

Ich denke so ist es am saubersten zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
also hab den kernel jezz grad drüber geflasht und alles gut und ok hochgefahren auch richtig und siehe da, ja die touchkeys schalten sich richtig ab... mal schaun ob ich fehler finde

lg. daniel
 
also für alle die akkuproblem haben: flasht nochmal neu mit den aktuellsten daten von elviroo https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html
rootet es nach anleitung, dann ladet euch diesen fix für die softkey tasten runter: xda-developers - View Single Post - [ROM][2.3.3] XWJVB and XXJVK Gingerbread [Download]
nicht die russische variante nutzen sondern die erste. das flasht ihr dann über cwm.
dann ladet ihr euch xda-developers - View Single Post - [16.04.2011][CF-Root 3.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 den iptable fix für droidwall und flasht diesen ebenfalls über cwm
hoffe das hilft euch weiter
bei mir läuft jetzt alles so wie es sollte
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
TCr schrieb:
was hast du unter Einstellungen -> Drahtlos -> WLAN-Einstellungen -> Erweitert -> WLAN Standby Richtlinie eingestellt?

Und wegen dem WLAN Empfang.. das wurde mit der neuen MODEM Firmware geändert... die soll dafür Stromsparender sein...

Bei bedarf kann man sich aber auch die alte Modem Datei mit Odin flashen.
Ist das tatsächlich so? Muss man quasi am offiziellem Update noch selbst Hand anlegen, damit alles einigermaßen funktioniert?

Gibt es eigentlich Nutzer, bei denen nach dem offiziellen Update alles so funktioniert, wie es soll?
 
susdiehl schrieb:
screen-20110411-1811.png


Das meine ich ^^
Das startet aber nicht neu.....
Lösch dann einfach die entsprechende APK und du hast keine Probleme mit dem Akku mehr.

Hi
Ich kann das Bild leider nicht erkennen.
Kannst du ein anderes Bild nehmen,das ich erkennen kann:)
 
Hi,

abgesehen von den dauerleuchtenden Softkeys, ist mir aufgefallen dass man die Map in GoogleMaps nicht drehen kann bzw. sich diese nicht mehr automatisch mitdreht wenn man das einstellt.
Ist das bei euch auch so?
Vielleicht ist deshalb das Update von Google zurückgewiesen worden...
 
Das ist wohl eine Änderung in Google Maps.. Versuch mal 2 Finger übereinander parallel von links nach rechts zu ziehen, dann drehts wieder. Bei den devs gabs n patch um die alte Rotation wieder herzustellen, aber das war ein bischen tricky, soweit ich mich erinnere...

Nerven tuts mich aber auch....


Und damit wieder back2topic, please!
 
  • Danke
Reaktionen: gogo81
Wie kann ich den am Anfang erwähnten Lagfix deinstallieren ? weil mit der Akkulaufzeit komm ich einfach nicht zurecht und jetzt will ich lieber wieder Froyo raufmachen,dazu soll man ja den Lagfix deinstallieren^^ (heute war es von 8:30 bis jetzt an und ich hab nur 1std musik gehört und jetzt hat es sich selbst ausgeschaltet weil akku leer )^^
 
handy in recovery mode, dann im cwm den lagfix deaktivieren
 
welche Option muss ich denn da nehmen ? da gibt es keine konkrete Lagfix deaktivieren Option
 
Oh man - Du musst doch wissen ob du mal auf EXT4 umgestellt hast. Wie hast du das denn geschafft?
Das sind Sachen da kann ich nur mim Kopf schütteln....
Und dann noch mal schnell nen Rom flashen und dann ist das geheule groß weil nix mehr geht....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nein wie ich auf EXT 4 umgestellt habe ist mir bewusst.... ich wußte nicht das ich das über dasselbe Menü deaktivieren muss,
deshalb hab ich lieber nachgefragt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.808
Kerrin0103
K
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
983
jna
jna
Zurück
Oben Unten