Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

menutaste -> einstellungen -> telefoninfo -> Systemupdates

edit: zu langsam...
 
Du hast ja auch noch nicht auf 2.2.1 upgedatet, sabinchen :)
 
@Donald Nice Doooooooch.....gestern vormittag....und hat alles geklappt, läuft alles bestens :biggrin:
Find aber trotzdem nichts mit Update ohne PC ..

Hm...hab doch auch jpy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sabinchen: oh das war mir entgangen... wie bordmaster und smudorudi schon schrieben: menutaste -> einstellungen -> telefoninfo -> Systemupdates.

Sollte es diesen Punkt nicht geben solltest du nochmal deine Firmware-Informationen durch Eingabe von *#1234# prüfen.
 
@ Donald...bei technischen Sachen bin ich schnell :). Wollte doch ein noch schnelleres Handy haben...war ja vorher schon zufrieden...aber jetzt ist es ja noch schneller....
Also. Keene Ahnung...update hat aber geklappt...hab jpy....
 
aber interessant ist als ich das Update über kies OHNE vorhergehenden Wipe heute ausprobiert hab und nicht ging, dacht mir probier mal MIT wipe vorher und siehe lief einwandfrei... bei denen denens nicht funktioniert hat, vielleicht mal wipe probieren und nochmals checken...

bei mir gings...
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
@ Prof.
Ich hatte ja das gleiche Problem wie du. Ich habe es gestern einfach über den PC (XP) versucht und da ging es ohne Probs. Beim Netbook (Win 7) gings ja nicht. Hab auch noch keinen Wipe gemacht...es läuft trotzdem super...
 
@ Bienchen

Ich arbeite mit WinXP-Pro-SP3.
Ging trotzdem nicht.

Auf 3 PC´s probiert, also war die Chance ziemlich gering das es am PC liegen wird.
Somit am Telefon den Fehler gesucht, nix gefunden... am schluss Wipe ausprobiert und nochmal versucht... ging... Vielleicht blockiert was IM I9000 nach einigerzeit welches ein update und die kommunikation somit verhindert...
 
@Prof. Egal wie...Hauptsachte es hat geklappt ;-)
Hab aber hier im Forum schon gelesen, dass es User auch so gegangen ist wie mir.
 
Eigtl. laeuft mein Handy nach dem Update und dem Wipe sau schnell und super aber iwie ist der Akkuverbrauch nun enorm?Der Akku haelt nicht mal mehr 12 Stunden.Vorher waren es locker 2 Tage mit den selben Einstellungen.Woran kann das liegen?
 
Moin,
bitte hier keine Akku-Diskussionen anfangen. Es gibt einige Akku-Threads
 
Bitte nicht noch eine megalange Akkudiskussion...mir sowieso unverständlich..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Da das Akku Problem erst seit dem Update auf 2.2.1 aufgetreten ist, ist doch hier wohl der beste Platz oder nicht ? Vorher hatte ich damit ja auch keine Probleme. Also muss es am Update liegen...
 
wie schon gesagt, es gibt hier einige Akku-Threads, in denen alle bisherigen Akku-Probleme diskutiert werden. Auch diejenigen, die nach den jeweiligen Updates auf neue FW auftreten.
 
Okay vielen Dank. Dann les ich mich mal dort ein.

Aber nochmal etwas zu dieser neuen Update Funktion über die Einstellungen. Kann man da schon etwas zur Tauglichkeit sagen ? Wäre natürlich ein Vorteil, wenn man endlich auf Ich-Funktionier-Wann-Ich-Will Kies verzichten könnte.
 
Du meinst jetzt die OTA-Funktion?
Das ist bei Samsung absolutes Neuland, weil es ja mit diesem Update erst eingeführt wurde.
Es läuft aber in etwa so: Durch Betätigung des Buttons im Menü (Handy) stellst Du eine Verbindung zum Samsung Server her, der überprüft Deine FW-Version und, ob ein Update dafür vorliegt. Bei Motorola wird/wurde jeweils noch die IMEI des Handys und der Netzbetreiber geprüft. Bei Samsung sollte das so ähnlich ablaufen, also IMEI, evtl. Product-Code - Prüfung.
Bei meinem Stein habe ich von Motorola schon sehr oft OTA-Updates erhalten, das läuft ohne Probleme.

Was die Akku-Sache betrifft: ist nicht böse gemeint- nur, wenn hier einer damit anfängt, gibt es gleich wieder Seiten lange Postings dazu....:)
 
Außerdem ist das Akkuproblem altbekannt und tritt häufig nach eine FW Flash auf.
Es reguliert sich von selbst und wenn nicht dann mal die BatStat löschen.
Gibt einen Thread wie es funktioniert,z.B. mit den SGS Tools. OT Ende
 
Habe inzwischen alle Tipps ausprobiert, aber nichts konnte mein "Endlosschleife" Problem beim Updateversuch auf 2.2.1 per Kies beheben.

Wollte eigentlich gerne bei Kies bleiben, weil ich dachte, nach diesem Update zukünftig per OTA updaten zu können.

Ist denn das OTA Update in Zukunft auch möglich, wenn ich jetzt mit Odin flashe,
oder muss ich erst zurückflashen?
 
Ob du nun per Kies oder via odin auf JQ3 updatest ist das gleiche! Es werden die gleichen Firmwares eingespielt, nur mit einer anderen Software!

Somit spare dir den Kiesärger und flash via Odin die JQ3, warte bis das Update auf 2.3 kommt und dann kannste ohne Umweg updaten!
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxysurfer
@ Donald Nice

Wenn ich jetzt mit Odin flashe, kann ich später ohne zurückzuflashen auch OTA updaten?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.839
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.521
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.602
danueggel
D
Zurück
Oben Unten