Einzelne Apps funktionieren nicht mehr,warum?

mike-o

mike-o

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen an Alle,

ich bin seit einiger Zeit "nur" Leser und nun habe ich ein merkwürdiges Problem.
Ich war eine Woche im Urlaub (Mallorca) und habe "Paketdaten verwenden" deaktiviert,damit mir keine ungewollten Kosten verursacht werden. Nach der Rückkehr aktivierte ich die Paketdaten wieder aber nun funktionieren vereinzelte bzw. die meisten Apps nicht mehr. K-9 und Facebook wurden unerwartet angehalten wie auch Android-Assistent und F-Secure. WerKenntWen und Internet zum Bsp. funktionieren ohne Probleme.
Kann vielleicht jemand was mit dem Problem anfangen?

Saludos Mike
 
R

rayorbin

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es von den Apps evtl. Aktualisierungen im Market? Vielleicht gibt es da zufällig aktuell Probleme.
 
mike-o

mike-o

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein das ist es nicht :sad:
Aber wenn ich auf Market nachschaue habe ich nur noch 2 Apps unter mein Konto, das verstehe ich auch nicht, müssten viel mehr sein.
 
LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
mike-o schrieb:
Nein das ist es nicht :sad:
Aber wenn ich auf Market nachschaue habe ich nur noch 2 Apps unter mein Konto, das verstehe ich auch nicht, müssten viel mehr sein.
Installier mal eine beliebige App aus dem Market... normalerweise solltet Du dann alle Deine Apps dort wieder sehen können....
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ansonsten musst du mal den Cache des Markets löschen. (Unter Einstellungen - Anwendungen verwalten)

Zum App Problem - im Market neu installieren.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
kannst auch mal testen und Dir versuchsweise mal den neuen Markt installieren:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-war-auf-s2offiziell-nur-kurz-zur-verfuegung-im-moment-nicht-mehr.html[/OFFURL]

(Hier sind alle Versionen des neuen Marktes auf de ersten Seite verlinkt)
 
mike-o

mike-o

Neues Mitglied
Threadstarter
Irgendwie bringt das nicht wirklich was. Zumindest habe ich jetzt Facebook und Android Assistent wieder zum laufen gebracht, durch Deinstallation und wieder Installation. Jetzt wollte ich F-Secure Mobile Security deinstallieren (vielleicht blockiert das die Apps), aber das geht nicht. Wie kriege ich das runter?
 
mike-o

mike-o

Neues Mitglied
Threadstarter
So jetzt habe ich es, bei F-Secure den Adminmodus raus und deinst. und dann wieder inst., alle anderen Apps die nicht funktionierten deinst. und wieder inst. und jetzt läuft wieder alles. Mich würde gern mal interessieren was das war, war schon komisch?!
Übrigens meine Apps tauchen nicht auf im Market, nur die wieder neu installierten. Hab alle Ratschläge durchprobiert aber nichts hat geklappt.
Danke Allen für die Ratschläge. :thumbup:
 
M

maren1985

Neues Mitglied
Hallo ihr, ich habe ein Problem!!!! Ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S Plus gekauft
und war jetzt im Androidmarkt shoppen. ^^
Naja ich hab mir ein paar Apps geladen, unteranderem Spiele und Facebook.
Aber ich muss sagen nur 2 sachen funktionieren.
Bei den aderen Apps werde ih drauf hingewiesen, dass der Server nicht gefunden werden konnte. =(
Ich will doch meine Facebook App und so nutzen können.
Dafür habe ich mir extra so ein Handy zugelegt mit dem ih Android nutzen kann.
Ich nutze Vodafone Callya fürs internet da ih kein W-LAN habe.
Die Firmen version ist 2.3.5.
Ich wurde auch noch nicht nach einem update gefragt.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
maren1985 schrieb:
Ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S Plus gekauft ...
Vielleicht solltest du deine Frage dann im Forum des Galaxy S Plus stellen, hier ist das Forum für das S ohne Plus ;)
 
Oben Unten