Empfange keine SMS mit mehr als 160 Buchstaben

naja ein ferndiagnose ist immer was anderes...
aber wenn man zu mir sagt das es 100% nicht an der simkarte liegen kann, und es aber so wie es aussieht dadran liegt, muss ich sagen das die arbeiter dort nicht viel ahnung haben wenns ihr beruf ist. naja in meinem beruf darf sowas nicht passieren ;) nun egal hoffen wir das es besser wird.

@westsmoker
bei mir ging es am anfang auch aber nun gar nciht mehr....
versuch mal eine andere sim ins handy zu legen und schau ob es damit geht....

ich hab handcent sms ausprobiert aber vorher nur die standard sms programm.

hab froyo mit dem neusten update
wie gesagt benutz mal eine andere sim
 
so leute,
heute neue sim besorgt und bis jetzt klappt alles
muss allerdings sagen das ich meine letzte simkarte schon bestimmt 5-7 jahre hatte und dazwischen gab es bestimmt shcon 5 andere generationen ;)

wenn ich wieder probleme bekomme, melde ich mcih natürlich ;)

gruß ben
 
Problem wieder da:(
sehr merkwürdig.... es kommen wieder keine sms über 160 zeichen an von verschiedenen personen:(

wodran kann es nur liegen
 
Speicherst du SMS auf der SIM? Ist der SMS Speicher auf der SIM voll?
Sind irgendwelche Grenzen erreicht, die in den Nachrichteneinstellungen definiert sind?
 
hab eben mal alle sms gelöscht die drauf warem danach kam ein packet sms an... aber wodran kann das liegen?

das specihern von sms auf der simkarte hab ich mir auch schon gedacht aber ich finde nichts wo man das nachschauen kann ....

auf dem telefon ist noch genug frei ist ja nichts drauf :D
 
Tucher schrieb:
ich glaub wenn deine smsn länger als 3 seiten lang sind, also 3 x 160 zeichen, macht das galaxy ne mms daraus.

Das ist ja mal unerotisch... Lösungswege das zu ändern? Ich mag sicherlich nicht nach 3sms abbrechen um nur weiterhin sms zu schreiben, ist ja mal total bescheuert...
 
Hab leider noch keine lösung dafür. Ist schon irgendwie schwachsinn.
Habe es gerade nochmal probiert mit der JPY, ist das gleiche. Das senden dieser mms geht mit wlan, es geht dann der datennetzmodus automatisch an. Wenn ich jedoch die gleiche mms also einen text mit mehr als 3x160 zeichen erhalten soll und wlan ist an, kommt die mms erst an wenn ich wlan aus schalte.
Kann es sein das das auch provider abhängig ist?
Ich hab T-mobile D und ab der 4 seite wird eine sms zur mms.
Kann wer evtl testen ob das bei anderen providern auch so ist?
Oder liegt es etwa doch am SGS?
 
Das liegt am Standart SMS App das die SMS wenn sie Länger als drei SMS ist in eine MMS umgewandelt wird.
Aber dazu gibt es schon einen Thread.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/40476-uberlange-sms.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.466
danueggel
D
Zurück
Oben Unten