Empfange keine SMS mit mehr als 160 Buchstaben

B

Ben85

Neues Mitglied
0
Ich empfange irgendwie seit kurzem keine sms mehr die über 160 buchstaben lang ist.... hab das i9000 jetzt ca 1 monat und am anfang ging es noch..... benutze base und hab meine sim karte schon ca 4 jahre. kann es an der sim karte liegen?

und ich muss auch sagen das ich mich mit smartphones nicht gut auskenne ist mein erstes....

auf jedenfall kommt es nicht gut wenn meine freundin mir eine lange sms schriebt und ich reagiere auf die sms nicht weil ich sie erst gar nicht bekomme....:(

hat einer ahnung woran das liegen könnte?

danke
gruß ben
 
Das mit der simkarte würde mich auch mal interresieren meine ist schon acht jahre alt!haben neuere karten mehr funkrionen oder zb besseren empfang?

Lange nachrichten kann ich aber empfangen


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
GAnz sicher, dass es nur überlange SMS sind?
Weil wenn es 1 Monat funktioniert, dann ist es wohl nicht die SIM-Karte...

@dark-Lord
Wenn deine SIM-Karte UMTS unterstützt, dann ist eigentlich alles iO - ansonsten mal austauschen ;)
 
Hmm ganz ehrlich wo sieht man das genau bzw wie sieht man ob man echtes umts hat und nicht nur edge oder so? Oben im handy hab ich immer alle möglichen buchstaben stehen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ja liegt an den überlängen sms mit 160 zeichen komm an sms mit 161 zeichen kommen nicht mehr an
 
Leg die SIM-Karte in dein altes Handy - wenn es da auch nicht geht => SIM-Karte/Anbieter, ansonsten ist was am Galaxy verstellt
 
ich glaub wenn deine smsn länger als 3 seiten lang sind, also 3 x 160 zeichen, macht das galaxy ne mms daraus. Wenn du wlan an hast, verschickt oder empfängt das sgs keine mms. Mach mal edge mindestens an, bzw wlan aus, und die sms bzw. mms kommen an oder werden gesendet. Hatte auch mal das problem, und hab es so gelöst.

Schreib dann aber mal ob es evtl wirklich dran lag.
 
so hab die sim in ein anderes handy gemacht und sie da nach 1 stunde waren 25 sms da ....
es muss also was mit dem handy zu tun haben....

habs eben auch mal auf werkseinstellung zurück gestellt aber das hat anscheinend auch nciht geholfen....



und das mit dem wlan könnte auch ne möglichkeit sein benutze nämlich unser wlan hier ständig wennich zuhause bin. mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal meine idee probiert?
 
ist gearde im test

was meinst du denn mit "mach mal mindestens edge an" hab w lan jetzt aus aber sms kommt nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein datennetzmodus aktiv?
 
Eventuell liegt es an der SMS-App von Android. Du kannst du ja eine andere SMS-App verwenden.
Kenne mich da nicht aus deshalb frag lieber woanders nach, aber auch im passenden Forum.
Android Kommunikation auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
gut hab da jetzt auch mal ein thread aufgemacht...
aber bin trotzdem um jedehilfe hier noch dankbar....
@tucher ich weiß nicht wo kann ich das sehen ?

mit handcent sms auch kein unterschied wen nich mms umwandlung ausschalte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datennetzmodus erkennst du daran, wenn oben neben der akkuanzeige ein E, H oder 3G angezeigt wird. Evtl hast du es ausgeschalten. Mit na app oder übers handy selbst. (wenn du bereits froyo hast).
 
also ich hab neben dem empfang symbol ein g stehen mmit nem pfeil nach oben und nach unten.... und die blinken auch ab und zu auf....
hab keine apps drauf nach der werksrückstellung außer handcent sms
 
dann liegt es nicht daran...

Hacken gesetz bei mms automatisch abrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ... ich glaub ich hab aber das problem gelöst....
und zwar hatte ich ncoh ein mein base vetrag hier rumliegen gehabt ziemlich neu aber auf null euro getsellt musste ich abschließen um das handy zu bekommen....

wenn ich die karte reinstecke dann bekommich die langen sms und wenn ich dann meine alte basekarte ereinstecke bekommich wieder keine.....

also muss es eigentlich an der sim karte liegen obwohl ich heute im base laden war und die meinten es liegt am handy und es kann auf jedefall nicht an der simkarte liegen...ich solls einschicken....

aber da hab ich das mit der anderen sim noch nciht ausprobiert

werde da morgen wieder hingehen und den pfeifen das sagen das es an der sim liegen muss die haben echt keine ahnung von ihrem job :( eigentlich schlimm sowas....

ich werde weiter berichten
 
Naja, du kannst nicht alles wissen.
Siehst du auch hier. Wir sind nicht unerfahren, aber eine Lösung konnten wir dir nicht anbieten. wie soll das der Base Mitarbeiter bei den 100 Handys die so ein Laden führt ;)

Aber dann hoff ich mal, dass es klappt.

Bitte schreib hier noch, ob es denn funktioniert hat - vllt. hilft das noch anderen!
 
Servus,

ich hab derzeit leider auch das gleiche Problem und zwar von Base auf O2 ...ich (o2) bekomme keine sms mit mehr als 160 Zeichen, wobei das die ganze Zeit noch ging. Benutzt du Handsent SMS? viell kannman ja so eine gemeinsamkeit rausfinden.

Welche Firmware hast du?

grüße West
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.782
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
danueggel
D
Zurück
Oben Unten