Entfernen der vorinstallierten Apps wegen zu vieler Berechtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brachos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und hoffe, dass ich in Zukunft ebenfalls andern Usern helfen kann, so wie ich hoffe auch selbst Hilfe zu erhalten. =)


Auf der Suche nach einer Lösung habe ich nicht das Internet durchforstet, sondern habe mir die Suchfunktion dieses Forums zu Nutze gemacht. Leider ohne Erfolg ~.~
Falls es bereits so ein Thema gibt, bitte ich um Verzeihung <.<

Also: Vor einer Weile gab es in den Medien viele Beiträge darüber, wie die Nutzer von Smartphones eines ganz bestimmten Herstellers ausspioniert wurden.
Aus Sorge habe ich mir nun die Berechtigungen sämtlicher Apps auf meinem Handy genauer angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass einige Apps, die bereits beim Kauf auf dem Handy installiert waren, beispielsweise in der Lage waren Audio und Fotos aufzunehmen, Bluetooth und W-Lan einzuschalten oder auch meine Kontakte einzusehen, Kontakte zu ändern, hinzu zu fügen oder auch zu löschen. Es gibt einige weitere Berechtigungen die mir, um es simpel auszudrücken, gegen den Strich gehen, die es jedoch nicht notwendig sind erwähnt zu werden, um meine Frage zu beantworten.
Da sich diese Apps nicht wie die, die ich mir im nachhinein selbst zugelegt habe, löschen, bzw deinstallieren lassen, würde ich mich sehr darüber freuen in diesem Forum zu erfahren, wie ich sie loswerden kann.

Ich möchte mich im voraus bei allen bedanken, die sich dieses Thema ansehen und versuchen mir zu helfen.^^
 
Deswegen auch --- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten