1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Northfire, 05.04.2011 #1
    Northfire

    Northfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem mein Samsung I9000. Für mich absolutes neuland, da ich vorher nur Nokia hatte..
    Ja, super Handy, jedoch ist da soviel Blödsinn drauf, z.B. HSR Hotels und so. Die bekomme ich nicht deinstalliert. Nun habe ich gelesen, daß man das Handy rooten muss um das wegzubekommen.
    Kann jemand hier einer ganz doofen Person mal Schritt für Schritt erklären, wie das geht?
    Hier Daten zum Handy:
    Android 2.2 (Froyo), PDA: I9000XXJPO

    Wäre total super!!!
    ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe!!
     
  2. DrMole, 05.04.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  3. xXOBIXx, 05.04.2011 #3
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Man immer nur FAQs ^^

    Aber das würde mich auch mal Interessieren wie so manche sachen wegbekomme ^^
     
  4. DrMole, 05.04.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  5. Northfire, 05.04.2011 #5
    Northfire

    Northfire Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm..ich probiere das mal aus mit diesem Z4root-Dingens.. :) ich bin gespannt obs geht..

    Ist das normal daß das Programm (z4root) mehrere Minuten braucht? Dauert schon eine ganze Weile...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  6. xXOBIXx, 05.04.2011 #6
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    Du siehst die 2 dinger neben FAQ aber schon oda ?


    *^^*:winki:
     
  7. Northfire, 05.04.2011 #7
    Northfire

    Northfire Threadstarter Neuer Benutzer

    ??

    Also das dauert jetzt 30min und da steht die ganze Zeit "Aquiring root shell..." Ist das denn richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  8. xXOBIXx, 05.04.2011 #8
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    z4root haste gemacht oda ?

    Hast doch 2.2.1 FW dafür ist die nicht geeiegnet steht zumindest hier in der FAQ
     
  9. Northfire, 05.04.2011 #9
    Northfire

    Northfire Threadstarter Neuer Benutzer

    hm..im Telefon steht "Firmware Version 2.2"

    oh es schein funktioniert zu haben :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
  10. xXOBIXx, 05.04.2011 #10
    xXOBIXx

    xXOBIXx Android-Hilfe.de Mitglied

    ah ok hatte mich verlesen dann is doch prima ^^ ich trau mich da nicht dran=)Ich lass lieber alles wie es ist.

    Weil dann muss man ja auch falls man es einschickt wieder Wipen oda so, viel zu viel für mich im moment :lol:
     
  11. Northfire, 05.04.2011 #11
    Northfire

    Northfire Threadstarter Neuer Benutzer

    also es kam die meldung "You are rootet until your next reroot!" oder so ähnlich.. Also scheints zu gehen. So wie kriegt man jetzt die Programme weg??
     
  12. uman71, 05.04.2011 #12
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Das steht auch in den FAQs unter Apps - Vorinstallierte Apps löschen
     
  13. Northfire, 05.04.2011 #13
    Northfire

    Northfire Threadstarter Neuer Benutzer

    So! Ich habe es jetzt ganz einfach mit Titanium Backup geschafft! :D Endlich! :) Vielen dank für alle Antworten und die rasante Hilfe!!!!!!
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Tatsächlich war das nichts Neues und hätte, wie eingangs sofort erwähnt, über die FAQ gelöst werden, auch wenn das manche nicht mehr "hören" können. Sie wurde mühevoll erarbeitet, um zu helfen und nicht um irgendwen zu ärgern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "[Erledigt] Überflüssige Programme sollen weg" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",