Fehlermeldung "Warnung: Kamerafehler"

Hab vor 2 tagen eine email vom Händler bekommen, dass mein Handy bereit zum abholen ist. Ich hab mein Handy also vor 2 tagen abgeholt und die sagten mir, dass teile ausgetauscht wurden. Später bemerkte ich, dass nicht nur die Kamera sondern das komplette hintere teil des Handy ausgetauscht wurde. Naja camera funzt jetzt ohne Probleme. Hab wieder darkys ROM drauf.
 
Hallo,

nachdem ich fast das ganze Wochenende mit der Kamera bzw. Kamerafehler Meldung meinem Galaxy S beschaeftigt war....... Endlich hab die Loesung.

Das Problem liegt wohl daran, dass das Handy einen ofizielen JPO Kernel hat und mit irgend einen anderen gerootet war. Jetzt habe ich einfah Lag fix weg, dann unroot, dann mit JPA rooten und wieder Lag fix Instaliert. Benchmark liegt bei 1877, handy laeuft ja super und die Kamera geht ja wieder :)
:thumbsup:
:thumbsup:
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ murat7457, hattest du ein stock SGS oder hast du es mit root usw abgegeben?

Ich hab auf einmal selbigen Fehler, aber nur im Videomodus!
Vor drei Tagen habe ich noch zwei Videos gemacht, heute wollte ich wieder eins machen und da kam dann Warnung: Kamerafehler.
Ich hab zwar einen neueren Kernel geflasht aber an dem liegt es nicht, denn mit dem alten geht es auch nicht mehr!
Sonst habe ich am Betriebssystem selbst nichts verändert.

Den Camera-Hack hab ich seit anfang an drauf und nie Probleme beim Videomodus, hab auch selben Fehler mit der originalen Camera.apk
 
Hab den root natürlich vorher entfernt und die originale 2.1 software draufgeflasht. Versuchs mal mit neu flashen und guck ob der Fehler noch da ist.
 
Hallo,

falls jemand hier im Forum seine Handykamera mit dem Secret-Code zur Auswahl des Spezial-menü Update geführt hat und dann das Cam-Update durchgeführt hat sollte sich im klaren sein das dann das Rom in der Kamera defekt ist und nicht wiederherzustellen ist.

Im xda-Forum und hier gibt es schon Infos aber keine Lösung.

Jeder sollte ehrlich zu sich sein und schreiben was er genau mit seinem Handy gemacht hat und nicht durch Unwissen versuchen die eine oder andere Lösung zu seinem Problem durch User zu finden.
Es wird hier keiner für seine Taten verklagt.
Jedem kann nur soweit geholfen werden, wenn er/sie ehrlich hier im Forum ist.

Für T-Mobile gibt es schon Froyo und ggf. hat sich das Kamerafehler Problem gelöst.

MfG
Dimes
 
Komischerweise geht meine Videokamera jetzt wieder!

@ Dr.Dimes, bei dem Camerahack von den SGS-Tools wird nur die Camera.apk geändert, was sehr leicht wieder rückgängig gemacht werden kann!
 
@ Duc-Driver, wenn es so leicht wieder Rückgängig zu machen ist wie du
schreibst, dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben.
 
zum einen macht SGS-Tools ja nan Backup von der Camera.apk, welche man restoren kann,

zum anderen, kann man seine Rom nehmen (bei mir die Doc-Rom), entpacken und unter System/apps die camera.apk auf das phone kopieren und dann mit dem root explorer aufm handy nach system/apps einfügen und überschreiben
 
Hast du Dr.Dimes Beitrag überhaupt richtig gelesen? Offensichtlich nicht.
 
wenn du so nett wärst und mir erklären bzw. beschreiben würdest, wie ich eine cam.apk aus einem Rom extrahieren kann, wäre ich dir sehr dankbar
 
doch, aber ich schrieb ja, dass ich den camerahack von sgs-tools benutzt habe und darauf kam die frage wie ich es rückgängig gemacht hab


edit: habe ich doch schon.
Wenn du eine rom hast, die du über das recovery installierst, hast du ja eine .zip
diese entpacken, dann gehts du in den ordner System, dann in app und schon hast du deine system apps gelistet. dort einfach die camera.apk rauskopieren, auf das handy kopieren und mit einem rootexplorer auf dem handy diese camera.apk bei system/app einfügen und überschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hat sich so gelesen, als dachtest du Dr.Dimes hätte von den SGS Tools gesprochen.

@Bananenbieger: kuck mal da ↓ zweite zeile
 
@loco-: danke

muss ich auch die Odex dateien mitkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein ROM odexed ist (Custom Roms sind meist de-odexed), ja.
 
Hallo, um das hier etwas zu klären schreibe ich mal diesen Beitrag.
Meine vorheriger Posting ging um das Updaten der Kamera über diesen Speziellen Code den man im im Wahlfeld beim Telefonieren eingibt.
Es ist streng untersagt dies zu tun weil die Kamera unbrauchbar wird.
Ich kann nicht sagen warum diese Funktion verfügbar ist aber es gibt noch keine Lösung.

Zum zweiten Punkt: Das SgS-tool Programm ändert nur die apk Datei der Kamera.
Das bedeutet es ist ein reiner Eingriff ins Ausführungsprogramm. (Der Spezial-Code ändert im Gegensatz die Firmware der Kamera was zu unterlassen ist.)
Wiederhergestellt wird das ganze wenn es Fehler gibt mittels dem Tool oder wenn dies nicht geht einfach mittels dem Beitrag von Duc-Driver.
Wer aber kein Rootexploree hat kann auch auch die Rom nochmal aufspielen ohne Wipe oder man macht eine Werkseinstellung, dann sollte es auch wieder gehen.

Gruß D.
 
Erst mal Hallo liebes android-hilfe Forum,

als ich seit kurzem nun auch diesen Kamerafehler auf meinem Samsung Galaxy habe und es nachgoogeln wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen...

Ok ich geb zu am Anfang wollte ich selbstständig dieses Prbolem lösen, indem ich mir die Kommentare von anderen Usern gelesen hab, jedoch hab ich sehr bald festgestellt, dass ich wirklich überhaupt nicht verstehe, von was hier geredet wird...

Also ich sag mal so dieses ganze Gerede von "rooten", "flashen" etc ist mir völlig fremd, was zum Teufel heisst das und wie funktioniert sowas:confused: Sowas war halt noch nie meine Stärke und musste mich auch so nie um sowas kümmern, zumal ich einen Bruder hab der sich gut in solchen Sachen auskennt...

Habe auch bis jetzt gar keine Änderungen mit meinem Handy vorgenommen...Das höchste was ich gemacht habe sind eben diese Updates der apps...aber mehr auch nicht...

Ich habe jetzt gar keine Ahnung was ich machen soll und was nicht ???

Wie gesagt, hab auch dieses Problem mit der Kamera, ich weiss auch gar nicht wann es entstanden ist, war plötzlich da und ich konnte einfach keine fotos mehr machen:(

Und zum Händler kann ich es auch nicht schicken, weil meine Freundin hat mir das Handy aus Südkorea mitgebracht...

Würde mich wirklich sehr auf eine Antwort freuen. Vielen Dank schon im Voraus...

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.773
taschenrechner73
T
S
Antworten
0
Aufrufe
726
spike65
S
W
  • Gesperrt
  • world-e
Antworten
1
Aufrufe
3.199
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten