Firmware-Aktualisierung per OTA direkt mit dem SGS möglich (?)

once upon a time

once upon a time

Enthusiast
654
Hallo,

wie ich soeben im SGS2-Forum durch den User -STRYKER- erfuhr, ist inzwischen beim SGS2 die Firmware-Aktualisierung per OTA (Over The Air) möglich!

Dies ist natürlich die schon lange erwartete Option für alle Kies-Geschädigten.

Ob diese Option schon für SGS1-User verfügbar ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Ein Versuch meinerseits wurde mit der Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar" quittiert, wundert mich aber auch nicht, da ich über die aktuelle Firmware-Version verfüge.

Am besten wäre es, wenn SGS1-User mit einer nicht aktuellen Firmware-Version die Aktualisierung per OTA probieren, Voraussetzung hierfür ist ein eingerichtetes Samsung-Konto.

Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Auf Aktualisierungen prüfen

Die Firmware-Aktualisierung per OTA sollte sowohl über WLAN, wie auch über den Datennetz-Modus durchführbar sein!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sge
Warum probierst du es nicht aus?
 
Hallo Sprudelkiste,

ohne Kommentar!

Ein Versuch meinerseits wurde mit der Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar" quittiert, wundert mich aber auch nicht, da ich über die aktuelle Firmware-Version verfüge.

Gruß

Klaus
 
Hat er doch: keine neue Version verfügbar, da er die aktuellste hat.

Ich denke die Frage richtet sich an die Leute, die Android 2.2.1, JQ3 bei DBT drauf haben.
 
Moin,
also ich habe ja mittlerweile das S2 und ich konnte letztens über Kies updaten.
Per OTA wurde mir ein Update allerdings nicht angezeigt???
 
  • Danke
Reaktionen: Georg_SGS
Danke Klaus..:).
Ich werde das die Tage mal intensiv beobachten - soll ja bald wieder regulär ein Update für das S2 erscheinen....

edit: allerdings erinnere ich mich jetzt auch an eine Twitter-Meldung von Samsung, dass OTA "demnächst" verfügbar sein soll...) -
 
naja du könntest ja via Odin auf 2.2.1 zurück und dann gucken ob eine Aktualisierung verfügbar ist ;). Interessieren würde es mich auch.
 
Moin,
habe im S2 die Diskussion mal wieder etwas "angeregt"...:)
 
Hallo,
Finde in den Einstellungen den Menüpunkt Software aktualisieren nicht??
FW 2.1 Eclair
Samsung Konto habe ich aber wozu brauche ich das??

Glg
 
Den Menüpunkt gibt es erst seit 2.2.1. Und das Konto brauchst Du weil sich die Funktion sonst nicht beim Samsung Server authentifizieren kann.

-----------------------------------------------------------------------

"Wenn wir wegen dir draufgehen, bringe ich dich um!"
 
Den Menüpunkt gibt es erst ab 2.2.1
 
Danke, lass ich es.lieber sein, kies und Ich das wird nichts.
Warum noch niemand ein App für die FW aktualisierung entwickelte hat???
 
wie sollte das über ne APP laufen wenn es von Samsung abhängig ist, ob FOTA möglich sein soll oder nicht?
 
Wenn du schon mit Kies Probleme hast, dann muss ich Odin wohl nicht erwähnen. Damit bleibt dir nur noch ein Samsung Service Partner, der flasht dir auch die aktuelle Firmware. Aber das geht dann auch schon weit ins OT...
 
Hmmmm habe direkt mal nachgesehen und geschaut was im allerersten Beitrag steht.

Also bei meinem Android 2.2 - "Froyo" gibt es den Punkt Software-Aktualisierung schon mal gar nicht... also auch nix mit OTA.
Und mit dem blöden Kies stehe ich auf (Atom-)Kriegsfuß !!!! *grml
 
@thantos8301 Wenn du den Thread durchgelesen hättest würdest du das wissen das der Punkt OTA erst ab 2.2.1 vorhanden ist.
 
DrMole schrieb:
@thantos8301 Wenn du den Thread durchgelesen hättest würdest du das wissen das der Punkt OTA erst ab 2.2.1 vorhanden ist.

Danke dass du mir unterstellst, dass ich den Thread nicht gelesen habe. :sneaky:

Fakt ist jedoch, dass ich mir den kompletten Thread durch gelesen habe. Ich denke das ursprüngliche Problem ist einfach dass ich nicht wusste, dass es zwischen 2.2 und 2.2.1 einen Unterschied gibt. Also ich war mir dessen nicht bewusst.

Mag es nicht wenn einem in Foren immer gleich "Faulheit" mit zynismus unterschwellig vorgeworfen wird *grmmelzZZ

aber keine Sorge ,..ich bin nicht nachtragend und auch nicht weiter sauer oder so :flapper:

LG
 
Sagt mal... hier brennt auch heute die Luft (und die Helme mancher User), oder?

@thanatos8301: Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass dieser Punkt erst ab 2.2.1 existiert. Würde es keinen Unterschied zwischen 2.2.1 und 2.2 geben würde, hätten alle geschrieben, dass dieser Punkt ab 2.2 verfügbar sein.. Aber NEIN, alle weisen darauf hin, dass dieser Punkt explizit erst ab 2.2.1 da ist.

Somit ist es doch wohl eindeutig, oder? Du brauchst nicht böse zu sein, und hast auch keinen Grund dafür. Eher die Leute, die sich hier jeden Tag aufs neue Mühe geben, alle aufkommenden Fragen zu beantworten. jedoch sollte mach auch nachvollziehen können, dass die "Beantworter" keine Lust haben, alles wieder und wieder und wieder zu tippen.

Möglicherweise ist dir auch aufgefallen, dass hier ne ganze Menge los ist (alleine jetzt gerade mehr als 300 Betrachter) und wir ne Menge zu tun haben um für Jederman hier den Erklärbär zu spielen. Somit wäre ein bisschen Respekt vor der unentgeldlichen Arbeit, die viele User hier leisten durchaus angebracht oder?

So, ich hab mich genug ausgekotzt.. Please back2topic, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ubkalux und mobilkom
obdan_van_darg schrieb:
Den Menüpunkt gibt es erst seit 2.2.1. Und das Konto brauchst Du weil sich die Funktion sonst nicht beim Samsung Server authentifizieren kann.

Das verstehe ich ja noch, aber WIE kann man sich denn diesen Samsung-Account anlegen??

Wenn ich es vom SGS versuche erhalte ich immer nur
(-> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemupdates -> Samsung-Konto -> Registrieren)

Fehler:
Anmelden nicht möglich
Verarbeitung fehlgeschlagen
[IDM_1001]

Kann da jemand helfen??

MfG Dancer
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
K
Antworten
0
Aufrufe
2.799
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.596
Frank64
F
Zurück
Oben Unten