Firmwarefehler? Apps öffnen sich nicht

P

Ph0nestyle

Neues Mitglied
0
Ein guten Abend an die Community ,

vor gut 5 Monaten habe ich mein Samsung I9000 gerootet und dazu einen anderen Kernel eingesetzt (siehe Anhang).
Bisher habe ich jegliche Probleme immer mit dem Backup einspielen vom Recovery Mode lösen können doch seit zwei Tagen gibt es ein Problem.

Es ging urplötzlich mein Handy aus und als es wieder an war ,war in der unteren Leiste nur noch der "Menü" Punkt und Apps lassen sich nicht mehr öffnen (bis auf ein paar Ausnahmen). Es kommt eine Fehlermeldung "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".(Symbole der jeweiligen sind auch weg) Alle Apps waren danach wahllos eingeordnet.

Nachdem ich ein Backup eingespielt hatte was 1 Tag davor erstellt worden ist, musste ich feststellen ,dass das Problem immernoch vorhanden ist.

Kann ich auf Werkszustand zurücksetzen lassen bzw Factory Full Reset ? (trotz neuen Kernels und Root)

oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

Ich bitte um konstruktive übersichtliche Hilfe.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • SC20121009-072200.png
    SC20121009-072200.png
    13,3 KB · Aufrufe: 285
  • SC20121009-195633.png
    SC20121009-195633.png
    45,5 KB · Aufrufe: 267
  • SC20121010-185924.png
    SC20121010-185924.png
    80,8 KB · Aufrufe: 262
  • SC20121010-201347.png
    SC20121010-201347.png
    45,7 KB · Aufrufe: 272
  • rootwerkzeug.JPG
    rootwerkzeug.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Aber wieso Flasht du dir nicht die 2.3.6? :)

semaphore//i9000//jb
 
Du musst doch gar nichts flashen.
Das kleine Sd Zeichen heisst dass die apps auf der Sd installiert waren und diese nicht erkannt wird.

Also neu starten und mal 5mins nicht anfassen, damit der medienscanner mal durchlaufen kann

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich flashe es sobald das Problem wieder behoben ist , je nachdem wie schnell es danach wieder läuft.

Ich hatte nur 2-3 "nicht System" Apps auf meiner Sd-Karte gespeichert.
Wie sollen Systemapps wie Youtube auf der Sd landen ? Ich hab sie nie dahin geschoben. Ich hab auch nichts formatiert um das hier gleich mit aus zu schließen.
Ich hab gestern bereits knapp 10 Minuten gewartet, der Medienscanner ist ja im Normalfall schon nach einer Minute fertig. Das war nicht die Lösung des Problems
 
Geh mal ins recovery.dort unter advanced dalvik Cache löschen..damit muss das Handy die vorhandenen apps neu einlesen.vielleicht reicht das aus
 
hab ich probiert , nach dem reboot war das Problem immernoch da
 
seas!
wird die sd karte denn normal erkannt? wenn du sie zB. als usb massenspeicher aktivierst, kannst du ganz normal auf alles zugreifen?
bzw. schau mal mit root explorer (oder ähnlichen) ob du auf die interne und externe sd card ganz normal zugreifen kannst, auch in die system verzeichnisse.
lg,
tobi
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
hat der reboot lange gedauert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

also ich denke mal, da die apps auf sd liegen, wie auch immer sie dahin gekommen sind, hast du die sd gelöscht? wird die sd überhaupt noch erkannt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

hey tobi

da warst du ein wenig schnelller:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
ja gestern hab ich eine Sicherheitskopie auf den PC gezogen. (Massenspeicher aktiviert und Verzeichnis kopiert, da Kies immer abgestürzt ist als ich es mit dem I9000 verbinden wollte.

Ich kann auf sd-karte sowie interne ganz normal zugreifen.
Sd-Karte liegt drin , die Daten die darauf sind (Filme und Musik funktionieren einwandfrei).Wird auch erkannt , samt Größe in den Einstellungen.


Der reboot war erstaunlich schnell , schneller als sonst
 
wenn der reboot schnell war, hast du nicht den dalvik gelöscht. denn dann müssen die apps neu eingelesen werden, und das dauert :sneaky:
 
mir kommt auch vor, du hast irgendwie deine interne sd card gelöscht bzw. die daten die da oben waren ... (Filme und Musik liegen ja normal auf der externen ...)
 
doch ich bin auf advanced gegangen , wipe dalvik cache (war sofort gewiped, 1sek). Reboot Recovery und Reboot system. Der Reboot an sich war genauso schnell wie sonst auch, vielleicht noch schneller als sonst.(war meine Wahrnehmung)

-------------------------
Sobald ich Zuhause bin kann ich ja mal kurzes Video davon aufnehmen und dazu Screens vom Inhalt des internen Speichers (und externen) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den dalvik gelöscht hast, und der reboot war genau so schnell wie sonst oder schneller, dann stimmt was nicht mit der zuordnung der apps. du hast entweder eine defekte ext sd, oder aus irgend einem grund wie auch immer deine apps verschoben und dann gelöscht, da sonst das booten doch wesentlich länger dauern müsste, wenn die apps noch irgendwo sein soltlen.
hast du die mit irgend winem programm deinstalliert?
 
Wiegesagt ich kann Filme und Musik vom Handy noch vollkommen normal abspielen.
Ich hab gestern mal die sd-karte rausgenommen und gebootet ---> war exakt das gleiche.

Apps hab ich Grundsätzlich nur mit dem Market gelöscht und die Überreste habe ich dann durch "Eigene Dateien" im Handy direkt gelöscht
 
lade dir mal sd-maid ausm playstore und lass mal dein system checken damit ... vielleicht hats da was in der datenbank ...
wie beicuxhaven bereits gesagt hast, müßte ein booten nach dem cache löschen viel länger dauern als sonst, kann mir das auch nicht vorstellen das es so schnell geht danach ...
hast du vielleicht titanium backup oben auf deinem telefon?
 
Ja ich habe titanium backup auf meinen Telefon.
(allerdings nur zur Werbungs/lizensbeseitigung)
Der Play-Store lässt sich auf dem Handy nicht mehr öffnen ich probiers mal über den Browser.
 
und was sagt die app liste von titanium backup? ... alles "normal" vorhanden?
 
titanium backup ist auch von diesen Problem betroffen , lässt sich nicht mehr öffnen
 
das ist alles sehr komisch !!!
handy irgendwo liegen gelassen und es hat sich jemand einen scheerz erlaubt und einfach mal gelöscht?
 
ok, dann kommst (glaub ich) an einem factory reset bzw. neu flashen nicht drum rum, habe den Fehler noch nie gesehen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
das ist alles sehr komisch !!!
handy irgendwo liegen gelassen und es hat sich jemand einen scheerz erlaubt und einfach mal gelöscht?

sind ja auch system appz dabei, die kann man ja teilweise gar nicht so einfach löschen .... ich glaub eher die datenbank hats zerschossen und dadurch sind die appz nicht mehr "installiert".
 
  • Danke
Reaktionen: Ph0nestyle

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten