Frage wegen Internetgeschwindigkeit

R

reimundko

Stammgast
27
Hallo alle zusammen.
Folgende Frage habe ich.
Habe auf dem I9000 Darky 8.0 installiert.
Dual SIM Adapter.
Karte 1 Festnetzflat
Karte 2 Internetflat Tchibo O2
Beim Internetflat aktiviere ich dann den Datentransfer in den Einstellungen.
Bei mir zu Hause wird Edge angezeigt und ist relativ schnell.
Auf der Arbeit Bergisch Gladbach 51469 steht nur H oder G.
Baut aber keine Seite auf. Obwohl oben in der Statusleiste grün ist.
Arbeitskollege hat ein Iphone 4 ebenfalls O2 und bei ihm steht G3.

Ist das I9000 doch so schwach beim Empfang. Oder mache ich einen Fehler?
Danke
 
Danke aber wieso habe ich dann immer Verbindungsfehler und keine Seiten werden geöffnet, dass ist was ich nicht verstehe.
 
Danke habe bei den APN was ganz anderes stehen gehabt. Habe es nun geändert. Mal schauen ob es morgen besser wird. Allerdings habe ich nun oben in der Statusleiste ein Symbol 3g stehen, obwohl die Internetverbindung deaktiviert ist ( Durch APNDruid ). Ist das richtig?
 
Moin:)

3G = UMTS
Das ist okay so.
 
Hmm kann es sein, dass APNdroid mir das verstellt, damit ich das Internet nicht nutzen kann, aber wenn ich es dann wieder aktivieren möchte, er mir nicht die richtigen Werte wieder reinschreibt?
 
die Karte mal ohne dual sim adapter ausprobiert?
 
hallo!!!

habe auch einen dualsimadapter in meinem sgs^^ funktioniert super. also installier dir erst einmal quick settings....dann hast du es schon mal einfach direkt in die richtigen menues zu gelangen.hilfreich wäre noch zu wissen, von welchem provider die sim karten sind....welche netz, dann könnten wir dir besser helfen....ich versuchs jedoch mal an nem beispiel, bei diesem beispiel würde ich jedoch apn droid runter schmeissen damit es nicht so viele probleme gibt beim connecten(jedoch nur wenn die sims von unterschiedlichen providern sind).

sim 1 (eplus zum telefonieren)
sim 2 (o2 inetflat)


unter apn würde ich somit nur die von o2 angeben, damit das phone sich nicht ausversehen beim switchen der karten ins falsche netz einloggt.beim switchen der sims wird die sim neu gestartet und will sich automatisch mit eingeschaltetem datentransfer im netz registrieren. das heisst immer die apn von sim 2 (in diesem fall 02) aktiviert lassen.wechselst du nun auf sim 1 ist die apn die für sim2 konfiguriert war nicht gültig, da eplus eine andere apn zur einwahl benötigt(zur 100% sicherheit kannst du auch nach dem wechsel auf karte 1 den mobilen datentransfer ausschalten->sehr konfortabel über quick settings). somit kannst du mit sim 1 nicht surfen.wechselst du wieder auf sim 2 gehts mitm surfen wieder weiter. ich hoffe mal das deine sim 1 nicht von o2 ist sonst wird alles bissle komplizierter, da man bei 02 fast mit jeder x-beliebigen apn ins netz kann :-( würde ich nicht empfehlen....und nicht vergessen datenroaming (sprich ausland) aus zu lassen...



bei verbindungs problemen apn eingabe genaustens kontorllieren und wie gesagt apn droid würde ich nicht installieren, hatte in diesem fall bei mir nur ärger gebracht beim switchen der sims....

hoffe ich konnte dir bissle helfen, grüsse backylasek
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe folgendes probiert. Ist eine Tchibo Karte O2.
Zu Hause in 51515 Kürten funktioniert alles einwandfrei. Anzeige ist E
In 51469 Habe ich H stehen es blinkt auch, aber es wird keine Seite geöffnet.
Wechsle ich nun die SIM, dann habe ich Eplus, funktioniert einwandfrei.
Also muss es ein Problem beim Provider sein, sonst würde die Karte ja nicht bei mir zu Hause funktionieren. Oder sehe ich das falsch. Nur der Support von O2 scheint nicht zu antworte. Habe das Problem auch geschildert und warte nun schon seit 10 Stunden auf eine Antwort.
 
Moin,
tippe auch auf den Provider...
Habe heute Vormittag auch kein I-Netz gehabt, merkwürdigerweise abwechselnd bei o2-Vertrag und o2-Prepaid, also kein generelles o2 - Problem, sondern die scheinen da wieder rum zu basteln...
Raum BS/H
 
wenns zuhause funzt ists ein problem des providers....nehm die symbole mal nicht zu ernst. hatte gestern auch hsdpa laut handy symbol und es kam zu keiner verbindung.......500 meter weiter weg hatte ich dann verbindung....hat dein kollege das selbe handy? vielleicht hat seins nen besseren empfang???

oder sie basteln wieder rum wie onkel sagt. das problem hatte ich bei base auch in der umbauphase. schalte mal auf "nur gsm" , ob es dann geht??? dann kannst du zwar nur in lahmer geschwindigkeit surfen aber besser als nichts , wenn es funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.927
Daytripper
Daytripper
SimonHewig
  • Gesperrt
  • SimonHewig
Antworten
1
Aufrufe
1.257
jna
jna
SimonHewig
  • Gesperrt
  • SimonHewig
Antworten
3
Aufrufe
795
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten