Froyo 2.2.1 und USB Mode

SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,
bitte nicht schlagen, ich habe auch die SuFu benutzt, kann aber nichts finden, jedenfalls nicht ohne tausend Threads komplett zu lesen, vermutlich habe ich die falschen Suchworte.

OK, aber nun zu meiner Frage:

Habe
samfirmware 2.2.1 seit ein paar Tagen auf dem SGS - Läuft super, nun wollte ich Mediendaten synchronisieren (per USB) und stelle dabei fest, dass nur noch bei Massenspeicher ein Treiber ordentlich geladen wird für die Modes:
Kies und Mediaplayer werden die Treiber nicht richtig geladen.
Ich habe auch schon irgendwo im Forum gelesen, dass mit 2.2.1 dies Kies Synchronisation nicht geht, das ist OK, aber ist das mit dem Mediaplayer das gleiche Problem - und gibt es dafür aktuell schon eine Lösung.

Besten Dank im voraus

HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hy Speedy61,
werde mir das auf jeden Fall mal anschauen, wobei ich denke dass es mein aktulle Problem nicht lösen wird, da ich das SGS nicht als Media Player an den Rechner bekomme.

Besten Dank
HP
 
kiteflyer60

kiteflyer60

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Bei mir lag es am Launcher pro. Erst als ich wieder auf den Samsung Homescreen umgestellt hatte, erkannte mein LAP das Handy im Media Player Mpdus.
 
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hm,
habe es mit und Ohne getestet, geht nicht.
Aber mal schauen es wird ja wohl bald ne offizielle 2.2.1 geben.

Danke
HP
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
SchelianHP schrieb:
... wobei ich denke dass es mein aktulle Problem nicht lösen wird, da ich das SGS nicht als Media Player an den Rechner bekomme.
diese app kannst du auch im usb-mode betreiben, wenn du das usb-debugging aktivierst ...
 
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke,
das werde ich dann doch mal ausprobieren.

Beste Grüße

HP
 
keiyuu

keiyuu

Experte
das liegt an der jpu. Damit kann man das Handy einfach nicht mehr via usb verbinden,weil der pc nichts mehr erkennt. Mach mal ein update auf die jpx dann gehts wieder :)
Gruß Martin
 
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Wild Bill Kelso
Ich habe den Phoneexplorer mal angetestet !!!
Ist ein schönes Tool, hat aber viel zu viele Sachen die ich gar nicht benutzen will und für das Übertragen und synchronisieren von Musik ist es aber eher weniger geeignet.

@keiyuu
danke für die Info, so hatte ich das auch vermutet.

Ich bin halt noch etwas hin und her gerissen ob ich die JPX (die ja für Deutschland noch nicht offiziell ist) jetzt gleich wieder drauf mache.
Ist halt doch immer ne Menge Arbeit und Zeit bis alle Apps wieder eingerichtet sind.

Aber vermutlich werde ich es doch relativ schnell updaten. Mit der JPU war ich schon super zufrieden, wenn mit der JPX nicht wieder was schlechter geworden ist und der eine oder andere Fehler, wie dieser hier behoben ist, dann sollte sich der Aufwand wohl lohnen.

Nochmals Danke für die Info

HP
 
M

MrBusiness

Lexikon
Wenn du von JPU auf JPX gehst verliert man keine Daten oder Einstellunge, ist einfach nur ein langer Neustart ;)

Falls du Touchwiz benutzt musst du die Widgets wieder rein ziehen, aber die Einstellungen stimmen dann auch direkt wieder.

PS: Nur so zum Thema Musik syncronisieren, Winamp macht dir das sogar über WLAN!
 
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Na denn !!!!
Dann werde ich das Update auf jeden Fall ganz schnell machen.

Haben Winamp für Android auch schon getestet, hat aber noch ein paar Probleme mit den Playlisten.

Danke für deine Antwort

HP

Habe auf JPX aktualisiert.

Daten wuden wirklich alle beibehalten :),
aber leider auch mein Problem !:confused:

SGS wird auch mit meiner JPX installation nicht als Mediapayer über USB erkannt.

In meinem Gerätemanager wird der Treiber mit einem Ausrufezeichen versehen.
Android_treiber.png


Ich werde wohl doch noch mal das SGS ganz neu aufsetzen müssen.

Beste Grüße
HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adrianxx85

Adrianxx85

Erfahrenes Mitglied
Mhh also hier scheint das Problem am Pc zu liegen und nicht direkt am Handy.
Versuche erst die Treiber manuell zu installieren.
 
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Adrianxx85 schrieb:
Mhh also hier scheint das Problem am Pc zu liegen und nicht direkt am Handy.
Versuche erst die Treiber manuell zu installieren.

Hatte ich auch vermutet und wenn ich das Problem nicht an 2 verschiedenen Rechnern gehabt hätte, dann würde ich das auch vermuten.

Ich habe aber die Treiber (über den Gerätemanager) auch schon mal deinstalliert, hast du eventuell noch einen Trick um den Treiber eventuell anders vollkommen aus dem System zu entfernen.

Wobei ich doch noch immer der Meinung bin, dass es vor dem Update auf FPU bzw. FPX an beiden Rechnern funktioniert hat.

Beste Grüße
HP
 
SchelianHP

SchelianHP

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also das Problem lag an den PC's.

Ich habe hier einen Blog Eintrag mit der Lösung meines Problems veröffentlicht.
Eventuell hilft das ja mal jemand!

Beste Grüße

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten