Froyo Changelog (Stand: JPO)

Also ich habe keinen Kontakt zu Sammsung und glaube auch nicht, dass ein deutsches Forum großartige beachtung finden wird...

Bezüglich Bug mit irgendeinenm Widget aus dem Market, sowas kommt nicht in den Changelog, das sprengt dann den Rahmen.

Und Safari gibt es nur bei Apple! Aber ich werde den Helligkeits bug mal versuchen nach zu stellen...

EDIT: Helligkeit verhällt sich komplett richtig, kein bug zu sehen. Dass das Stromsteuerungswidget fehlerhafte Anzeigen macht, ist richtig, aber leider unter 2.1 wie auch 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Die XDA-Devs werden da sicher eher gelesen, wenn überhaupt. Aber Samsung wäre schlau, wenn es das machen würde...
 
Ein Problem hab ich noch. Wenn ich das Galaxy mit JPK mit meinem Autoradio (Ford Sound&Connect) betreiben will, gibts bei Connect nen FC von irgendwas und es ist keine Verbindung möglich.

Hat jemand ne Ahnung ob ich das irgendwie loggen kann, um mal zu wissen woran es liegt?
Mit JM8 läufts.
 
Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, ob mit Froyo die Gmail App auch eine Notification abgibt, wenn eine Mail in einem LabelOrdner landet?

Wäre sehr interessant. Es gibt zwar eine App, die nennt sich Gmail Label Notifier, aber wäre natürlich sehr schön wenn das mit Froyo auch ohne diese gehen würde.

Und: Ich kann mit JM1, wenn Froyo rauskommt, ganz normal per Kies updaten, ja? Danke schonmal, ich verteile auch sehr gerne "Danke" ;)
 
Nein, keine Notification

Das zweite: Wir denken ja, wir wissen natürlich nichts. Bitte aber hier jetzt keine Diskussion zu einem anderen Thema anzetteln, diese Frage ist schon in ca. jeden zweiten Thema bis in Detail besprochen wurden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
MrBusiness schrieb:
Und Safari gibt es nur bei Apple! Aber ich werde den Helligkeits bug mal versuchen nach zu stellen...

EDIT: Helligkeit verhällt sich komplett richtig, kein bug zu sehen. Dass das Stromsteuerungswidget fehlerhafte Anzeigen macht, ist richtig, aber leider unter 2.1 wie auch 2.2

Oft ja, aber nicht immer.
-> Bug.

Glaub's mir, ich denk mir sowas nicht aus ;-)

Was immer noch als Bug geblieben ist, ist der MP3-Player.
Wenn man Musik hört und ne SMS verschickt, die ein "erfolgreich gesendet" Ton abspielt (z.B. mit chompSMS), wird der Equalizer komplett verstellt. Switcht man zum nächsten Lied, hört sich alles wieder normal an.
 
Nicht falsch verstehen, ich glaube dir, dass es so ist. Aber ich nehme es hier erst auf, wenn es garantiert bei jedem so ist und nicht aus irgendeiner anderen Problematik heraus passiert. Quasi vielleicht garnicht Froyo/JPK der Schuldige ist...

Bezüglich dem Equalizer und Chomp SMS - hatte ich auch schonmal geschrieben, Fehler die durch fremde Apps entstehen lass ich mal aussen vor...

Zerstört das den auch dem MP3 Player wenn du ne SMS bekommst, also der Klingelton die Musik unterbricht?
 
MrBusiness schrieb:
Hi Leute,

ich wollte hier mal ein bisschen zusammentragen, was genau alles an Veränderungen kommt durch Froyo für uns SGS User. Vielleicht wird es ja für gut befunden und kann als sticky hochgehalten werden, um viele Fragen zu ersparen ;)

Bitte nicht groß diskutieren hier, sondern nur posten was ich alles vergessen habe oder vielleicht einfach nicht stimmt ;), ich update dann hier oben.

Aktueller Status ist JPK

JETZT MIT BILDERN: 23.09.2010**
JPH Bildergalerie
----------------
Apps:
- Press Reader (kann bisher nicht benutzt werden)
- großer Cursor bei Swype
- Bei Texteingabe hat man nun einen viel besser und genauer steuerbaren Cursor um zu Textstellen zu springen oder Textpassagen zu markieren
- App2SD
- neue Youtube App (mit HQ Button)
- Browser kommt mit Flash
- neue GMail App
- Weckbildschirm geändert, 2 Slider wie bei Anruf, links Wecker aus, Rechts snooze
- Kamera: jetzt am linken Rand ein Knopf mehr (Kamerawechsel front/rück)21.09.2010
- Im Browser mit langen Fingerdruck Text auswählen, Menü erscheint (Kopieren, Suchen, gemeinsam Nutzen)21.09.2010**
- Pinch-to-Zoom im Kamera-App möglich (Digitaler 4fach Zoom in 0,1er Schritten)22.09.2010
- Kamera Videos werden nun mit Endung .mp4 statt .3gp gespeichert23.09.2010
- im MP3-Player wird das Album-Cover-Rad nur noch per Menü erreicht, nicht durch Landscape Modus 23.09.2010*
- Samsung Tastatur: "?123" (für Symbole etc.) (nur noch 3 statt 4 Seiten) und Wechsel der Seiten nur noch in eine Richtung möglich, da Button geändert. 25.09.2010*
- Im Kontakte App werden nun alle Google-Gruppen gesynct 28.09.2010

Menü Einstellungen:
- farbigen Symbolen
- USB-Einstellungen jetzt unter Drahtlos und Netzwerk (vorher Telefoninfo)
- Bildschirmsperre jetzt auch mit PIN oder Passwort möglich (Menü>Standort und Sicherheit>Bildschirmsperre)
- neue Symbole bei Einstellungen>Telefoninfo>Akkuverbrauch
- neue Checkbox für "Lautstärke eingehender Anrufe für Benachrichtungen verwenden": (Einstellungen>Ton>Laustärke) 23.09.2010*
- "Standord und Sicherheit" -> "Sensorunterstützung verwenden" (Lagesensor für bessere Fußgänger Navigation) 25.09.2010*
- Der Bewegungssensor läßt sich jetzt kalibrieren ->Anzeige ->Horizontale Kalibrierung 26.09.2010

Menü bei langem drücken des On/Off Knopfes:
- farbige Symbole
- neue Funktion: Datennetzmodus an/aus

Touchwiz/Launcher/Widgets:
- Herauszoomen auf Homescreen für Übersicht und Auswahl aller Screens
- Nachrichten Knopf auf dem Dialpad
- Suchfeld in den Kontakten
- Menütaste drücken -> Menüschrift ist dunkler
- Google Suchwidget geändert, jetzt mit Knopf um Suchbereich zu wählen (Web, Anwendungen, Kontakte)
- neue Kalendereinträge stehen automatisch auf dem entsprechenden Google Kalender
- geänderte Symbole für Browser-Favoriten auf dem Homescreen (Beispiele: Google Reader komplettes Favicon als Symbole, rememberthemilk.com größeres favicon auf rotem Grund)
- Screenshot-Funktion (langes drücken von Zurückpfeil und dann Hometaste)
- Samsung Widgets jetzt bei den normalen Widgets
- Nach Erhalt von SMS kleine Badge mit Anzahl auf dem Homescreen Nachrichten Menü21.09.2010
- Herauszoomen im Apps-Menü für Übersicht und Auswahl aller App-Screens 21.09.2010
- 3 Neue Widgets [Market, Kalender, Tipps für den Startbildschirm] 21.09.2010*
- 5 neue Hintergründe 21.09.2010*
- 2 neue Live Wallpaper (beides MP3 Equalizer, reagieren auf Musik) 21.09.2010*
- Anscheinend auch diverse Live-Wallpaper verschwunden 21.09.2010*
- Verbindet man das SGS als Massenspeicher, erscheint ein Screen mit der Info, dass das Handy als USB-Speicher verwendet wird. Auf dem Screen ist ein Button, um die Speicherkarten mit dem PC zu verbinden, was sonst über das Dropdown-Menü aktivierbar war. 23.09.2010**
- Während dem Telefonieren auf Homescreen wechseln, Notificationbar grün gefärbt. 25.09.2010*
- Stromsteuerung-Widget: "Displayhelligkeit", vorher "dunkel" - "mittel" - "hell" jetzt noch "automatisch" verfügbar. 27.09.2010

Dropdown-Menü:
- Fünf Knöpfe, neu dabei ist Autorotation an/aus

Bugfixes:
- Picasa Alben werden nun korrekt synchronisiert
- Vibration und Stummmodus wird richtig gehandhabt (bei Nutzen des On/Off Menüs führte wechsel auf Stumm vorher zwangsweise zu ganz Stumm, jetzt mit Vibration wenn so eingestellt)
- Auflösung der Album-Cover im MP3-Player stark verbessert 21.09.2010
- SMS werden als gelesen markiert sobald man die Notification-Bar herunterzieht 21.09.2010

Market:
- Jetzt mit Funktion "Alle Updates ausführen"
- Man kann Apps zum automatischen Update berechtigen
- Kommentare zu einzelnen Apps haben jetzt eigenen Reiter
- Im Market sieht die Einkaufstüte anders aus. 25.09.2010**

Sonstges
- Externe SD-Karte heißt jetzt "external_sd" in den Dateimanagern 25.09.2010
- Nach dem vollständigen Herunterfahren vibriert das Handy einmal 25.09.2010


Bekannte Bugs, stand JPK: 25.09.2010
- Im Adressbuch sind nicht alle 26 Buchstaben in der rechten Leiste (obwohl bei den fehlenden Buchstaben Kontakte sind)
- viele Swype Sprachen nicht verfügbar
- Lautlos ohne Vibration ist nur über das Menü zu erreichen - oder fremd Widgets
- Neue Fotos tauchen (oftmals) nicht direkt in der Gallery auf - Medienscann erforderlich 25.09.2010***
- Kamera ist immer im GPS-Modus, dieser kann nicht deaktiviert werden 27.09.2010
- Fehlerhafte Großschreibung bei Swype im Browser (BEispielsweise die ersten beiden Buchstaben groß) 27.09.2010

30.09.2010
Wenn man im Telefonbuch auf Kontakte drückt, und dann Import/Export auswählt und dann Auf SD-Karte exportieren drückt, brummt das Handy kurz und die Anwendung hängt sich auf. Umgedreht der Import funktionert allerdings mit zuvor gesicherten Kontakten.
 
Und dafür muß man nun den gesamten ersten Post quoten..?!? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
Hast recht. Ist bei mir auch so. Hab JPK

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
ich hatte kein problem mit dem exportieren und importieren... mit JPK
 
Alles klar, danke. Trage es bei den Bugs ein ... das mit dem Vollzitat aber bitte nicht wiedrholen, stört den Lesefluss ;)

Edit: oh jetzt hat einer das Problem doch nicht?
Also bei mir geht es auch nicht.

Haben wir noch mehr Stimmen? Ich frag sonst mal im JPK Thread ...
 
Alles klar, danke. Trage es bei den Bugs ein ... das mit dem Vollzitat aber bitte nicht wiedrholen, stört den Lesefluss ;)

Edit: oh jetzt hat einer das Problem doch nicht?
Also bei mir geht es auch nicht.

Haben wir noch mehr Stimmen? Ich frag sonst mal im JPK Thread ...

ich habs jz nochma probiert... geht auch nicht mehr... bin mir fast sicher das ich am anfang versehentlich meine sim-kontakte ausversehen exportiert hab, bevor ich die eig entlichen importiert habe... O.o
 
Ich trage es jetzt ein!
 
Ich trage es jetzt ein!

jo tu das... egal wie es geht nicht mehr. hab nochma mehreres probiert...

edit:
hab beim testen grad noch eine verbesserung festgestellt.
wenn man die sd karte auswirft, kann man diese gleich wieder mounten.
bei JM1 musste man diese einmal raus und wieder rein machen dafür
 
Kev schrieb:
Und dafür muß man nun den gesamten ersten Post quoten..?!? :confused2:


Genau DAS war mein einziger Gedanke, als ich eben die Mail zu dem Post geöffnet hatte!
 
01.10.2010
Ich habe noch einen Fehler gefunden. Im Kalender werden die Feiertage bei mir nicht angezeigt.

 
Um das kurz abzuklären:

Ich habe im Webinterface vom Google Calendar den Kalender Deutsche Feiertage abboniert, dann im Handy den Kalender mit ausghewählt und alles ist da.

Wie ist oder besser sollte es jetzt bei dir aus sehen?
 
früher konnte ich wenn ich einen anruf bekam mit der leiser taste den anruf auf lautlos stellen, jetzt funktioniert das mit der power taste.

(weiß aber nicht 100%ig ob das auch beim galaxy unter 2.1 so war, hatte die letzten 2 wochen mein g1 in verwendung, da funktioniert das auf jeden fall mit der leiser taste, vielleicht kann das jemand mit 2.1 bestätigen)
 
@ pesce
Ja, das stimmt. Unter 2.1 war das Lauter/Leiser, ab 2.2 geht das mit der Power Taste
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.527
blokkmonsta
B
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.848
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten