Froyo Changelog (Stand: JPO)

Was genau soll eigentlich in der Übersicht der Punkt

"Auflösung der Album-Cover im MP3-Player stark verbessert"

bedeuten? Bei mir werden die Cover genau dann angezeigt, wenn sie im MP3-Tag stecken und zwar in der Qualität, in der ich dort hinein kopiert habe. Ist kein Cover vorhanden, werden halt automatisch diese bunten Drogenpantasie-Bilder angezeigt, die auch hochaufgelöst echt Panne aussehen.
Ich kann nun nicht erkennen, wo sich nach dem Update (bei mir auf JPH) etwas verändert haben soll. Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Interessant zu hören, die meisten anderen User (mich eingeschlossen) hatten starte Probleme mit der Qualität der Alben-cover. Waren mega pixelig, nach dem Update auf Froyo werden sie aber gut angezeigt, wie am PC gewohnt.

Ansonsten jetzt alle Änderungen aufgenommen!
 
hmm ist die Funktion neu, oder hab ich die vorher übersehen
wenn ich in den Kontakten rechts die Buchstaben runtergehe und mit gedruckten finger scrolle, werden ja normalerweise die Buchstaben vergrößert angezeigt?

Wenn ich nun aber bei mehreren Kontakten mit den selben Buchstaben kurz nach links den Finger bewege, werden die zweiten Buchstaben angezeigt

A
B
C
D -> schwung links
DA
DF
DG

usw
 
Gibt es schon unter 2.1 aber danke für den tipp :D
 
Was mir bzgl. des MP3-Players noch auffällt: Unter JPH stürzt er reproduzierbar ab, wenn ich nach "Artist" sortieren will. Hoffe nicht, dass dies als Feature eingebaut ist... :rolleyes2:
 
Netzvagabund schrieb:
Was mir bzgl. des MP3-Players noch auffällt: Unter JPH stürzt er reproduzierbar ab, wenn ich nach "Artist" sortieren will. Hoffe nicht, dass dies als Feature eingebaut ist... :rolleyes2:

Könnte das ein problem nur bei dir sein? wenn ich auf interpreten klicke geht alls... kann scrollen und zwischen listen und "bilder-ansicht" wechseln...
oder machst du was anderes?
 
Kann schon sein, dass das nur bei mir passiert. Alle anderen Sortierungen (Album/Genre/Ordner etc.) funktionieren auch. Nur bei "Interpreten" habe ich immer direkt den forced close.

Hatte noch überlegt, ob es an einigen wenigen MP3s liegen könnte, die nicht getaggt sind und der Player den Interpreten mit <unknown> ausgibt.
ach dem Löschen dieser Stücke tritt der Fehler aber weiterhin auf.

Schade, aber ist ja eine Beta und wenn es sonst niemand hat, habe ich einfach Pech. ;-)
 
Also bei mir spinnt der Browser mit der "Homepage festlegen" Option. Egal was ich änder, nach jedem Neustart wird "www.google.de/(blabla..irgendwas mit android) als Startseite festgelegt.

Früher konnte ich ganz normal eine leere Seite als Startseite haben. Jetzt wird es immer wieder zurückgeswitcht. Weiß jemand einen Rat oder ist das ein Bug?!

Beenden tue ich den Browser, egal wie, also entw. über die Rücktaste oder als andere Lösung irgendwann über den Taskmanager (nur dort denke ich, dass die Einstellungen evtl. nicht übernommen werden).

p.s. der wichtigste Bug ist geblieben: Die Batterieanzeige!!!!

Immernoch wird diese in der Leiste falsch angezeigt.
 
Beogradjanin schrieb:
.

p.s. der wichtigste Bug ist geblieben: Die Batterieanzeige!!!!

Immernoch wird diese in der Leiste falsch angezeigt.

Das ist kein Bug, das ist von Samsung so gewollt
 
Also ich kann problemlos als Startseite about:blank setzen.

Bei der Batterieanzeige befürchte ich auch eher, dass das kein Bug ist, sondern die einfach eher aufrunden als abrunden...
 
@dj:

sorry, aber was kann daran gewollt sein? es kann auf keinen fall gewollt sein, dass ich auf das handy gucke und denke: "wow, noch fast 'nen vollen akku" und dann, wenn ich in den einstellungen nachschaue sehe, dass es vielleicht bei paar und 60% ist.

Ne ne, da hätten die von Microsoft auch sagen können, dass die Bluescreens gewollt waren :)

@MrBusiness:

setzen kann ich es auch. nach 'ner zeit aber wird es wieder zurückgesetzt!
Bei mir zumindest. ohne etwas zu ändern habe ich wieder google.de/(...) als startseite.
 
Beogradjanin schrieb:
@dj:

sorry, aber was kann daran gewollt sein? es kann auf keinen fall gewollt sein, dass ich auf das handy gucke und denke: "wow, noch fast 'nen vollen akku" und dann, wenn ich in den einstellungen nachschaue sehe, dass es vielleicht bei paar und 60% ist.

Ne ne, da hätten die von Microsoft auch sagen können, dass die Bluescreens gewollt waren :)


Die Anzeige ist einfach so gewählt das er bei der Prozentzahl das so anzeigt.

100-80% = Volle Anzeige
79-60% = Ein wenig weg

usw

Und das ist so gewollt

In der Framework-res.apk gibt es auch nicht mehr Symbole als die Schritte.
 
Und das "Problem" ist halt, dass er ja wie gesagt, quasi Aufrundet. Also es sieht immer voller aus als es ist. Bin aber auch der Meinung, dass ist so gewollt.
 
Man brauch nicht nur der Meinung sein, das ist FAKT ;)
 
Ja, klar, das ist Absicht. Aber eine ziemlich blöde Absicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Beogradjanin
Man kann die Symbole in der framework-res.apk natürlich bearbeiten ;)
 
scheichuwe schrieb:
Man kann die Symbole in der framework-res.apk natürlich bearbeiten ;)


An dem arbeit ich gerade :D

OT: Muss ich beim XML auch was ändern oder reichts einfach neue Dateien machen mit der Prozentzahl?
 
Jetzt hier nicht mein Thema infiltrieren!

Sonst hol ich nen Mod ....... ach mist ;)
 
OT:
Wenn du die Schritte (0, 10, 20, 40, 60, 80, 100) beibehalten willst und nur die Grafiken austauscht, dann muss in den xml nichts geändert werden. Musst halt nur auf die Beschriftung der Icons achten...
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.092
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.533
blokkmonsta
B
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.856
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten