Froyo Email hängt/stockt

also so schlimm ist es bei mir nicht.
Bin auch über KIES mit REG Hack auf 2.2, alles ohne Probleme.
Dann noch root und Lagfix -> rennt jetzt wie verrückt und KEINERLEI Probleme.
Nur halt das beim MAIL App die gelöschten Mail (IMAP) augenscheinlich nur auf dem SGS gelöscht werden und beim nächsten Sync dann wieder da sind.
Ist zwar nicht schön, aber dafür gehe ich sicher nicht wieder auf 2.1 zurück oder mache ein HARD reset (Wipe hatte ich nach der Installation durchgeführt).
Vielleicht findet sich dafür ja noch eine Lösung?!?!?
Kann man das APP nicht irgendwie deinstallieren und dann neu installieren?
Im Market gibts das APP gar nicht, oder nur im Samsung Store sichtbar, wenn es deinstalliert wurde?

tobihoby
 
Ich habe genau die gleiche Probleme. Galaxy & Froyo (JP6) & Echange EMail = UNBRAUCHBAR. Calender und Kontakte von Exchange ist alles OK, aber Email gibt genau die Probleme wie beschrieben, endlose Wartezeite/Lags, etc. Kann man nicht mehr benutzen.
Schade schade, tolle HW aber die SW ..... Immerhin, ich warte auf das offizielle Update von Samsung fuer DE und dann noch mal probieren.
 
Bei mir hackt es auch mit der offiziellen Froyo version wie oben beschrieben. So momentan nicht Nutzbar !
 
Ich habe jetzt die offizielle Froyo Deutschland Version per Kies bekommen (JPP / JPO). Darin ist das Problem nicht gelöst, die Exchange Email ist noch immer unbrauchbar. Man kann einfach keine Emails lesen, jede Taste braucht mehrere Sekunden bis das Telefon reagiert, dann druckt man verzeifelt noch mal, aber dann hat es den ersten Tastendruck doch angenommen und macht etwas ganz anderes als gemeint. Unbrauchbar!!!
Reaktion von T-Mobile (SGS Lieferant in meinem Fall): 2 mal mal im Laden einliefern, (innerhalb eines Tages retour) und wenn keine Besserung dann beim dritten Mal umwandlung. Ich schätze ich könnte es darauf hinauslaufen lassen, aber was dann ist die Frage hier. Die Samsung HW ist schon wunderschön. Hat jemand eine Empfehlung? (Kein Iphone !)
 
Hatte das gleiche Problem nach dem Update auf 2.2 - es war unerträglich lahm

Nach einem Wipe (3-Tasten!) flutscht es allerdings auch mit dem Exchange Server. Habe ebenfalls 2 Konten (Yahoo und Exchange). Scheint echt an dem Wipe zu hängen.

Wie gesagt, nicht auf Werksstellung zurück, sondern die drei Tasten Wipe...
 
Sage mir kurz, was ist der 3 Tasten Wipe: Volume Up, Power und grosse Taste vorne unten und dann das Wipe Commando tätigen?
 
ich bin auch von 2.1 auf offiziellen Weg über kies auf 2.2 gelandet.

Vorgang:

bei Version 2.1 auf Werkseinstellung und Wipe hinterher
sd Card 2x Formatiert
dann per Kies Update auf 2.2
2x Wipe !
Root
alte Programme manuell via Market installiert bei manchen Programmen die Daten und nur die daten per Backup zurückgespielt.

konnten eingerichtet Web.de T.com und 1und1 Exchange

und nun ?
 
badsoden schrieb:
Sage mir kurz, was ist der 3 Tasten Wipe: Volume Up, Power und grosse Taste vorne unten und dann das Wipe Commando tätigen?

Ich habe die Reihenfolge Volume up, Home, Power

Achtung: Alle Daten sind weg, auch die Apps und der Homescreen ist leer.
 
Habe es gemacht, aber hat sich nichts geändert. Soll ich der SD Karte auch noch mal formieren?
 
Habe ich nicht gemacht, bei mir hat es so funktioniert. Bei mir ist auch endlich das Problem weg, wenn sehr viele Mails im Papierkorb waren und man alle gelöscht hat, dass sich das Programm aufgehängt hat.
 
habe alles gereset, SD karten formatiert, cache geleert und Wipe über bootmenue. Trotzdem, beim Exchange hat sich nichts gebessert. Macht kein spaß so. Werde mich nach ein anderes Handy umschauen und dann dieses bei T-Mobil abgegeben.
Habe noch keine Ahnung was am besten ist. Liegt es an Android? Ansonsten eingutes System aber die HW Hersteller lassen es verschleppen. Ein Google (nexes 2) kaufen worauf das von google ausgelieferte OS lauft? dann ist man jederfalls immer up to date. Warum gibt es keine gesunde Mischung zwischen Apple (1 OS version, für alle Geräte gleich und aus einer Quelle) mit Google (offen, grosse HW Auswahl)?
Habe jetzt schon so viele Stunden/Tagen damit verbracht, das SGS einfach das machen zu lassen was der Hersteller versprochen hat, dass ich es so langsam an ziemlich satt habe. Kies, Lag Fixes, schlechte Support, Exchange, .... was hat sich Samsung dabei gedacht? Ein Ding ist sicher, ich kaufe nie wieder irgend ein Gerät von Samsung. Ich mach das Handy vielelicht behalten oder nicht, aber keine Fernseher, Drucker, Pad, oder was auch immer. Samsung ist ein HW HErsteller aber nach der erste Zeile Code fangen die Problemen an. NIE WIEDER SAMSUNG!
 
Hatte leider auch ziemliche Probleme nach dem FroYo Update (über den offiziellen Weg von JM1 aus) hab da gewiped und leider nen kleinen Fehler begangen. Hab meine Mail-app (email.apk) via Titanium Backup wiederhergestellt. Dumm nur dass die Sicherung noch von Eclair war. Seither bekomm ich keine Mail mehr gesendet -> Programm wird beim Senden einer Mail geschlossen...

Hat mir evtl jemand die email.apk für 2.2 ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Ich hab das selbe Problem mit der Email-App seit dem Update (via Kies von 2.1 auf 2.2), das ist unendlich langsam...
Ich werds jetzt mal mit dem Wipe versuchen, die SD-Karte wird dabei aber nicht formatiert, oder?
 
Moin,
hier ist die neue G-Mail apk...
(geht nur unter 2.2)
 

Anhänge

  • com.google.android.gm-1.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 720
Hi Presseonkel, danke für deine Bemühungen ;-)

Ich war aber auf der Suche nach der email.apk

Hab alle Mailkonten die ich via Titanium importiert hatte nochmals gelöscht und neu eingerichtet. Für den Moment scheint es zu funktionieren =)


P.S.: Mit Lagfix wird das Teil jetzt langsam wieder benutzbar
 
Bei mir geht die Email app auch nicht unter Froyo 2.2
Habe mir einen pop3 Konto eingerichtet und habe mir mal test weise
eine E-Mail geschickt mit den Einstellungen alle 5 minuten aktualliesieren.

Ich warte immer noch das die Test E-Mail kommt aber tut sie nicht.
Ich benutze vorübergehend die K-9 App, den die tut auch was man einstellt.
 
Hallöchen,
auch ich hatte nach dem Update auf Froyo massive Hänger in der Mail Anwendung. Habe dann heute ein LagFix gefahren.
Seit dem rennt mein Galaxy wie s..
Auch die Mail Anwendung ist super schnell geworden.
Blättern in der Galerie íst nun OHNE auch nur die kleinste Verzögerung möglich!
 
TheZero schrieb:
Hallöchen,
auch ich hatte nach dem Update auf Froyo massive Hänger in der Mail Anwendung. Habe dann heute ein LagFix gefahren.
Seit dem rennt mein Galaxy wie s..
Auch die Mail Anwendung ist super schnell geworden.
Blättern in der Galerie íst nun OHNE auch nur die kleinste Verzögerung möglich!

Welchen Lagfix hast du den drauf gemacht, und wie? (Sorry für die WIE frage)
 
Ganz ehrlich, vergesst die Standard E-Mail Anwendung! Mit K9-Mail steht eine kostenlose (Open Source) Alternative zur Verfügung, die so ziemlich alles in den Schatten stellt, was es an E-Mail Clients für Smartphones gibt.

Nicht nur bei Problemen sollte man wechseln, bei mir z.B. gab die deutlich bessere IMAP Unterstützung den Ausschlag.
 
packetloss schrieb:
Ganz ehrlich, vergesst die Standard E-Mail Anwendung! Mit K9-Mail steht eine kostenlose (Open Source) Alternative zur Verfügung, die so ziemlich alles in den Schatten stellt, was es an E-Mail Clients für Smartphones gibt.

Nicht nur bei Problemen sollte man wechseln, bei mir z.B. gab die deutlich bessere IMAP Unterstützung den Ausschlag.

Das kann ich nur Unterstützen !
Die Ordnerverwaltung ist Sichtbarer und die Bedienung ist schnell.

Nutze jetzt auch K9 und Touchdown für Exchange.
Habe im Standard Mail zusätzlich das Exchange Konto für Kalender und Kontakte angelegt. Ich glaube zumindest das Touchdown kein Zugriff auf die Standard Kontakte und kalender App macht.
 

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.816
Andrea2011
Andrea2011
A
Antworten
1
Aufrufe
2.166
Aljoscha
A
O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
Zurück
Oben Unten