Froyo Email hängt/stockt

Ich kann die Probleme auch bestätigen. Nach Update auf JPO über Kies war mein Exchange-Mail unbrauchbar langsam.

Dann Update über Kies und gesicherte Daten mit Titanium Backup zurückgespielt -> ebenfalls langsam.

Dann nochmals das ganze durchgespielt (Wipe, Flash auf JM8, Flash auf JPO) und alles von Hand neu eingerichtet . Jetzt läuft es einigermaßen. Aber kein Vergleich zu 2.1 (hatte zuvo JM2 im EInsatz und das ist wirklich flott gewesen, ohne Lagfix).

Werde jetzt noch einem Lagfix eine Chance geben. Welchen Lagfix empfehlt Ihr für JPO?
 
Ich habe das selbe Problem, wie viele andere auch hier, daß nach dem Update über Kies auf 2.2 die E-Mail App total lahmt. Das ist echt blöd, unter 2.1 hatte ich null Probleme.

Eine Lösung hat noch keiner dafür gefunden oder ? Wipe hatte ich gemacht nach dem Update.

An Rooten und Lagfix usw. traue ich mich nicht wirklich ran.
 
Moin,
habe das eben mal bei mir getestet (verwende sonst G-Mail):
also flüssig und superschnell ist zwar anders- aber "stocken" und Pausen?
NEIN

edit: keinen Lagfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EMail App ist mein grösstes Sorgenkind seit dem 2.2 Update.
Es reagiert auf alles viel träger als alle anderen Apps (inkl. Hängern, "schwarze Denkpausen). Dazu dann noch, dass ein Löschen von Mails zu 100% überhaupt nicht mehr geht (IMAP). (Bei 2.1 ging es meistens aber nicht immer.)
Auf K9 kann/will ich nicht umsteigen, weil ich die Exchange Funktion zusätzlich brauche.
Ein anderes "schönes" Problem ist, wenn man oben die Folderliste scrollt, um zu einem bestimmten Folder zu kommen, man schon sehr schnell sein muss, weil anscheinend die App in bestimmten (kurzen) Intervallen auf den aktuellen Folder zurückspringt.

(Also die Hänger sind für mich das kleinere Übel als der ganze Rest. Ich frage mich, ob diejenigen, bei denes es flüssig läuft, alle einen Lagfix installiert oder einfach die App nicht im Realbetrieb haben.)
 
Hatte nach dem Update auf Froyo genau die gleichen Probleme.
Benutze zum Mailen mit der E-Mail App einen Exchange Account bei 1&1. Mails anzeigen, löschen etc. hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Die E-Mail App war quasi nicht mehr zu gebrauchen.
Auch die gesamte performance des Geräts war viel schlechter als mit 2.1.

Nach einem Wipe gestern Abend läuft jetzt 1A. Keine Hänger, Denkpausen o.ä. mehr :thumbup:
 
Andis2k schrieb:
Nach einem Wipe gestern Abend läuft jetzt 1A. Keine Hänger, Denkpausen o.ä. mehr :thumbup:

Der Witz ist, Wipe habe ich schon gemacht. Ohne war das ganze Telefon nicht mehr zu gebrauchen. Aber die EMail App war bis jetzt ziemlich unbeeindruckt davon.
 
Ich habe jetzt gerade mal aus dem Market das 1&1 Mail App geladen und bisher 4 Konten eingerichtet und das Ding läuft bisher super.

Da ich eh bei 1&1 Kunde bin, paßt das schon. Kann auch alle Yahoo und Web.de Konten abrufen.

Ein kleines nettes Feature ist auch, daß der Betreff von neuen E-Mails in der Statusleiste durchscrollt.

Solange die Samsung App nicht vernünftig läuft, ist das für mich eine sehr gute Alternative. Aber es ärgert mich trotzdem, daß es nicht richtig funktioniert.
Hatte auch einen Wipe gemacht, aber nicht die interne SD-Karte formatiert. Wäre das noch einen Versuch wert oder bringt das nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit der Standart email app, hab das mit dem Lagfix mal getestet, email und co gehen jetzt wirklich viel schneller.
hab die beiden teile von ryanZa drauf gemacht.
Die App zum Rooten (z4root) macht seine sache echt gut, dazu der oclf.
total simpel, hätte ich nicht gedacht.
 
Ich habe das Problem nach dem Update auf 2.2 (via Kies und nach Wipe) das wenn ich im normalen Email App ( nicht Gmail App) die GMail Adresse neben meiner normalen Pop Emailadresse hinzüfüge - ich will ja nicht zwei Apps benutzen um meine beiden Mails zu laden - hängt sich das Email App ständig auf sobald ich die Mails von Gmail laden möchte.

Nervt wirklich - hat niemand die Email App die er hier raufladen könnte?

Danke
 
shys schrieb:
Via Kies.
Ich hab 2 Accounts. 1x Firma(Exchange) und 1x Privat(GMX)
Ich hab auch schon beide gelöscht und einzeln wieder hinzugefügt und das Problem tritt bei jedem Account auf.

Bei mir war es das gleiche.
Hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, daher sorry wenn dies schon erwähnt wurde, ich habe es mit OCLF hin bekommen. Davor mit SuperOneKlick Root gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: frido
Effe101 schrieb:
ich habe es mit OCLF hin bekommen. Davor mit SuperOneKlick Root gerootet.

Ich habe es genau so gemacht!
Seitdem rennt mein Galaxy wie irre!
 
Effe101 schrieb:
Bei mir war es das gleiche.
Hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, daher sorry wenn dies schon erwähnt wurde, ich habe es mit OCLF hin bekommen. Davor mit SuperOneKlick Root gerootet.

Wie genau hast Du das hinbekommen.
Habe mir z4root runtergeladen und root durchgeführt und dann
OCLF (Gratisversion). Welche Punkte ich dort ausführen soll, weiß ich aber nicht.

lg
C.
 
-Install EXT2
-OneClickLagFix 2.2+

Habe ich auch gerade gemacht.rennt nun wieder nachdem ich gestern Froyo drauf gemacht habe und heute fast gar mix mehr ging so langsam war das ding.

Jetzt habe ich mit Quadrant wieder über 2000 ;-)
 
Ich habe auch OCLF aufgepielt. Quadrant ist so im ähnlichen Bereich. Exchange lauft etwas besser, aber beim Exchange EMail schreiben ist der Tastatur noch immer schleppend langsam und das nervt. Somit, lesen geht einigermaße, zum Schreiben mehr oder weniger ungeeignet. Ziemlich dof was hier abgeliefert wurde.
Ich befürchte wir werden hier auch keine Lösung mehr bekommen. Samsung fixed nähmlich keine kleinere Problemen so weit ich das gesehen habe und auf ein nächster Update (2.3?) habe ich wenig Hoffnung.
Ich kann mein Gerät an T-Mobile zurückgeben, aber was nehme ich dann zurück?
 
badsoden schrieb:
Ich habe auch OCLF aufgepielt. Quadrant ist so im ähnlichen Bereich. Exchange lauft etwas besser, aber beim Exchange EMail schreiben ist der Tastatur noch immer schleppend langsam und das nervt. Somit, lesen geht einigermaße, zum Schreiben mehr oder weniger ungeeignet. Ziemlich dof was hier abgeliefert wurde.
Ich befürchte wir werden hier auch keine Lösung mehr bekommen. Samsung fixed nähmlich keine kleinere Problemen so weit ich das gesehen habe und auf ein nächster Update (2.3?) habe ich wenig Hoffnung.
Ich kann mein Gerät an T-Mobile zurückgeben, aber was nehme ich dann zurück?

Effe101 schrieb:
Bei mir war es das gleiche.
Hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, daher sorry wenn dies schon erwähnt wurde, ich habe es mit OCLF hin bekommen. Davor mit SuperOneKlick Root gerootet.

Habe ich auch gemacht und es rennt mit Exchange wie verrückt. Auch alles andere geht deutlich schneller!:p
 
Habe hier seit dem regulären Update auf 2.2 das gleiche Problem mit der schlecht reagierenden E-Mail-Anwendung. Daraufhin habe ich mir im Taskmanager einmal angesehen, was die app an CPU verbraucht und siehe, das schwankt zwischen 6 und 20 Prozent! Was tut diese app die ganze Zeit? Und weshalb war das unter 2.1 offensichtlich anders? Es muss sich um einen echten Bug handeln.

Gibt es nicht irgendwo ein Lösung für dieses Problem?
 
boxer schrieb:
-Install EXT2
-OneClickLagFix 2.2+

Habe ich auch gerade gemacht.rennt nun wieder nachdem ich gestern Froyo drauf gemacht habe und heute fast gar mix mehr ging so langsam war das ding.

Jetzt habe ich mit Quadrant wieder über 2000 ;-)

Ich habe es wie oben angeführt gemacht, mit der Konsequenz, dass mein Telefon zur Gänze den Geist aufgegeben hat :scared:

Nach einem Hardreset funktioniert aber wieder alles, auch das E-Mail :flapper:

Jetzt funkt wieder alles und as ziemlich schnell :rolleyes2:
 
same shit different day
mein handy hat wärend der installation von one-click-lagfix 2.2 den geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr einschalten. ich denke das ist nicht normal:glare:

eigentlich wollte ich das meine e-mail programm etwas schneller läuft...
 
Diese Lags bei der Standard Email App ging mir vor kurzem auch sehr gegen den Strich. Das Problem hatte ich nachdem ich mein VF-gebrandetes SGS mit dem Reghack auf JPO ungebrandet umgestellt habe.

Seit dem Wochenende habe ich nun die JPU-Rom drauf (mit Odin) und seitdem rennt es diesbezüglich wie der Teufel. OHNE einen zusätzlich Lagfix!!
 

Ähnliche Themen

Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
A
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Aljoscha
A
O
Antworten
1
Aufrufe
3.503
ohne
O
Zurück
Oben Unten