Galaktisch überfordert

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaktisch überfordert im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GangZda

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Bin neu hier, deshalb stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Alex, komme aus Bochum und studiere Maschinenbau.

Seit 3 Tagen habe ich dieses wunderbare Telefon und habe es schon tief ins herz geschlossen! - bin aber leider viel zu überfordert mit den ganzen "tutorials" hier.

ich habe viele Fragen und nur unzureichende Antworten. Am liebsten wäre es mir, wenn mir einer von euch eine halbe Stunde schenken könnte, und mich aus meiner misere befreien würde!

ICQ, TS, Skype usw. ist vorhanden, ich würde denjenigen aber am liebsten auf meine Kosten anrufen und mit ihm eben alles durchsprechen... kann sein, dass wir nur 10 min brauchen.

Hier sind meine Pobleme:

-Im Menü ruckelts oft
-Der Sound ist nicht der beste
-Meine Uhrzeit lässt sich nicht aktualisieren
-Ich hätte gerne mehr Akkulaufzeit
-Für einiges davon brauche ich Root-zugriff, aber z4root ist nicht im Market und den rest checke ich nciht wie es geht
usw.

Ihr werdet euch jetzt denken:

"Hä? hat der die ganzen Sticky-Threads nicht gelesen?
hat er nicht die suche benutzt?" - DOCH, bin aber mit den begriffen und dem Vorgehen überfordert - daher hier dieser Hilfeschrei.

Bitte helft mir kurz aus!

Vielen Dank!

Alex aus Bochum

PS: wer hier aus der ecke kommt und sich für ne stunde mit mir treffen will - SEHR GERNE!! Kaffe geht auf mich ;)
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

das Problem ist: Auch wenn wir dir hier antworten, dann musst du es immer noch befolgen und verstehen. Und die Begriffe werden keine anderen, nur weil man sie im anderen Kontext noch mal wiederholt.

Also lies die Anleitungen, besonders die FAQ. Dort sind alle wichtigen Begriffe verständlich erläutert. Wenn du dann ein Grundverständnis entwickelt hast, dann kannst du dich an die Arbeit mit deinem Gerät machen. Auch wir mussten es erst lesen, um es zu verstehen.
 
regedy1

regedy1

Erfahrenes Mitglied
das mit den laggs sollte eigentlich mit der neuen firmware behoben sein (2.2)

ich würde dir aber raten, dich mal in sachen custom rom zu belesen. dadurch wirst du wahrscheinlich dein gerät noch mehr ins herz schließen ;)

sounds tweaks sind zbsp im speedmod kernel vorhanden, der in manchen custom roms vorhanden ist.

die akkuzeit kannst du natürlich nicht so leicht verändern. aber: da du das gerät erst seit 3 tagen hast, braucht der akku eine gewissen warmlaufzeit.

eine neue firmware kannst du mit odin flashen. anleitungen findest du hier genug. einfach befolgen.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
normalerweise werden Treads, wie Deiner, weil sie täglich unbedacht eröffnet werden, schnell geschlossen...:)
Aber, weil Du Dich so nett vorgestellt hast, werde ich ihn mal offen lassen (zumindest vorerst).
Alles wichtige steht praktisch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
DAS IST QUASI PFLICHTLEKTÜRE HIER IM FORUM-BESONDERS FÜR EINSTEIGER!!!!

Konkret gebe ich Dir den Tipp:
Flash auf 2.2.1 (JPY)-dann sollten alle Deine Probleme (fast) behoben sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...ist-das-galaxy-s-langsamer.53494-page-25.html
(Lösung steht de fakto auf den letzten Seiten)

edit: Akku-Laufzeit hat sich bei mir nach einigen Tagen "wundersamerweise" sehr (!) normalisiert

edit2: z4root gibt es nicht mehr im Markt...
nimm das:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682
https://www.android-hilfe.de/forum/...superoneclick-sgs-rooten-ueber-adb.74216.html
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Und bezüglich Akkulaufzeit verlängern, AUF KEINEN FALL Skype installieren :D

Gruß Gerd
 
Mr. NiceGuy

Mr. NiceGuy

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nur zustimmen.
 
philippsp

philippsp

Experte
Skype läuft immer Im Hintergrund mit...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Bitte hier jetzt keine Akku-Diskussion o.ä.-
sonst ist hier gleich dicht...:)
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.