Galaxy S 9000: noch zeitgemäß? nochmal kaufen?

Danke für die Antworten. Ab und zu mal ein bisschen spielen, um Wartezeiten zu "verkürzen" sollte schon möglich sein. Das ist es aktuell aber eigentlich auch schon mit dem Ace.
Für Navigation wird es eigentlich so gut wie nicht benötigt.

Gibt es denn mit den Custom Roms Freezes, Neustarts oder ähnliches? Das Ace läuft zwar nicht schnell, aber mit CM 7 stabil.

Denke aufgrund eurer Erfahrungen schon, dass das i9000 ausreichend sein sollte.

Besten Dank!
 
Ich hatte mit CM10 Stable und anderen ROMs, die darauf basieren noch nie FCs, reboots oder sonstiges.
Ein S1 würde ich aber trotzdem nicht mehr kaufen, schau, ob du vielleicht irgendwo ein billiges S2 findest, denn das ist um einiges schneller als das alte S1.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zonenmann schrieb:
Danke für die Antworten. Ab und zu mal ein bisschen spielen, um Wartezeiten zu "verkürzen" sollte schon möglich sein. Das ist es aktuell aber eigentlich auch schon mit dem Ace.

Ja, es wird im Vergleich zum Ace keine Nachteile geben und alles etwas besser können.

Gibt es denn mit den Custom Roms Freezes, Neustarts oder ähnliches? Das Ace läuft zwar nicht schnell, aber mit CM 7 stabil.

Da am besten bei den Rom Threads vorbei schauen und die Erfahru gen der User lesen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Zonenmann schrieb:
Ab und zu mal ein bisschen spielen, um Wartezeiten zu "verkürzen" sollte schon möglich sein.

Ich habe ja nicht geasgt, dass ich noch nie ein Spiel gespielt hätte ;)
Trainyard und Continuity 2 laufen tadellos. Allerdings sind das meines Erachtens aber auch keine Spiele, die unheimlich viel Leistung fressen. Läuft ja gerade grafisch doch alles eher ruhig ab.

Freezes, Neustarts und auch Redraws sind mir bislang nicht unter gekommen.
 
Das s2 ist mir etwas zu groß und zu teuer. Ich denk ich werde es mal mit dem s und cm 10.0 versuchen.

Danke für eure Hilfe
 
Darf man fragen was dich das S1 kostet?
 
Ich hatte das S bis vor 4 Wochen mit dem CM 10.0. Ist nicht das schnellste aber geht ganz gut. Hab jetzt ein N4 und meine Maus hat das Galaxy bekommen und ist ganz glücklich damit. Vor allem ist es echt handlich im Gegensatz zum N4 z.B.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
In der bucht geht es für ca. 100€ raus. Das ace bringt noch so ca. 80.
 
Also wenn du das S1 noch kaufen möchtest, dann sollte der Preis stimmen.
Wenn die Differenz zwischen anderen Geräten nicht deutlich hoch ausfällt, würde ich das wie erwähnt nicht mehr in Betracht ziehen.

Ich benutze das S1 mit der Mackay Rom und muss sagen, dass das sehr flüssig läuft, ohne Freezes oder Reboots. So wie es soll.
Es tut auf jeden Fall seinen Dienst und das zufriedenstellend.
Würde mir momentan kein neues Gerät gönnen, denn außer der Hardware unterscheidet sich nichts von anderen Handys.
Und da das S1 flüssig läuft, brauch ich keine neue Hardware, da ich ja Softwaremäßig fast 1 zu 1 wenn nicht sogar 1 zu 1 bedient bin.
 
Ich hab jetzt auch mein S1 verkauft. Witzigerweise wurde das deutlich schneller als ich den Zusatzspeicher entfernt habe...Hätte man auch schonmal vorher drauf kommen sollen.
Ist leer und bremst das Handy runter...komisch.
 
Wenn man 100-130 Euro ausgeben möchte gibt es nichts besseres wie das s1. Android 4.2.2 läuft richtig gut und akkuverbrauch ist gut wenn man es richtig einstellt. Nach dem s1 kamen soviele günstige phones auf den markt die schlechtere cpu, gpu und displays haben. Besser ein gebrauchtes s1 kaufen als z.b. 200 euro für ein neues wesentlich schwächeres phone zu zahlen. Nochmal kaufen würde ich es nicht aber verkaufen möchte ich es auch nicht weil es immernoch gut läuft. Spiele gibt es noch massig die super laufen, surfen ist auch schnell genug etc.
 
Immer wieder, hab schon eins auf Reserve..... man weiß ja nie.....!?

Jetzt mit Android 4.2.2 in Form von der Vanilla Rootbox 3.1 DARK von AWAYS läuft alles zufriedenstellend.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
coolberry schrieb:
Wenn man 100-130 Euro ausgeben möchte gibt es nichts besseres wie das s1. Android 4.2.2 läuft richtig gut und akkuverbrauch ist gut wenn man es richtig einstellt. Nach dem s1 kamen soviele günstige phones auf den markt die schlechtere cpu, gpu und displays haben. Besser ein gebrauchtes s1 kaufen als z.b. 200 euro für ein neues wesentlich schwächeres phone zu zahlen. Nochmal kaufen würde ich es nicht aber verkaufen möchte ich es auch nicht weil es immernoch gut läuft. Spiele gibt es noch massig die super laufen, surfen ist auch schnell genug etc.

Mittlerweile gibt es dualcore und 1gb RAM für 160 Euro neu - Leistung is verdammt billig geworden.
 
Wenn ich überlege, dass mich Mitte 2011 das SGS 330 Euro gekostet hat, für den gleichen Preis (+/-) habe ich mir nun das Xiaomi Mi2 mit Quad-Core und sonstigem Schnickschnack bestellt.

Aber ansonsten ist das sgs ein Burner, das S2 von einem Freund habe ich gleich beim 2. Versuch unwiderruflich gebrickt.
Bei meinem sgs, nach bestimmt 100x ROM flashen, ist noch nie was passiert, egal was ich mit dem anstelle, einfach unkaputtbar.

Aber man merkt schon bei den aktuellen JB, dass das Sgs damit am Ende der Fahnenstange angekommen ist, da laufen die GB doch (gefühlt) flüssiger.
KLP wird sicherlich nicht mehr gut laufen auf dem alten Hund, wenn die Portierung überhaupt noch machbar ist, das Nexus S, von dem viele ROM aufs SGS portiert wurden, soll ja wohl gar kein Android 5 mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Würde mir keines neu kaufen! Das teil ist nur gut wenn du eine custom Rom drauf machst! Sonst finde ich das Telefon eher mäßig, für Einsteiger aber OK...mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt hier den direkten Vergleich zwischen i9000 und dem Xiaomi Mi2

Das sind echt Welten.......

Da merkt man doch, dass das i9000 inzwischen mehrfach überrundet wurde.....

Allein schon Kamera, blitzschneller Auslöser, keine Gedenksekunde wie beim i9000, HDR ohne Wackler, Zeitlupe/Zeitraffer usw usw
Und auch das UI reagiert subjektiv noch mal ne ganze Ecke zackiger, völlig ohne Lags
OS ist MIUI V5 3.4.5
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Wenn man ein Phone haben möchte, welche gut läuft, mittlerweile günstig ist, dann kann man das S1 locker immer noch empfehlen. Meine Meinung
 
Ist klar, für den Preis, den die Kiste noch kostet, hat man ein sehr gutes Smartphone

Aber für ein paar Dukaten mehr bekommt man sicherlich was flotteres (vielleicht mit DualCore)

Vorteil ist auf der anderen Seite, dass für das i9000 sicherlich 100 ROMS verfügbar sind.
 
Ich würde mich eher nach einem S2 umsehen und kein S1 kaufen, denn das S2 hat einen mehr als doppelt so schnellen Prozessor und doppelt so viel RAM und das merkt man auch. Bald wird der kleine RAM beim S1 für viele Apps ein Problem werden.

Es ist halt wie beim PC, von 1 Kern auf 2 Kerne ist der Unterschied gewaltig, von 2 Kerne auf 4 Kerne ist der Unterschied hingegen nicht mehr so groß.

Das es so viele ROMs gibt, stimmt zwar aber davon laufen sowieso nur ein Hand voll gut, die anderen kann man vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Außerdem flasht nicht jeder User so gerne Roms wie manche Leute hier. Nicht falsch verstehen, aber wenn das nicht gleich klappt, dann reagieren die meisten richtig panisch.
Wenn man aktuell ein Nexus 4 oder S2 zu super Preisen bekommt, würde ich auch zu denen tendieren.
Mit solchen Geräten hat man endlich ein flüssiges Android.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
284
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten