Galaxy S auf Android 2.3.4 (?) updaten

C

cc-aero

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe jetzt seit über ein halbes Jahr ein Galaxy S mit Android 2.2.1, bin eigentlich (bis auf ein paar Kleinigkeit) sehr zu frieden mit dem Teil.

Jetzt überlege ich auf die aktuelle Firmware 2.3.4 upzudaten -> dieser Vorgang sollt mit Samsung Kies ja normal kein Problem darstellen, trotzdem hab ich ein paar Fragen zum Update:

1) Ich habe auf meinem SGS den Voodoo Lagfix 5.5 installiert, den ich nicht mehr missen will ... erstens läuft alles gefühlt einen dick flüssiger und die Sound-Einstellungen über "Voodoo-Controll" sind auch Gold-Wert (zB. Verstärker-Regelung).
Funktioniert der LagFix nach dem Update mit allen Feature noch, oder muss man den LagFix vor dem Update vl sogar deinstalliern?

2) Mein SGS ist mittels Z4root gerootet - auch das will ich beibehalten - bleibt mein SGS nach dem Update gerootet?

3) Zu Hause mounte ich über W-LAN diverse Samba-Shares auf meinem SGS, hierzu verwende ich eine spezielle ".ko" Bibliothek.
Funktioniert diese Bibiliothek mit 2.3.4 noch, ist es überhaupt noch möglich Kernel-Module zu laden?

4) Bleiben alle Einstellungen, Apps und Daten nach dem Update vorhanden - oder muss ich diese (speziell Apps und deren Einstellungen) sichern und nach dem Update wieder aufspielen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr meine Fragen beantworten könntests :smile:
 
So doof wie es klingt, aber das kann man alles nachlesen.

Zuerst die FAQ lesen!!!

Trotzdem meine Tipps (um auf Android 2.3.5 zu kommen) :








  • Über Titanium Backup gewünschte Apps/Daten wieder einspielen.

Zu Punkt 3 kann ich Dir leider gar nix sagen.

Gruß

Der Wemsi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Lagfix deinstallieren!!
Auch wenn man bei einer Vollinstallation mit Repart und PIT das nicht zwingend braucht.
Ich würde das empfehlen....

Der Root ist weg bei Neuinstallation. Aber mit dem CF Kernel oder super one click root kannst das wiederherstellen.
Oder gleich einen anderen Kernel (semaphore ) installieren. Da ist das dabei und auch CWM mit Recovery Menü,
 
cc-aero schrieb:
....
Jetzt überlege ich auf die aktuelle Firmware 2.3.4 upzudaten -> dieser Vorgang sollt mit Samsung Kies ja normal kein Problem darstellen, trotzdem hab ich ein paar Fragen zum Update:
.....- bleibt mein SGS nach dem Update gerootet?
.
4) Bleiben alle Einstellungen, Apps und Daten nach dem Update vorhanden - ........nach dem Update wieder aufspielen?
Es gibt kein Update auf 2.3.4 (bisher).
Was du vorhast, das ist Flashen des Betriebssystems.
Beim Flashen gehen, im Gegensatz zu einem Update, Apps und Daten verloren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.514
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten