Galaxy S - Firmware flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galaxy-S

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin mir da nicht so sicher ob ich das flashen kann, bin Neuling auf diesen Gebiet und habe unter Kies diese Antwort wenn ich auf Firmware aktualisieren gehe !

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JG2 / PHONE:JG1 / CSC DRE
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Was ist das für eine Version, wurde bei Drei im August 2010 gekauft!

Kann ich von diesem Tread mein Samsung Galaxy S flashen ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

Wäre da über jede Hilfe dankbar !
1.) Was wäre für mein Samsung derzeit die aktualste Firmware ?
2.) Könnte mir jemand wie im obigen Tread die Files posten hier ?

DANKE ! DANKE !

Hab hier im Anhang noch die Datei vom Kies hinzugefügt !
 

Anhänge

  • Fehler_Firmware_Aktualisierung.jpg
    Fehler_Firmware_Aktualisierung.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 287
Du bist mir aber keine große Hilfe, nach was soll ich den suchen ?
Hoffentlich kommen hier bessere Antworten...
Es ist halt leicht zu schreiben nutz die "Suchfunktion" sehr kluge Antwort die nicht viel bringt !!!!! Schade...
 
r4ff0r schrieb:

naja.. anscheind hat er das ja gemacht. immerhin hat er den einen post ja gefunden!

aber da muss ich ihm schon recht geben ;) hier gibt es wirklich sehr sehr sehr sehr.... nein sogar sehr viele freds mit flashmethoden und lösungswegen, dann noch 100te von firmwares usw...

da ist es meiner meinung nach schon verständlich wenn man (vorallem als neuling in der materie) nicht mehr wirklich durchblickt.

so wie ich das verstehe möchte er gerne den sichersten und leichtesten weg gepostet bekommen :)
 
seh ich auch so, besonders als forenneuling hilft einem die Suchfunktion eher selten, zumal die Threads teilweise explodieren, wer liest denn bitte sehr 60 Threadseiten am Stück durch^^
 
Eben ich hab mir viele schon durchgelesen, aber ich bin halt sehr unsicher mit welchem ich was anfangen kann, nochdazu als Neuling möchte ich nichts falsch machen, naja eben Schade das man solche Antworten bekommt !

Auf jedenfall hätte er sich diese Antwort ersparen können...
Jetzt bin ich so klug wie vorher..
 
ja aber lieber mal die 60 seiten lesen und alles verstehen probleme ausmärzen etc als dumm zu fragen in der hoffnung jemand anderes sucht entsprechende threads oder ähnliches raus und dann nach 3 min einen neuen thread zu eröffnen um das neu entstandene problem zu lösen...

andere lesen sich auch die threads durch, verstehen sie und machens. fertig aus.
klar möchte man eine "personalisierte" antwort...aber ganz ehrlich.. ich les mir die zig seiten ja auch net durch weil ich langeweile habe sondern weil ich wissen will womit ichs zu tun habe, was für probleme es geben kann, worauf ich achten soll usw..
 
  • Danke
Reaktionen: compiklausi
JG1 ist die aktuellste offizielle Firmware (Android 2.1). Es gibt aber noch einen Haufen inoffizieller Entwickler-Firmwares. Unter anderem auch 2.2 Versionen.
 
Galaxy-S schrieb:
Eben ich hab mir viele schon durchgelesen, aber ich bin halt sehr unsicher mit welchem ich was anfangen kann, nochdazu als Neuling möchte ich nichts falsch machen, naja eben Schade das man solche Antworten bekommt !

Auf jedenfall hätte er sich diese Antwort ersparen können...
Jetzt bin ich so klug wie vorher..

Moin,
als erstes solltest Du herausfinden, ob Dein Handy einen Sim/Netlock hat. Ich glaube, die SGS aus A haben (fast) alle einen. Wenn Du flasht, musst Du erstmal sicherstellen, dass Du diesen Net/Simlock vorher entfernst. Weil ich aus D komme, empfehle ich Dir, einen User aus A zu suchen, der Dir diese Frage beantworten kann.

edit:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

ich kann mich dunkel erinnern, dass ein User aus A mal geflasht hatte, ohne sich um diesen Net/Simlock zu kümmern. Der hatte danach arge Probleme. Am besten fragst mal unseren Mod. Der dj kommt auch aus A.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-S
Ok, ich kann meine zweite Sim mal probieren und dann melde ich mich wieder, habe noch eine Yesss SIM rumliegen !
Danke !
 
Hallo also es ist Standardmäßig alles Offen !
Netzsperre = OFF
Teilweise Netzsperre = OFF
SP - Sperre = OFF
CP - Sperre = OFF

Hab gerade eine andere SIM rein und mit dem Code *#7465625#
hat es mir das angezeigt !
 
Galaxy-S schrieb:
Hallo also es ist Standardmäßig alles Offen !
Netzsperre = OFF
Teilweise Netzsperre = OFF
SP - Sperre = OFF
CP - Sperre = OFF

Hab gerade eine andere SIM rein und mit dem Code *#7465625#
hat es mir das angezeigt !

dann solltest Du nachsehen, ob der "3-Tasten-Modus" bei Dir geht...
also:
Ein-Taste
Home-Taste (unten Mitte)
Lautstärke runter
gleichzeitig drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-S
Bekommt man da ein kleines Zeichen oben mit einem durchgestrichenen roten Strich "Einschalt + Taste unten + Lautstärke unten"

das geht wieder weg wenn ich
"Einschalt + Taste unten + Lautstärke oben" drücke ?
 
das hier ist der Downloadmodus:
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-S
Das habe ich schon gesehen, da war ich schon drinnen, aber da macht er nichts ! Heisst das wenn ich das sehe das er funktioniert !

Habe mich jetzt auch mal durchgelesen mit dem Rooting !
Habe mir das Framework 4 Full installiert und wollte mit dem
Galaxy S I9000 One-Click Root.exe es versuchen, komme aber dann nicht mehr in den Recovery Modus sondern das Gerät bootet zwar aber normal wieder!

Hab mir die SGS Toolbox installiert und der sagt mir.
Latest Firmware version info:
PDA: I9000XXJM1
PHONE: I9000XXJM1
CSC: I9000XAJF3

ist.

Odin3 habe ich auch schon geladen, aber bei den vielen Tools bin ich genau so schlau wie vorher, nicht einfach das alles !

DANKE!!!
 
Echt super Dankeschön mal an dich ""presseonkel"" !!!
 
Hallo,
habs geschafft alles zu flashen !
hab nur ein Problem das ich nicht ins Internet komme, muss ich da noch was einstellen jetzt !

Aktuell jetzt:
PDA: I9000XWJM5
PHONE: I9000XXJM3
CSC: I9000OXAJM1


Wenn ich nun eine neuere Firmware (JM8) einspielen möchte brauche ich da nurmehr die PDA auf das aktuelle austauschen oder muß ich PIT File und CSC auch wieder neu machen ?



Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy-S schrieb:
Hallo,
habs geschafft alles zu flashen !
hab nur ein Problem das ich nicht ins Internet komme, muss ich da noch was einstellen jetzt !

Danke!

APN eingestellt?
 
Nein, dachte ich mir, kannst du mir da helfen wie das geht ?
Internet geht schon hab was gefunden !

Jetzt hätte ich nur mehr ein bitte wegen dem aktuellsten Firmware !
Wo bekomme ich das und muß ich nur die PDA tauschen oder alles andere auch PIT und CSC File

Dann habe ich es auf dem aktuellsten Stand !
DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.890
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten