Galaxy S hat Gorilla Glas!

Wahrscheinlich meinen die damit "bei normalem Alltagsgebrauch kratzfest".
Wie ninjafox schon sagt, man kann halt Pech haben und trotzdem was noch härteres mit in der Tasche haben. Ich denke aber, das passiert dann doch eher bei einer engen Handytasche als in der (zumindest bei mir) etwas luftigeren Hosentasche. Könnte mir spontan nicht vorstellen, wie sich da ausreichender Anpressdruck beim normalen Gehen, Sitzen etc. aufbauen sollte.

Hin wie her, früher (Desire etc.) hab ich meine Smartphones und andere ähnliche Gadgets wie rohe Eier behandelt, aber das Bedürfnis hab ich mit dem SGS absolut nicht mehr. Und genau so soll es sein. :)
 
zum Glück nicht ;)
 
abgehda schrieb:
Selbst an den Stellen wo das Gerät aufgeschlagen ist kann man NICHTS sehen ?! Dann muss es Dir entweder nur ins Bett gefallen sein oder auf nen Rasen oder so :thumbsup: Bei einem Aufprall auf Stein oder Beton hat man definitiv irgendwelche Kratzer, Beulen oder Dellen...

Doch natürlich hat es auch an den Ecken ein paar kleine Kratzer und Dellen, aber who cares ? Sind normale Gebrauchsspuren...

Fakt ist doch, dass nach fast 8 Monaten am Display nur ein minimaler Kratzer ist, den man nur im schräg halten sieht, trotz nicht gerade sehr sanfter Behandlung.

Da ist es mir ehrlich gesagt sowas von egal, ob es jetzt Gorilla, Orang-Utan oder Primatenglas ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: artbrushing
Also ich kann allen ne ganz einfache Antwort geben warum es Leute gibt die trotz Handy tasche und Microfassertuch Kratzer reinbekommen.

Wenn das Microfassertuch nicht sauber ist und es sich auch nur ein kleiner winziger gesteins korn draufbefindet das für denn Kratzer zuständig ist. (Tipp das Microfassertuch auf ne Tischkante oder sonst wo dagen schlagen das sich das aus dem Tuch löst) Genau so wie sich kleine gesteins Körnchen in der Handy tasche sammeln kann, nur bei der Handy tasche ist immer druck drauf beim rein und rauschieben.

Auch das Beispiel mit dem Schüssel oder schrauben ist totaler Schwachsinn, weil Schüssel und Schrauben sind nicht das härterste Metall.

Wenn man nen schlüssel oder schrauben auf nen blatt Papier auf ab fährt sieht man die schwarzen streifen das ist das Metall vom Schüssel oder der Schraube die sich da abfahren. Und wenn sich was Abfährt dann ist es nicht wiederstandsfähig und heißt das abnutzt also ist kein wirklicher widerstand beim Kratzen. Desweitern sind Schlüssel und Schrauben auch nicht wirklich Spitz, ja auch wenn ne schraube spitzt wirkt ist sie es nicht wirklich! Unter nem Microscope anschauen dann sieht man das auch das eher abgerundet ist die Spitze!

Wenn was kratzer macht auf nem Display sind es winzige gesteins Körner (Sand, Staub, Kies, usw.) manchmal sind es die Kleinen sache die für einen Schaden sorgen :)

Und es ist keine Minderwertige arbeit wenn man trotz Micro tuch kratzer auf dem Display hatt! Da hatte man Pech das sich in der Struktur des Tuches ein (Staub, Stein oder was weiß ich sich festgefahren hatt) und das schön auch auf dem Display reibt ohne es zu merken oder zu sehen außer wenn man denn Kratzer hatt.
 
Mhh, irgendwas mach ich wohl seit Jahren mit meinen Handys falsch......ich lass da nur Finger, Ohr und Wange dran, transportiert wird seit touchscreens auch nur mit schutz.......wie verdammt nochmal muss ich mich anstellen, damit auch ich so tolle kratzer bekomme?
 
Also ich bin vom Display des galaxy S wirklich extren begeistert. Habe es nun seit etwa einem 3/4 jahr. Also von anfang an. Ganz ohne verhüterli und displayschutz. Täglich mit dabei, in der hosentasche, im auto, in der jacke usw... "meistens" ohne einen Schlüsselbund in der selben tasche zu führen, manchal überseh ich das aber natürlich.. Das Gerät hat nach wie vor keinerlei krazter. Nichtmal ganz feine kratzer. Geputzt wirds ganz simpel, mit dem display nach unten auf der jeans oder nem tshirt das man gerade an hat. Nix mit mikrofasertuch oder displaschutzfolie und so zeug... Sowas wie eine transporttasche hat mein handy auch noch nie gesehn. Meistens transportiere ich das handy in der Hinterntasche. Da passiert es natürlich auch manchmal das ich mich drauf setze. Ohne probleme...

Keine kratzer am Display, keine kratzer am rahmen und nur minimale kratzer am akkudeckel (logisch). Hat auch schon einige stürtze auf den boden schadenlos überlebt. Meine ehemaligen Touchscreenhandys waren da nicht so robust (Google G1, QTEK S200, Qtek 9000, diverse blackberrys.....)
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn
hachi schrieb:
[...] Täglich mit dabei, in der hosentasche, im auto, in der jacke usw... "meistens" ohne einen Schlüsselbund in der selben tasche zu führen, manchal überseh ich das aber natürlich.. Das Gerät hat nach wie vor keinerlei krazter. Nichtmal ganz feine kratzer. [...] Meistens transportiere ich das handy in der Hinterntasche. Da passiert es natürlich auch manchmal das ich mich drauf setze. Ohne probleme...

Jo ich hab meins auch schon einige Male mit voller Wucht gegen die Wand geworfen und bin auch schon mit voller Absicht mit meinem Monstertruck drüber gefahren .... :scared:

Genauso wenig wie "Ich hab gar nix gemacht und trotzdem ist ein Kratzer drin" ist dein "Es ist völlig unmöglich einen Kratzer ins Display zu bekommen" dezent übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir sagen wo ich geschrieben habe, es sei unmöglich einen kratzer rein zu machen? ... Soweit ich hier lesen kann habe ich das mit keinem wort gesagt. Solltest du dennoch sowas lesen, solltest du vl zum augenarzt oden oder psychologen gehen.

Damit wollte ich eigentlich nur meine eigene happyness zum ausdruck bringen. Und "meine meinung nach" (kann und wird von anderen meinungen also abschweifen) ist der Display des Galaxy S wirklich sehr sehr gut und kratzfest (im vergleich zu anderen)...

P.s.: Wenn du es nicht so oft gegen die wand werfen würdest hättest du vl weniger kratzer... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hachi schrieb:
Könntest du mir sagen wo ich geschrieben habe, es sei unmöglich einen kratzer rein zu machen? ... Soweit ich hier lesen kann habe ich das mit keinem wort gesagt. Solltest du dennoch sowas lesen, solltest du vl zum augenarzt oden oder psychologen gehen.


Ich denke mein gesamter Post war sehr offensichtlich deutlich überzogen :]
 
hallo.
was haltet ihr von solchen videos?

YouTube - Samsung Galaxy S Scratch Test (German HD)

habe mir mehr erwartet von der haltbarkeit bezüglich kratzern, denn ich habe bereits welche auf dem display :thumbdn:
sie sind zwar nicht sonderlich ausgeprägt, aber dennoch vorhanden, darum frage ich mich warum leute solche schwachsinnigen videos online stellen....denn es ist ja alles nicht wahr :angry:

hatte mir das iphon4 und galaxy s auch aus diesem grunde vorwiegend in die auswahl genommen, denn die displayfolien nerven schon sehr und müssen immer wieder ersetzt werden.
als ich mir ein case von CM gekauft habe war auch eine folie dabei, was mich dann auch irgendwie wunderte, denn wozu wenn das display absolut kratzresistent ist??
klar, man könnte vermuten die hersteller der folien müssen das ja machen, denn sonst verdienen sie ja nichts :D
habe mir nun überlegt mit einer polierpaste die feinen kratzer wieder wegzu machen, aber weiss nicht ob das so gut, denn die geheimnisvolle "schutzschicht" könnte ja dadurch noch mehr geschwächt werden?!

jedenfalls bin ich enttäuscht von diesem marketinggag, denn mehr scheint es nicht zu sein :blink:

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal hier alles durchlesen, gibt es ja schon ;)


Naja ich hab am Display noch keinen einzige Kratzer und hab das Handy jetzt seit Juni...
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
danke für den wink mit dem zaunpfahl :D

was ich nun so gelesen habe ist es also die "beschichtung" gegen fingertabser wo die kratzer bekommt :blink:

es ist ja nicht so, das ich mein telefon missbrauche, im gegenteil... aber anscheinend war doch irgendwie mal was in der jackentasche wo für diese kratzer sorgte...
naja, jetzt sind sie schon drin, kann eh nichts mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leichte Gebrauchsspuren am Display, aber nicht schlimm.

Früher hat kein Handy Display so lange gehalten, ohne gravierende Kratzer.
 
Ende Juli, Kratzer = 0.

Das das Glas vom Galaxy S extrem hart ist, wurde schon oft bewiesen. Das es härtere Materialien gibt ebenso. Insofern...
 
Handy = Gebrauchsgegenstand

Braucht man jeden Tag, wird fast überall mit hin genommen, muss so manche Sauftour überstehen, fällt auf den Boden, wird Staub und Schmutz ausgesetzt. Wärme und Kälte muss alles mitmachen.

Da können halt ein paar Kratzer entstehen.
 
Wer ersetzt denn Displayfolien und läuft damit rum.Die Folie war das erste was ich entfernt habe:)
 
naja, wenn man es nicht weiterverkaufen will ists natürlich wurscht.
ich jedoch verkaufe gerne wieder, denn ich warte schon aufs galaxy s2 wo ja bald kommt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will meins auch weiterverkaufen, deswegen hüte ich es wie meinen augapfel und es sieht rundum aus wie neu.

und von schutzfolien krieg isch plack.
 
Ich behalte zwar mein Sgs noch eine Weile,weil ich eig sehr zufrieden damit bin und nicht schon wieder soviel Geld für ein neues Gerät ausgeben möchte und dennoch achte ich sehr darauf,dass es nicht zu schaden kommt ;) Wer will schon,dass seine Sachen beschädigt sind^^ Die Schutzfolie habe ich bis heute nicht gewechselt,jedoch werde ich sie wohl in Zukunft erntfernen,da das Risiko eventueller Kratzer in einem Ledertascherl zwar vorhanden, aber sehr gering ist. Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. Super Handy,stabiler,(beinah)kratzfester Display ;) Was will man mehr
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten