Galaxy S hat Gorilla Glas!

Nun ja mein SGS habe ich zwar erst seit heute aber hatte ja davor ein Milestoen das ebenfalls Gorilla Glas hatte und das hatte ich ein einhalb Jahre und es exestiert noch kein einziger Kratzer darauf.
Also bin ich bei meinem SGS auch guter Dinge. :)
 
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde,kann es auch bei einem Gorilla Glas zu Kratzern kommen. Grund dafür sind aber nicht mangelnde Vorsicht,sondern in den meisten Fällen einfach nur Pech. Manchen Leuten flieg das Sgs auf die Straße,ohne Schutzfolie etc und das Glas hat nicht einen Makel. Anderen wiederum passiert es,dass sie trotz folie und Schutzhülle,von einem Tag auf den anderen einen Kratzer feststellen.^^ Das kann passieren und dagegen ist vermutlich kein Handy gewappnet..Noch ;)
 
hallo, habe eine vllt etwas doofe frage^^
hat das galaxy eigentlich ein glas display oder nicht?
kumpel erzählt mir da was von, dass das iphone nen glas display hat und daher keine kratzer bekommt aber leichter bricht?
danke
 
Weder das Iphone noch das SGS besitzten ein Glasdisplay. Beide Smartphone besitzten lediglich eine kapazitive Touchscreen Oberfläche, die mit dieser Glasschicht zusammensitzt.

Das Glas nennt sich Gorilla Glas und ist sehr kratzfest. Leichter brechen ist so eine Sache. In meinen Augen ist das Iphone 4 eine Fehlkonstruktion bezüglich dieses Glases. Beim SGS schließt das Glas mit dem Metalrahmen ab. Dieser ist aber nicht vollkommen massiv. Habe auch schon einen schwerer Sturz überlebt damit :D Gibt ne Delle im Metalrahmen, Glas ist perfekt, immer noch.

Beim Iphone gibt es diesen Schutz nicht. Es geht zwar einmal ein Metalrahmen um das Gehäuse, die Glasplatten sind aber optisch so, als ob diese auf dem eigentlich Gerät aufgeklebt wurden. Ich kenne keinen, der beim SGS nen Glasschaden hat. Im Forum gibt es anscheinend welche, aber wie die kaputt gegangen sind, ist eine unzumutung.

Iphone 3 hatte das Problem mit defekten Glas auch, aber auf die Nutzer bezogen waren diese deutlich geringer.
 
Moin,
@Drebin: bitte künfig erst suchen, ob ein entsprechender Thread schon existiert, bevor Du einen neuen aufmachst...:)
 
Hallo drebin,

interessante Frage. Umgangssprachlich kann man schon sagen, daß das Galaxy eine Glas-Display besitzt. Aber ganz korrekt ist es nicht. Was man langläufig als Display bezeichnet setzt sich aus mehreren Teilen zusammen.
"Unterste" Schicht ist die AMOLED-Technik (Active Matrix Organic Light Emitting Diode, deutsch: "aktiv angesteuerte organische Leuchtdioden"), also die Lichtquelle.
Dann kommt der Touchscreen. Auszug aus Wikipedia: "Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld."
Oberste Schicht ist dann Glas.
 
Kinghariii schrieb:
Wie bereits mehrfach erwähnt wurde,kann es auch bei einem Gorilla Glas zu Kratzern kommen. Grund dafür sind aber nicht mangelnde Vorsicht,sondern in den meisten Fällen einfach nur Pech. Manchen Leuten flieg das Sgs auf die Straße,ohne Schutzfolie etc und das Glas hat nicht einen Makel. Anderen wiederum passiert es,dass sie trotz folie und Schutzhülle,von einem Tag auf den anderen einen Kratzer feststellen.^^ Das kann passieren und dagegen ist vermutlich kein Handy gewappnet..Noch ;)

Mir ist das SGS mal genau an dem Tag wo ich meine Schutzhülle vergessen hatte von einem Meter auf den Steinboden geknallt. Ich dachte das wärs aber hehe denkste. Das Glas hat nur einen ! micro Kratzer abekommen den man auch nur bei ganz hellem licht und genauem hingucken sieht:laugh:. Dafür ist der Akkudeckel alles andere als kratzfest:sneaky:

Edit: Was mich aber auch brennend interessiert: Wie viele Finger unterstützt denn das Sgs gleichzeitig
 
Es war mal von 10 die Rede, die per Hardware unterstützt werden. Aktiviert wurden von Samsung 5.
 
Also ich habe noch keinen kratzer drauf. habe allerdings auch eine displayfolie drauf,da mir das ohne einfach zu riskant wäre, auch wenn es gorilla glas ist.

mein tipp an euch: kauft euch einfach fürn 10er ne displayfolie und dann passt das schon
 
Hab keine hülle, keine folie und auch keine kratzer. Super glas...

From my SGS using Tapatalk
 
Hab letztens mein Samsung auf der Arbeit zusammen mit jedermenge Nägel in der Tasche gehabt. Als ich es aus der Tasche nahm zuckte ich zusammen.Beim Anblick der Schutzfolie ahnte ich böses. Vorsichtig zog ich die kaputte Schutzfolie ab und war erleichtert. Das Display hatte nicht einen Kratzer! Das überzeugte mich :)
 
Da malträtierste dein Phone mit Nägeln aber die Folie ziehste vorsichtig ab.

:D:thumbup:
 
Hab das Galaxy nun schon weit über 1 Jahr, ohne Folie, ab und an mal mit Bern Tasche, aber nicht ein einziger Kratzer im Glas. Hält wirklich was es verspricht.

Nie wieder ein Handy ohne Gorilla Glas.

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Also ich habe das Galaxy s plus jetzt einige Tage. In einigen Foren las ich, das phone hätte Gorillaglas. In der Beschreibung fand ich auch nichts, daher habe ich bei Samsung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr J..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gorilla-Glas ist ein geschützter Name, der nicht verwendet werden darf. Es handelt sich daher nicht um
Gorilla-Glas. Allerdings weist das Display die selben Eigenschaften auf, so ist es sehr flexibel und kratzfest.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Michael Jensen
 
  • Danke
Reaktionen: de-Ravin
edit: das ist doch absoluter Schwachsinn was der Typ da von sich gibt. Entweder es ist Gorilla Glas oder eben nicht. das galaxy S hat zumindest Gorilla Glas.

Und wieso sollte es nicht Gorilla Glas genannt werden dürfen, wenn es eben solches ist? Selbst auf den Homepages von Sony oder Motorola werden die Produkte mit "Features Gorilla Glas by Corning" beworben...

http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/samsung


Motorola.com / defy / :Widerstandsfähig und kratzfest: hinter Corning® Gorilla® Glass ist das Display bestens geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich geht es mal wieder um Lizenzabgaben, würde man den Ausdruck 'Gorilla-Glas' verwenden....:cool2:
 
Ich versteh nix mehr. Vielleicht ist es ein anderer Hersteller des Glases. Was meint Ihr: ises nun spezialglas oder nicht?
 
CORNING® GORILLA® GLASS | SAMSUNG also laut der ofiziellen Seite von den Gorillaglass-Herstellern hat das SII definitiv Gorilla Glas,das SGS I ist nur unter related Products gelistet,also ist nicht ganz ersichtlich ob es das auch hat oder nur das S2...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.942
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
308
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten