Galaxy S HomeButton kaputt?

Okay,was bedeutet das "ROOT" denn dann?

@Klicker: Superuser gibts garnicht mehr bei mir.Ist wohl beim Flash auf JPO weggegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root its sowohl das (zum Datum) erstellte Hauptverzeichniss / Hauptverzeichnisstruktur als auch umgangssprachlich ein Superuser / Admin(istrator) bzw dessen Rechte.
 
Also wenn ich auf JM1 zurückflashe,dann per KIES auf Froyo dann kann ich es problemlos zu Samsung schicken?
 
Moin,
wenn Du eine original FW flasht, wie z.B. die JF3 oder JM1 kannst das zurückschicken...(original Froyo natürlich auch)

edit: JF3 ist am einfachsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,hatte auf JM1 geflasht doch irgendwie ist alles schlimmer geworden:

1) Nun kommt der Fehler "can not access to /system/csc/dbt/system" im Recovery Menü
2) Meine SIM Karte wird nicht mehr erkannt.
3) Kies erkennt mein Handy nicht mehr trotz aller Treiber.

Daher würde ich euch bitten,auch wenns etwas viel Arbeit ist,mir eine Punkt für Punkt Anleitung zu geben,mit allen Downloadlinks,damit ich das Handy zurückschicken kann.

Ich wüsste gerne:

1)Welche 2.1 Version ich nehmen soll,um später über KIES offiziell auf 2.2 upzudaten,und vor allem von WO ich es runterladen soll.
2)Wann ich mein Telefon über die Einstellungen "auf WERKEINSTELLUNGEN" zurücksetzen soll,Factory Reset über Recovery Menü geht nicht,da der Home Button nicht funktioniert.
Also ob ich das als Erstes machen soll,oder nachm Flash auf ne 2.1 Version oder erst nach dem Update über Kies auf 2.2...
3)Wie ich genau die 2.1 Version mit Odin flashen soll und mit welcher PIT File.

Das wäre echt eine großartige Hilfe von euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eig. die CSC Datei für mein Handy?
Und welche JM1 Version soll ich nehmen?Habt ihr einen Link für mich?
 
Hi Leute,leider hab ich noch folgende Probleme, nachm Flash auf JM1 steht folgendes unter Einstellungen:

Firmware Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJG6
Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S608 #2
Bildnummer: ECLAIR.XWJM1

1) Nun ist es so,dass der Home Button eben wieder paar Mal funktioniert hat,aber irgendwie kommt es mir so vor,dass ich fester bzw. mehrmals drücken muss,damit was passiert.Und das klappt auch nicht immer.Soll ich es dennoch zur Reparatur schicken?Denn den Auftrag hab ich schon abgeschickt.

2) Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung: multicsc: can not acces to /system/csc/DBT/system/

Wie kann ich das Problem lösen?

Habe von hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html folgende Dateien benutzt:

JM1 und diese CSC Datei :
Passende CSC Dazu : DBT (Germany specific)
3)Bei Kies steht: Gerät kann nicht aktualisiert werden,warum?

ddss9r.jpg


Wäre super,wenn ihr mir vlt. die Links für die Dateien geben könntet,weil ich wahrscheinlich zu dumm dafür bin -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
und UP :)

Ich würde gerne mein Handy heute noch losschicken,daher wäre es echt sehr nett von euch,wenn ihr mir weiter helfen könntet :)
 
Wenn ich jetzt richtig liege müsste es an deinem
Phone JG6
liegen das es von Kies nicht geupdatet wird.

Deiner sieht verdächtig falsch aus !

Sollte so aussehen kann mich auch irren wenn ja einer nachbessern:

PDA: JM1
PHONE: JM1
CSC: JM1
 
Hi vielen Dank für die Info,doch WO finde ich denn die Phone JM1 Datei?
Denn die JG6 war mit in dem JM1 PDA drin.

Kann es auch am CSC Fehler liegen,der bei mir immer im Recovery Menü kommt?
 
Guck mal bei Samfirmware.com es sollte 2mal JM1 geben, hast du wohl die flasche.
 
Hi

Die Datei ist leider fehlerhaft,hast du vlt. ne andere Quelle?
 
Moin,
was ist fehlerhaft?
Die JF3? Bei mir klappt der Download...
 
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S i9000 von privat gekauft und war bisher sehr begeistert davon. Irgendwann hab ich mich aber gefragt für was die funktionslose Taste in der Mitte gedacht ist. Nach einiger Recherche bin ich dann darauf gekommen, dass dies die Home-Taste ist und das Telefon durch sie irgendwie mehr Sinn bekommt (Multitasking etc.). Bei meinen Nachforschungen bin ich dann auf diverse Seiten gestoßen auf denen von Problemen mit der Home-Taste gesprochen wurde, aber immer in Verbindung mit custom ROMs etc.
Heute habe ich das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt um zu schauen ob es sich um ein Softwareproblem handelt, leider funktioniert die Home-Taste aber immer noch nicht...

Bevor ich jetzt zum Händler gehe (Rechnung war beim Kauf dabei) würde ich aber gerne einmal in Erfahrung bringen ob es sich doch um einen Softwarefehler handeln könnte und wie ich feststellen kann ob mein Android das orginal Samsung Froyo ist?

Hier mal die relevanten (??) Daten aus dem Telefoninfo-Menü:

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPK
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPK

Vielen Dank fürs Lesen & Beantworten!
 
mal dumm gefragt: welche funktionen erwartest du von der home-taste ?


wenn das sgs im standby ist, wird es duerch drücken der home-taste aufgeweckt.
wenn du in einem programm bist, bringt sie dich zurück auf den homescreen.

wenn du auf einem der hinteren homescreens bist, bringt sie dich zum ersten homescreen.

wenn du lange drauf drückst, kannst du die sechs zuletzt aufgerufenen apps auswählen.


was davon tut deine home-taste nicht ?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
mal dumm gefragt: welche funktionen erwartest du von der home-taste ?


wenn das sgs im standby ist, wird es duerch drücken der home-taste aufgeweckt.
wenn du in einem programm bist, bringt sie dich zurück auf den homescreen.

wenn du auf einem der hinteren homescreens bist, bringt sie dich zum ersten homescreen.

wenn du lange drauf drückst, kannst du die sechs zuletzt aufgerufenen apps auswählen.


was davon tut deine home-taste nicht ?

Sie bewirkt nichts von dem was Du beschrieben hast, d.h. völlig Funktions-/Reaktionslos... ich habe das in versch. Anwendungen getestet, z.B. Google Mail, es passiert einfach nichts!
 
Klingt nach Defekt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.937
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
281
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten