Galaxy S is getting Froyo

HAHAHA Samsung hats verbockt... Samsung hats verbockt :D wie lustig ist das denn :D ich ROFL hier nur noch rum :D
 
fighting4fun schrieb:
HAHAHA Samsung hats verbockt... Samsung hats verbockt :D wie lustig ist das denn :D ich ROFL hier nur noch rum :D

das war bereits im vorhinein klar!
samsung suckt und hat mich hiermit als kunden verloren.

meine phones gibts in wenigen stunden im marktplatz subforum und bei ebay zu ersteigern.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Ro Hoe schrieb:
das war bereits im vorhinein klar!
samsung suckt und hat mich hiermit als kunden verloren.

meine phones gibts in wenigen stunden im marktplatz subforum und bei ebay zu ersteigern.

Welcome in the HTC World Hoe :p
 
Aufgrund meine befürchtungen das der 23. nie eingehalten werden kann habe ich mir letzte Woche die 2.2 JPH aufgespielt, ich bin echt enttäuscht- ersten die JPH hat noch so viele Lag`s, Hänger und Fehler die ist echt unzumutbar auch wenn Sie einige schöne Neuerungen hat.Und das Samsung dann (mal wieder) den Termin verschiebt, so viele Kunden nochmals warten lässt und es aber andere hinbekommen(sry aber Beispiel HTC) das ist echt nicht nachvollziehbar....Bin so verärgert darüber das ich meins am liebsten gleich verkaufen würde, vor allem wenn ich nur schon wieder daran denke nachher jemanden anrufen zu wollen und nach Betätigen der Tel. Taste wieder gefühlte 2 Minuten warten muss bis sich was tut, mal abgesehen von den dauernden Abstürzen und Lag`s. Ärgerlich, sehr sehr ärgerlich sowas :-(
 
Ro Hoe schrieb:
oh hai! was geht hier ab? und warum liegt hier überall stroh? ^^

hmm keine ahnung... ähm dann *Ich werde ehh von DJ zensiert* mir doch einen. ^^
 
Ich will jetzt nicht alles beschönigen und wenn Freunde von mir (die keine nerds sind) sagen, du hast ja das schnellste Handy der welt das hole ich mir auch, dann bremse ich die auch ein, aber:

JPH ist bisher nicht als offizielle Firmware gekommen, also schimpft nicht darauf.
Und was heißt der Termin wurde nicht eingehalten, Samsung Schweden hat vor 3 Wochen gesagt es wird der 23.09, Samsung UK hat letzt Woche gesagt es wird Ende September, Samsung Spanien hat gestern gesagt es wird Oktober.
Fazit: Wir wissen noch gar nichts.

Naja, ich werde die SGS Ehe erstmal weiterhin aufrecht erhalten, es sei denn mir fällt irgendwann ein wirklich besseres kostenlos in die Hände ;) (Hört sich blöd an, aber in den letzten 12 Monaten gab es zweimal Handy4free )
 
Ach leute, warum dieser update wahn ? Die jm8 läuft so schnell und stabil das ein update gar nicht so wichtig ist ! Der unterschied zwischen 2.1 und 2.2 ist so groß nun auch wieder nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
Das sehe ich auch so. Die Neuerungen halten sich in Grenzen. Ich habe die JPH draufgehabt aber nach einem Tag wieder runtergeschmissen.

Vielleicht kann mich einer mal aufklären:
Welche Gründe gibt es, unbedingt auf 2.2. updaten zu wollen (ausser flash-support) ?

Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich diesen Updatewahn nicht nachvollziehen kann.
 
sry, ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen.
Schon im Auslieferungszustand war das SGS ein hervorragendes Smartphone.

Die FW updates JM1, 2, usw. (inkl. Lagfixes) haben es noch besser und schneller gemacht.

Die geleakte JPH Version läuft bei mir, da kann ich mich nur wiederholen, absolut fehler- und lagfrei.

Die leichte Ungenauigkeit des GPS Systems haben manche, egal mit welcher FW, andere nicht. Keiner weiß ob das jemals mit einer FW behoben werden kann oder ein Hardware Problem ist.

Ich habe keine Ahnung warum manche so Probleme mit dergleichen FW haben können. Könnte das eventuell auch ein Hardware Problem sein ?

Vielleicht kann man es ja eingrenzen, hier mal mein "update historie":

1. Update:
JG5 per Odin, Root, Lagfix - kein Wipe, kein Reset

2. Update:
JM6 per Odin, Root, Lagix - kein Wipe, aber Reset nach Installation
(Quadrant: 2200 nach Lagfix, vorher 960)

3. Update:
JPH per Kies, kein Root, kein Lagfix : VOR dem flashen: Wipe und Reset
(Quadrant: 1023)


JPH läuft nun schon ca. 1 Woche, habe keinerlei Fehler oder Lags festgestellt, keine Probleme mit Apps, GPS Fix oder ähnliches.
Die leichte GPS Ungenauigkeit habe ich jedoch weiterhin (war bei jeder FW gleich, lediglich bei JG 5 hatte ich langsamen GPS Fix zstl.)
JPH läuft absolut flüssig, sieht weltklasse aus und trotz "schlechteren" Quadrant Wert, sehe ich keinen Grund für einen Lagfix - wenn nix lagt, brauch ich auch nix fixen.

Ich bin hochzufrieden mit meinem SGS, ständige Updates mache ich eigentlich nur, weil ich ein Spielkind bin und natürlich auch nicht abgeneigt, wenn man gutes noch besser machen kann.

Nur weil sich das offizielle Froyo nun etwas verspätet, ist doch das Handy nicht gleich Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miko
Also ganz am Anfang stand natürlich der Performance Hunger, da man auf ähnliche Werte wie beim nexus one hoffte, gut das wird wohl nichts.

Ansonsten guck mal in den Link in meiner Signatur, was dem ein oder anderen davon wichtig ist, muss jeder selber entscheiden.
 
GermanHero schrieb:
Hänger? JM1 mit Lagfix, habe ich die nicht.
Ohrhörer zu leise? Die beim SGS mitgelieferten Ohrhörer sind die ersten brauchbaren. Ansonsten empfehle ich einen Ohrenarzt.

GPS/WLAN kein Problem bei mir- in etwa auf Desire Niveau

und und... was? Das Handy läuft nicht besser und nicht schlechter als vergleichbare Produkte. Das Samsung Froyo nicht auf die Reihe bekommt ist schon ein wenig peinlich, aber das bedeutet doch nicht das das SGS schlecht ist.


Ja, MIT Lagfix. Und ohne?? -> Hänger

Meinte eigentlich am Telefon den Ohrhörer (musste in einem speziellen Code nen Hexwert abändern, damit ich die Lautstärke noch höher stellen konnte. Sonst konnte ich bei lärm den Gesprächspartner nicht verstehen),aber wenn du schon von den Ohrhörern (Kopfhörern) sprichst... Meine 10€ - Sennheiser Kopfhörer waren deutlich lauter und hatten einen zich mal besseren Sound. Vom Bass will ich garnicht erst sprechen.

Der Wlan-Empfang ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Bei meinem Iphone 3G hatte ich noch einen Stock werk unter mir Empfang, jetzt bei dem gerade noch so im selben Stockwerk.

Die GPS-Verbindung wurde schneller hergestellt, aber das ist nun mal egal. Solange man diese nicht fixt empfängt man statt 7-10 Sateliten nur 2-3...

Und zum SGS... Hardware gut, Software / Firmware flop. Ohne gute Software nützt auch nichts die beste Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fboneol Grund Nummer 1 wäre für mich die Sicherheitslücke im 2.1 Browser-die schon ausgenutzt wird.Die Update Politik gerade im Bereich Security Bugs ist einfach noch zu schlecht (nicht nur bei Samsung sondern bei Android allgemein). Da konterkariert man den sehr guten Linux Unterbau, was dann auch zu Frust bei den Linux Kernel Entwicklern sorgt die immer bemüht sind Sicherheitslücken schnellstmöglich zu schließen.
 
@dahool Danke, das ist ein Grund, den ich sogar sehr gut nachvollziehen kann. Dennoch ist es für mich kein Grund das SGS zu verkaufen und Samsung wegen schlechter Updatepolitik zu verdammen, wie es hier einige tun. Der einzige Smartphonehersteller bei dem die Updates wie angekündigt kommen ist Apple. Das klappt aber lediglich, weil die nur ein einziges Produkt supporten müssen.
Bei Nokia z.B. sieht es im Moment genauso aus wie bei Samsung. Bei HTC kann ich nicht mitreden, aber die Geräte unterstützen nicht mal vernünftige Codecs für Videoaufnahme/-wiedergabe wie das Samsung und kommen daher für mich nicht in Frage.
 
info only:

SamFirmware zum folgenden Tweet "Samsung Benelux: We have no specific date. We think allround begin / mid October. (Android 2.2 Galaxy S)"
 
@Beogradjanin

den direkten Vergleich zum iphone habe ich nicht- wohl aber zu vielen aktuellen Android/WM Phones- und zwar aus eigener Erfahrung und nicht irgendwo gelesen.

Der Empfang des SGS ist auf keinen Fall schlechter als das HTC Desire oder N1- einzig GPS ist bei mir nicht ganz auf dem Niveau des Desire- zum Navigieren in Auto aber gut genug.

Das SGS, ist wie alle aktuellen Smartphones- sicher nicht perfekt- es ist aber auch nicht schlechter. Hauptgründe für mich das SGS dem Desire vorzuziehen-

bessere Sprechqualität, Bildschirm, Multimediafunktionen, Lautsprecher und mir gefällt sogar TW inzwischen besser als Sense- obwohl Sense insgesamt runder läuft.
 
free-eagle schrieb:
Ich habe keine Ahnung warum manche so Probleme mit dergleichen FW haben können. Könnte das eventuell auch ein Hardware Problem sein ?

Ich gehöre aktuell auch zu denen, die relativ massive Probleme nach nem Firmware-Update (noch JPC) haben. das vorherige Update auf JM5 lief noch gut.

Meine Theorie ist langsam, dass ich mir die Probleme nach dem FW-Update erst durch das Rückspielen etlicher Einstellungen via Titan-Backup eingefangen habe. Da könnte was dabei gewesen sein, was halt inkompatibel mit der 2.2 Version der System-App war.

Beim nächsten Update (JPH am Wochenende) werde ich das SGS mal komplett wipen und sauber von 0 aufsetzen.
 
Marauder schrieb:
Ich gehöre aktuell auch zu denen, die relativ massive Probleme nach nem Firmware-Update (noch JPC) haben. das vorherige Update auf JM5 lief noch gut.

Meine Theorie ist langsam, dass ich mir die Probleme nach dem FW-Update erst durch das Rückspielen etlicher Einstellungen via Titan-Backup eingefangen habe. Da könnte was dabei gewesen sein, was halt inkompatibel mit der 2.2 Version der System-App war.

Beim nächsten Update (JPH am Wochenende) werde ich das SGS mal komplett wipen und sauber von 0 aufsetzen.

Hi,

ich denke irgendwo gelesen zu haben, dass man auf keinen Fall, beim update von 2.1. auf 2.2., Apps per Titanium Backup zurückspielen sollte.
Das könnte also durchaus der Grund gewesen sein.

Das mit dem Neuaufsetzen (vorher wipe+factory reset) anschl. JPH bringt bestimmt was (lass vielleicht auch mal den lagfix weg).

Gruß
free-eagle
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_schere
Die aktuelle JM1 läuft bereits ohne lagfix gut- meine Empfehlung für Leute mit Dauerproblemen auf dem SGS. Weniger basteln, JM1 drauf evtl. mit Lagfix und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGuru
free-eagle schrieb:
Ich bin hochzufrieden mit meinem SGS, ständige Updates mache ich eigentlich nur, weil ich ein Spielkind bin und natürlich auch nicht abgeneigt, wenn man gutes noch besser machen kann.

:thumbup:
Das spricht mir aus der Seele
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.787
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten