Gelegentlicher Verbindungsabbruch im Audi via SAP

U

ulrivo

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Samsung Galaxy S (I9000) verbindet sich mit meinem Audi per Bluetooth und SAP (SIM Access Profile) - soweit so gut.

Aber die Verbindung bricht gelegentlich ab. Das kann nach Minuten passieren, oder auch nicht. Es passiert während ich telefoniere oder "einfach nur so".

Hat jemand Ähnliches beobachtet und eine Idee, wie man das beheben kann?

Grüße
Ulrich
 
Hallo Ulrich,

welche Version hast du auf deinem Galaxy? Gib einfach im Telefon mal *#1234# ein und schreibe, was du dann siehst.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

nach Eingabe von *#1234# erhalte ich als Antwort:

PDA: I9000XXJF3
PHONE: I9000XXJF3
CSC: I9000OXAJF3

Grüße
Ulrich
 
Das ist noch eine sehr alte Firmware, die du auf deinem Gerät hast. Anfangs hatte ich auf meinem Gerät die gleiche Firmware und hatte, zwar nicht im Auto, aber beim normalen Benutzen, ebenfalls große Probleme mit dem Zugriff auf die Simkarte. Meine Gespräche brachen auch ständig ab. Unabhängig davon, ob die Ursache für dein Problem die gleiche ist, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, eine aktuellere Firmware auf dein Gerät zu spielen.
Die KIES Software müsste dir normalerweise bereits eine neuere Version anzeigen. Besser wäre allerdings du nimmst direkt die Version "JM9" aus diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html . Das ist nicht weiter kompliziert, wenn man die Anleitung einmal GENAU liest und sich daran hält. (Nur eines als Zusatz: Ich habe den Haken bei Re-Partition gesetzt)


Ich nutze diese Version ebenfalls und ich habe seit dem so gut wie keine Probleme mehr mit dem Gerät und es ist auch deutlich schneller.

Wenn du allerdings viele Apps auf deinem Gerät hast, dann würde ich noch ein paar Tage warten bis offiziell die Version 2.2 für das SGS verfügbar ist. Sonst fängst du zwei Mal an deine ganzen Apps zu installieren.
 
Hallo,

ich habe zwar kein SAP im Fahrzeug, nutze das I9000 aber recht rege mit dem Bluetooth Profil "Freisprechen". (Audi A4 BJ 2009 MMI3G). Ich habe keinerlei Stabilitätsprobleme mit der Verbindung.
Allerdings werden die Exchange Kontakte nicht mit dem Audi gesynct, nur die Google Kontakte landen im MMI. Kann das noch jemand nachvollziehen?
 
frank_m schrieb:
Allerdings werden die Exchange Kontakte nicht mit dem Audi gesynct, nur die Google Kontakte landen im MMI. Kann das noch jemand nachvollziehen?
Exchange-Kontakte habe ich keine, die anderen werden übernommen, auch aus den Kontakten, bei denen mehrere Rufnummern hinterlegt sind. Hierbei wird der Namenseintrag im Audi gedoppelt mit der jeweils anderen Nummer.

Die Kontakte im Galaxy werden gewollt angezeigt nach:
Name, Vorname

Im Audi wird daraus allerdings:
Vorname Name.

Kann man das im Audi irgendwie einstellen? Nicht von allen Kontakten kenne ich die Vornamen :p, nach Nachnamen sucht es sich besser....
 
Hallo,

also entweder kann man es einstellen, oder er macht es von allein, denn bei mir werden die Namen in der Reihenfolge "Nachname Vorname" angezeigt. Aber jetzt frag mich mal, wo man das einstellt ... im Handbuch habe ich durch eine Volltextsuche nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.619
jna
jna
J
Antworten
1
Aufrufe
891
delpiero223
delpiero223
S
Antworten
9
Aufrufe
1.586
skr0101
S
Zurück
Oben Unten