1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rAist, 16.09.2010 #1
    rAist

    rAist Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht mich hier durchzuwühlen, aber auf meine Frage konnte ich keine klare Antwort finden.

    Ich habe 2 Fragen, die eigentlich das gleiche Problem zugrunde liegen haben.

    1. Wenn ich ein Firmware Update machen möchte, ganz brav mit der sensationell guten Software KIES :)rolleyes2:) dann wird mir gesagt "Dieses Gerät kann nicht aktualisiert werden". Was genau heisst das? Kann ich nicht auf Froyo upgraden sobald es offiziell rauskommt ?

    2. Gibt es einen exakten Termin wann Froyo rauskommt- wenn nicht, wie bekomme ich das mit? Wer sagt mir Bescheid? Vodafone oder Samsung?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Kev, 16.09.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Also, daß Du dazu nichts gefunden hast, kann ich ja nicht glauben...

    Was den Termin angeht: Aktuell heißt es 23.09., aber ob das stimmt, keine Ahnung. Aber glaub mir, wenne s soweit ist, wirst Du das schon merken, auch ohne Suche. Allerdings wirst Du auf Vodafon warten müssen, das kommt definitv später, als ein ungebrandetes...
     
  3. presseonkel, 16.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    zu 1.) wenn es für Dein Handy ein passendes FW-Update gibt, wird Dir dies über Kies auch angezeigt (welche FW hast denn jetzt drauf? Branding?);
    zu 2.) Froyo soll um den 23.9. veröffentlicht werden; der exakte Termin kann allerdings abweichen, weil die verschiedenen Netzbetreiber ihre Versionen erst frei geben müssen (erfahrungsgemäß erscheint z.B. die Vodafone-Version später usw.). Bescheid sagen wird Dir niemand. Du bekommst es entweder hier mit oder prüfst eben öfter mit KIes....

    edit: moin Kev..:))
     
  4. Kev, 16.09.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Moin Presseonkel :winki:
     
  5. rAist, 16.09.2010 #5
    rAist

    rAist Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin ihr beiden ;)

    Gefunden habe ich wirklich viel KEV, aber nix exaktes ....

    Soweit ich weiss ist mein Samsung NICHT gebrandet (wurde mir bei Vertragsabschluss zugesichert - sollte das anders sein muss ich wohl mal in den laden fahren und randalieren :D)

    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher welche Firmware ich habe, kann auf der Arbeit nicht gucken, sage ich euch heute Abend. Ich meine JPH1 oder so ähnlich
     
  6. djmarques, 16.09.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Aha. Alles dein ernst???

    Findest genug auch ANTWORTEN.
     
  7. djmarques, 16.09.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Weiß garnicht wie ich den Threadtitel ändern soll...das gibt es ja schon alles...
     
  8. Kev, 16.09.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Schreib einfach [Gelöst] davor ;)
     
  9. yannis, 16.09.2010 #9
    yannis

    yannis Neuer Benutzer

    hi
    mein galaxy is gebrandet -> Vodafone

    gibt es eine möglichkeit das wieder zu entfernen?
    hat es noch mehr nachteile auser das längere warten auf neue fw?
     
  10. presseonkel, 16.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    Branding entfernen: andere FW drüber flashen:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

    Nö, eigentlich nur die längere Wartezeit und evtl. einige Sachen, die Vodafone eben blockt...
     
    yannis gefällt das.
  11. rAist, 20.09.2010 #11
    rAist

    rAist Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie erwähnt habe ich die Lösung nunmal nicht gefunden - finde ich immer noch nicht, zumindest nicht auf exakt meine Frage.

    Aber schön wie man hier in diesem Forum willkommen geheißen wird. Nicht nur das der Threadtitel direkt ins lächerliche editiert wird [...], man wird auch noch angepflaumt dafür das man ne Frage stellt.

    Naja gibt genug andere foren. :thumbup:

    Trotzdem danke an diejenigen die dennoch geholfen haben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  12. fighting4fun, 20.09.2010 #12
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    FrozenYogurt?
     
  13. djmarques, 20.09.2010 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Weil es jeden anderen Titel schon gibt...

    Ich würd aufpassen was du sagst...
     
  14. rAist, 21.09.2010 #14
    rAist

    rAist Threadstarter Neuer Benutzer

    "Ich würd aufpassen was du sagst"

    weil ?

    :w00t00:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Beogradjanin gefällt das.
  15. rAist, 21.09.2010 #15
    rAist

    rAist Threadstarter Neuer Benutzer

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  16. PenPen, 21.09.2010 #16
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum Froyo Termin:

    Samsung hat es echt nicht drauf. Ich werde mir doch mal ODIN genauer anschauen.. Ist ja nicht zum aushalten. Vlt sollte man doch HTC vorziehen...

    Ach und danke für das schließen des Threads "Froyo 2.2 Offiziell - Countdown". Am besten sollte man hier alle Threads schließen, die in Bezug zum Galaxy S oder gar anderen Android Handys stehen könnten. Ist ja nur ein Android Forum hier..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
  17. presseonkel, 21.09.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Cuius regio eius religio
     
  18. djmarques, 21.09.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Bitte

    Wenn ihr mal beim Thema bleiben würdet wär es kein Problem,aber da anscheinend viele immer alles ins lächerliche ziehen müssen bleibt mir nichts anderes übrig.

    Gruß
     
  19. presseonkel, 21.09.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    OT-Anfang
    @dj
    laß Dich nicht ärgern - OT-Ende
     
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Antworten - FROYO ?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",