1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. boxer, 28.08.2010 #1
    boxer

    boxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es möglich sein soll, den Home-Screen nicht ganz links zu haben sondern z.B. in der Mitte.

    Momentan springe ich ja zu einem Screen der ganz links angeordnet ist und ich kann nur nach rechts scrollen.

    Ich möchte aber z.B, bei 5 Screens zum 3. Screen gelangen, damit ich entweder 2 nach links oder 2 nach rechts scrollen kann.

    Weiss jemand wie das geht? Als ich es vor Wochen gelesen habe, hatte ich noch kein Root und das Thema war für mich Lichtjahre entfernt. Nun würde ich es doch ganz gerne haben :w00t00:

    Vielen Dank vorab und ja, ich habe vorher das ganze Unterforum hier abgesucht, aber leider anhand der Thread-Titel nichts gefunden.
     
  2. s!mPlE, 28.08.2010 #2
    s!mPlE

    s!mPlE Android-Hilfe.de Mitglied

  3. Fr4gg0r, 28.08.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Ich muss dazu sagen, dass es leider nur mit manchen Firmwareversionen funktioniert.
    Mit der JM5 z.B.
    Mit den Froyo Roms geht es nicht und auch mit der über Kies ausgeteilten JM1 nicht.
    Wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht.
    Desweiteren ist root dafür von Nöten. :)
     
  4. boxer, 28.08.2010 #4
    boxer

    boxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die App, aber ich habe die originale Firmware (JF3) drauf, mit der scheint das mit der App zumindest nicht zu funzen. Schade :-(

    Root habe ich.

    Gibt´s vielleicht noch was, was ich machen kann?
     
  5. Fr4gg0r, 28.08.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Du kannst die screenanzahl auf 100 stellen^^
     
  6. boxer, 28.08.2010 #6
    boxer

    boxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich meinte eigentlich, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, den Home-Screen wie gewünscht in die Mitte zu bekommen.

    Aber das mit der Anzahl der Sreens scheint auch nicht zu funktionieren.
     
  7. DrMole, 28.08.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    einmal da klicken und freun

    gruß
     
  8. Fr4gg0r, 28.08.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Was glaubst du was meine App macht?
    Genau dasselbe, das # entfernen und die in die EditBoxen eingetragenen Zahlen ans Ende hängen. ;)
    Seine build.prop enthält diese Zeilen jedoch nicht, und anscheinend wird sie auch nicht darauf geprüft, denn ein hinzufügen zeigt auch keine Wirkung.
     
  9. boxer, 28.08.2010 #9
    boxer

    boxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, bedeutet also ich brauche das nicht zu verfolgen?
    War nämlich schon dabei...
     
  10. Fr4gg0r, 28.08.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Sofern sie keine neue Lösung gefunden haben, nicht.
    Und davon ist im ersten Post nichts zu sehen. ;)
     
  11. Torpedo, 29.08.2010 #11
    Torpedo

    Torpedo Neuer Benutzer

    Ich benutze den SGS Screen Changer aus dem Market - der stellt die Home Taste auf den gewünschten Screen ein.Weiß nicht hundertprozentig, obs bei dir funzt, probiers einfach ma aus...
     
  12. Cheyenne, 29.08.2010 #12
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Der SGS Screen Changer funzt mit der neuen JM1 auch nicht.
     
  13. boxer, 29.08.2010 #13
    boxer

    boxer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, den SGS Screen Changer hatte ich gestern über den Thread aus dem anderen Forum auch gefunden und ausprobiert.

    Leider funktioniert der mit der originalen Firmware auch nicht.

    Bin für weitere Hinweise dankbar!
     
  14. iOlli, 29.08.2010 #14
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    ich habe Froyo mit Root etc. und auch bei mir zeigt die App keine Funktion.

    Grüße
    Olli
     
  15. djmarques, 29.08.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Geht bei der 2.2 ja auch nicht. Da ist die eine Datei nicht mehr vorhanden, oder wo anders die noch keiner gefunden hat.
     
  16. iOlli, 29.08.2010 #16
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Upps.

    Danke. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Grüße und schönen Sonntag
    Olli
     
  17. SeraphimSerapis, 29.08.2010 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Samsung hat den Launcher von TouchWiz umgestellt - leider ist die Funktion weggefallen.

    LG
     
  18. djmarques, 29.08.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Leider auch die Helligkeit... mit dem Wischen auf der Statusbar :(

    Gruß
     
  19. SeraphimSerapis, 29.08.2010 #19
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Was eins meiner absoluten Lieblingsfeatures war.
     
  20. GalaxyKeks, 29.08.2010 #20
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    ich finde das auch sehr konfortabel. kann man denen das nicht mitteilen? so onlinepetition style ^^
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android homescreen in die mitte

Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Home-Screen in der Mitte" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",