1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DrMole, 06.08.2010 #1
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    Hallo

    Würde die T-Mobile AUSTRIA MMS APN brauchen. Hab schon viele verschiedene APN's propiert aber keine hat funktioniert.
    Hat vielleicht jemand ein SGS von T-Mobile Austria?
    danke im vorraus

    mfg
     
  2. presseonkel, 06.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    Lösung ist hier:
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/19775-tmobile-g1-mms-funktionieren-nicht-oesterreich-2.html[/OFFURL]

    (Tread (2 Seiten) bis zum Ende lesen - Lösung wohl erst im letzten Post)

    edit: und hier:
    http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xperia-x10/93520-t-mobile-austria-apn-fuer-mms.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
  3. DrMole, 06.08.2010 #3
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    das Proplem dabei ist das ich bein SGS bei APN-Typ nur zwischen
    1. Internet + MMS
    2. Internet
    3. MMS

    wählen kann...da gib es keine default...
     
  4. presseonkel, 06.08.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ups...
    hast schon alle Varianten durch?
     
  5. DrMole, 06.08.2010 #5
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    ja hab ich...ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann...propier schon seit a paar tage herum...
     
  6. presseonkel, 06.08.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    warte mal, bis unser Mod hier (dj) online ist...
    Der hat -glaube ich - A1..
    vielleicht kann der Dir weiter helfen...
     
  7. DrMole, 06.08.2010 #7
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    der kann mit a net helfen...außerdem hat er A1 und i t-mobile...außerdem kenn ich ihn persönlich^^
    i werd einfach noch weiter propiern...
     
  8. presseonkel, 06.08.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  9. DrMole, 06.08.2010 #9
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    geht a net...verdammt...
     
  10. presseonkel, 06.08.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ...manchmal hilft runterfahren und neu starten....
     
  11. DrMole, 06.08.2010 #11
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    sind bei deinen GSG die internet einstellungen und die mms einstellungen getrennt oder in einer apn??
     
  12. presseonkel, 06.08.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    ich hab doch o2...
    aber zwei apn-für den Fall, dass ich bei mir mal das internet deaktivieren will (z.B. mit ApnDroid), dann kann man aber MMS trotzdem empfangen..
     
  13. DrMole, 06.08.2010 #13
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone

    das is ka problem...
    also hast du standart mässig nur eine apn??
     
  14. presseonkel, 06.08.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    nö, zwei...
    eine fürs netz und eine für mms,
     
    DrMole gefällt das.
  15. gergab, 06.08.2010 #15
    gergab

    gergab Android-Hilfe.de Mitglied

    Name: T-Mobile MMS
    APN: gprsmms
    Proxy: 010.012.000.002
    Port: 80
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: **
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
    MMS-Proxy: 010.012.000.020
    MMS-Port: 80
    MCC: 232
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms

    Good luck, gergab
     
    DrMole gefällt das.
  16. DrMole, 06.08.2010 #16
    DrMole

    DrMole Threadstarter Android-Ikone


    Proxy: 010.012.000.002 noch auf Proxy: 010.012.000.020 ändern dann gehts

    danke danke
    mfg
     
  17. Guetschi, 20.09.2010 #17
    Guetschi

    Guetschi Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier. Grund: das Samsung Galaxy S ist mein erstes Android-Handy :)

    Ich habe mich etwas durchgwühlt, bin ich nicht so recht fündig geworden.

    MMS:
    1) ich habe einen eigenen APN eingerichtet. Der alte hat im Galaxy einen grünen Punkt, der neue nicht?

    2) den neuen habe ich so eingerichtet, wie es im Thread beschrieben ist (für T-Mobile AT)

    3) Handy aus-/eingeschalten, Test-MMs an mich selbst gesendet...es steht nur ...wird gesendet, aber sonst tut sich nichts....

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was müsste ich vielleicht noch tun?

    vielen Dank für eure Hilfe,
    liebe grüße, Gue
     
  18. Johnny02, 20.09.2010 #18
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das stimmt schon so, ich glaube wenn du einen zweiten APN für eine Internetverbindung einrichten würdest, dann kommt dort auch ein grüner Punkt- so könntest du sehen welcher APN aktiv wäre.

    Hier meine Einstellungen: (ich führe nur die Punkte an wo ich was eingestellt habe)
    Name: T-Mobile MMS (sollte egal sein was du da einstellst)
    APN: gprsmms
    MMSC:http://mmsc.t-mobile.at/servlets/mms
    MMS-Proxy: 010.012.000.020
    MMS-Port: 80 (Standardwert)
    MCC: 232 (Standardwert)
    MNC: 03 (Standardwert)
    APN-Typ: mms

    Bei mir funktionierts einwandfrei mit diesen Einstellungen... Versuchs mal mit meinen Einstellungen. Benutzername, Passwort und Authentifizierungstyp lass frei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Guetschi gefällt das.
  19. Guetschi, 20.09.2010 #19
    Guetschi

    Guetschi Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke, jetzt klappt es!

    ... ich weiß nicht mehr ganz genau, wo der Hund begraben war...

    aber mit diesen obigen Einstellungen geht es nun, Hinweis für alle anderen...

    liebe Grüße, Gue
     
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] T-Mobile AUSTRIA MMS APN" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",