Probleme mit dem Samsung Galaxy S

ich hab Gratis zu Orange, A1, Yess, Festnetz + 1000 Gratis SMS + iPhone Paket (3GB)
für 40 EUR
 
Bluebrain schrieb:
Das geht bei uns noch besser!

8,80€/Monat für 1000 Freiminuten in alle Netze + 1000 SMS!
und dann noch wenn man will 1GB für 4€

... ist aber auch ein Billigableger von einem "echten" Netzbetreiber.

Jaja... Bob... wenn jetzt dann auch noch das Roaming bald zum Ausblenden geht... ^^
Die günstigen Tarife bei uns in Österreich erklären sich einfach durch die geringe Größe des Landes (im Vgl. zu D) - man ist schneller im Roaming-Bereich, als Entschädigung gibts günstiger Inlandstarife </ironie> Im Ernst, es herrscht einfach ein ziemlicher Verdrängungsbewerb von vielen Anbietern und wenigen Kunden... gut für Letztere.

greez Zero
 
Und ihr braucht weniger Sendeantennen, is schon praktisch wenn man die in ordentlichen Höhen aufstellen kann ;-)
 
Hallo zusammen,

also ich darf hier wieder mal Betatester sein, jedenfalls komm ich mir als Samsung-Kunde manchmal so vor...
Meine Probleme: Ich habe ständig (mehrmals am Tag) Netzwerkabbrüche, also Verlust der UMTS oder HSDPA-Verbindung. Ich bin im o2-Netz. Manchmal geht dann die Verbindung durch Klicken auf "Erneut versuchen". Dazu auch Telefongespräche, die einfach abbrechen.

Dazu dann noch Blackscreens und Lags in den Übergängen von Menüs zu Apps (auch System-Apps wie Kontakte, Nachrichten).

Ich hab mir schon einen Task-Killer installiert, Advanced Task Killer, danach wurde es nicht besser... Hab nun Task Panel X probiert, da wurde es etwas besser mit den Lags. Nur die Netzwerkabbrüche bleiben.

Ich hab die o2-Sim-Karte auch vorher in meinem alten i8910HD gehabt und nie Netzwerkprobleme gehabt.
Ich habe die FW XXJF3. Irgendwie erinnern mich diese Fehler an das i8910, das auch als "Bananenprodukt" ausgeliefert wurde und dann beim Kunden reifen sollte... Wenn es nicht so traurig wäre, wär es fast zum Lachen. Nur durch Custom-FWs wie zb HyperX konnte ich das i8910 einigermaßen bedienbar hinkriegen. Und irgendwie hab ich auch keine Lust, das beim SGS nochmal zu wiederholen ;)
 
/data/data in den Flash zu verlegen hat zwar etwas Besserung gebracht, aber trotzdem ist das Galaxy-S soetwas von laggy, dass es schon ne Frechheit ist!

Ich kann es mir einfach nicht anders erklären, als dass es am Festspeicher liegt.

Ich habe das Desire und das Galaxy-S beides vor mir. Beim Desire geht jede App sofort auf, wenn ich sie klicke.
Beim Galaxy dauert das oft mehrere Sekunden!

"Sekunden" mag jetzt nicht viel klingen, ist in der Praxis aber extrem nervig.
5 bis zu 10 Sekunden bis so eine Standard-App wie "Telefon" aufmacht. Da ist lang!
einundzwanzig zweiungzwanzig dreiungzwanzig vierundzwanzig fünfundzwanzig sechsundzwanzig ..

Ich meine, das Ding ist ja kein 70 € China-Billigteil mit magerer Hardware. Man meint doch, mit dem GalaxyS ein Top-Smartphone erworben zu haben.


Was könnte es denn sonst für einen Grund geben, dass das Galaxy so laggt, das Desire aber keineswegs?!

Prozessor? Der selbe!
RAM? Gleich viel!
OS? Das selbe!
Kernel? Der geiche?
Apps? Exakt die selben installiert!

Der Witz an der Sache ist aber, dass das Galaxy in allen Benchmarks schneller ist, als das Desire!
Bei "Memory" und "Filesystem" sogar teils doppelt so schnell.
Das würde also gegen meine Theorie sprechen, dass es am Flash-Speicher liegt.

Wo liegt also der Hund begraben???
 
der Prozessor vom Desire und vom Galaxy S sind nicht die gleichen.

Der vom Galaxy ist aber etwas besser.


Naja es könnte auch daran liegen, dass Samsung mal wieder bei der Software mist gebaut hat, wie beim 1. Galaxy.
 
Zumindest zeigt "System" bei beiden Geräten:
"ARMv7 Processor rev 2 (v7l)"

Allerdings bei "BogoMIPS" beim Galaxy 997 und beim Desire nur 662.

Umso mehr ist es denn ein Armutszeugnis, dass das Galaxy so laggy ist.

Im Prinzip war meine Aussage "gleiches OS" ja nicht ganz richtig.
Es basieren nur beide auf der gleichen Android-Version, die ja noch ziemlich auf's Handy angepasst wird.

Und nicht zuletzt zählen ja die Treiber, die das A und O ausmachen, und da gibt es so einige.
Graphik, Touch, Input, Outputs, Sound, etc, etc....

Und irgendwo da wird auch der Fehler sein.
Ist eine App mal gestartet, dann geht ja alles flott. Nur das Starten an sich ist sau-langsam.

Wobei "langsam" auch nicht ganz richtig ist. Das Galaxy-S friert einfach beim Starten einer App für ein paar Sekunden ein.
 
naja wogegen ich keine probleme hab mit laggy?!?! keine netzwerkabbrüche, keine blackscreens?!?!

Was mich ich falsch?:rolleyes:
 
Mir geht's eigentlich auch lagfrei gut mit den Galaxy. Amazon-gelieferte Originalfirmware, ohne /data/data Trick, Live-Wallpaper aktiviert, etc.

Gibt's irgendwas, dass wir glücklichen problemfreien Menschen tun können, um der Sache auf den Grund zu gehen?

Greez Zero

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das ist die Frage...bei mir läuft auch Live Wallpaper gekoppelt mit Beautiful Widgets,also das immer das aktuelle wetter auf dem screen ist, das läuft sogar mich ehröhter cpu frequenz damit ich 25fps bei den wolken etc erreiche :p

Die frage ist, was machen wir anders?;)

oder hat samsung wiedermal einige "montagsgeräte" im umlauf...
 
Vllt sollte man mal eine Umfrage starten, wer welche Firmware und Root (oder nicht) hat und dabei Lags beobachtet.
 
Jup, und möglichweise gibs vllt ein paar apps die genau das verursachen....
 
djmarques schrieb:
naja wogegen ich keine probleme hab mit laggy?!?! keine netzwerkabbrüche, keine blackscreens?!?!

Was mich ich falsch?:rolleyes:

Dem kann ich mich anschließen. Ich habe es bewusst nochmal ausprobiert und getestet. Apps werden i.d.R. sehr schnell (< 1s) geöffnet und auch das ganze Handling ist extrem schnell und, wie es immer so schön genannt wird, "smooth".

Ab und an hab ich ein paar Aussetzer, wobei ich nicht ausschließen will, das ich den Screen nicht richtig erwischt habe, bzw. die ein oder andere App nen Fehler hat.

Auch Abstürze hatte ich bisher nicht und das einzige was ich zu bemängeln habe war das nach einem Umschalten von 2G auf 3G keine Datenverbindung hergestellt wurde und ich erst das ganze Smartphone neu starten musste. Vllt. hätte es geholfen in den Flugzeugmodus zu gehen. Ist mir aber erst hinterher aufgefallen.

Ich will damit die Probleme von Bluebrain und den anderen nicht wegreden. Aber es scheint wohl kein generelles Problem zu sein.

Vllt. finden wir gemeinsam eine Ursache, sofern es möglich ist :)
 
Kurze Durchsage:

Kommt jemand hier aus dem Forum aus Österreich? - im Speziellen aus dem Raum Linz/Traun/Pasching/Hörsching/Leonding ???

Ich bräuchte jemand der mir physisch bei nem Root helfen kann



nice weekend
 
ÖSTERREICHT FTW :D

komm aber nocht aus linz...^^
 
was?

bist du jetzt linzer oder nicht? :)

PS: Aight...AuStRia FTW!!!
 
nicht, komm aus stmk ;)
 
ah ok...

was war das mit "nocht aus linz"?
 
aso verschrieben, sollte nicht heißen^^
 
asoo...alles klar!

Grazer?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
222
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.873
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten