[Gelöst] Wie mobile 3G-Verbindung herstellen?

G

Gamer23

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich möchte mit meinem Samsung Galaxy S (Android 2.2 "Froyo") eine mobile Internetverbindung (3G) aufbauen (habe bisher immer über W-LAN gesurft und geht einwandfrei, möchte aber jetzt mal mit einer mobilen 3G-Verbindung surfen [ausprobieren]).

Nur wie geht das, bzw. wo muss ich das einstellen, dass der Browser dann die 3G-Verbindung nimmt (unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Status" steht unter "Mobiler Netzwerk Typ" "HSDPA", also müsste ich doch schon verbunden sein, oder)?

Vielen Dank!

Gruß
Gamer23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellunge - Wireless - Mobile Netzwerke - Daten aktiviert (+)

Unter Zugangspunkte schauen, ob APNs für deinen Provider eingetragen sind.



Nachtrag: Empfehlen kann ich dir auch das Widget "Verbindungsmanger" was du dir auf den Startscreen legen kannst. Da kannste die Datenverbindung bequem überwachen/ein-und-ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
Unter Froyo hältst du dein Einschaltknopf gedrückt und gehst klickst auf "Datennetzmodus". Schalte davor dein W-lan aus, denn W-lan hat immer Vorrang zu 3G.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten erstmals :)

Habe beide Varianten versucht: Leider hat es bei beiden nicht geklappt, der Browser sagt mir immer, dass ich nicht verbunden wäre. Die APN passt auch, habe "Vodafone Internet (web.vodafone.de)" angeklickt bzw. den grünen Punkt dort reingemacht.
Aber unter "Einstellungen" -> "Telefoninfo" -> "Status" steht unter "Mobiler Netzwerk Typ" "HSDPA", warum geht das nicht?
Übrigens: Im Handbuch steht ja, dass dann oben ein 3G-Symbol sein soll. Das tauchte bei mir aber auch nicht auf...

Weiß jemand evtl. eine Lösung?

Vielen Dank!

Gruß
Gamer23
 
Hallo Handymeister,

ah, vielen Dank für Deine Antwort, jetzt funktionierts :)
Bedeutet das "H"-Zeichen oben dann, dass ich mit HSDPA verbunden bin?

Gruß
Gamer23
 
Gamer23 schrieb:
Bedeutet das "H"-Zeichen oben dann, dass ich mit HSDPA verbunden bin?

Ja ganz genau:
H = HSPA
3G = "normales" UMTS
E = EDGE
G = GSM
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
Gut, vielen Dank Euch beiden :)
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.216
bitstopfen
bitstopfen
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.809
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.789
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten