Gmail Kalender nicht auf meinen SGS

E

eilmo1986

Neues Mitglied
0
Hab eigentlich nur ein kleines Problem welches mir aber keine ruhe lässt.
Ich habe auf meinen gmail Account einen eigenen Kalender erstellt. Dieser scheint jedoch nicht auf meinen Telefon auf. Habe keine Möglichkeit gefunden ihn hinzuzufügen bzw. auch die Forumsuche war nicht erfolgreich

Vll weiß einer von euch wie ich das Problem löse

Grüße
 
Per default wird nur der "Privat" Kalender synchronisiert...
Um andere Kalender zu synchronisieren sind aufwändigere Schritte notwendig, glaube ich. Musst mal die Suche bemühen, da gibts schon einige Threads dazu ;)

Edit:
Anscheinend sollte das doch funktionieren. Ich kann aber nur den "Privat" Kalender auf meinem SGS auswählen... Ich such mal weiter (weil mich das jetzt selber interessiert :)) und melde mich dann nochmal falls ich was gefunden habe.

Edit2:
Hier steht, dass es eigentlich funktionieren sollte, an anderen Stellen steht, dass es nicht geht. Bei mir werden andere Kalender nicht angezeigt. Auch nicht mit anderen Apps wie z.B.: Jorte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilmo1986
Bei termin eingabe manuel. Googlekalendar anklicken.
Jedes mal bis froyo da ist manuel anklicken
 
Sollte gar keine Schwirigkeiten machen, geht bei mir seit dem ersten Tag!

Einfach mal nachdem man den Kalender im Webinterface erstellt hat, am Handy mal eben die Synchro raus/rein machen, damit erzwingt man die nächste Synchro sofort und schon ist es da!
 
volish schrieb:
Bei termin eingabe manuel. Googlekalendar anklicken.
Jedes mal bis froyo da ist manuel anklicken
Um's Termin erstellen gehts mir gar nicht... Ich kann meine weiteren Google Kalender nicht synchronisieren. Und da ich eh Froyo verwende, funktioniert das bei mir schon wie gewüscht :)
MrBusiness schrieb:
Sollte gar keine Schwirigkeiten machen, geht bei mir seit dem ersten Tag!
Entweder ich steh auf dem Schlauch oder es geht wirklich nicht bei mir ;)
Ich hab mal 2 Screenshots angehängt. Ich will, dass die Kalender die ich bei Google erstellt habe auch auf meinem Handy verfügbar sind. Dort habe ich aber nur den "Privat"en Kalender zur Auswahl. (Sync Ein/Aus habe ich grade versucht- ohne Erfolg ;))
Bei den einzelnen Kalendern habe ich leider auch keine Einstellmöglichkeit gefunden die irgendwie verfügbar zu machen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-04 um 14.14.10.png
    Bildschirmfoto 2010-10-04 um 14.14.10.png
    8,9 KB · Aufrufe: 323
  • SC20101004-141048.png
    SC20101004-141048.png
    8,4 KB · Aufrufe: 328
wenn du bei den einstellungen den menüpunkt "konten & synchronisieren" anwählst, erscheint im nächsten menü doch dein googlemail-account. wenn du auf diesen tippst, kannst du im nächsten bildschirm auswählen, ob kalender und kontakte mitsynchronisierrt werden. da muss dann ein haken dahinter ...
 
Das ist schon klar, das Synchronisieren an sich funktioniert ja auch problemlos. Aber eben NUR mit dem "Privat" Kalender. eilmo196 und ich wollen aber auch andere (beim selben Google Account erstellte) Kalender synchronieren. Ich dachte das geht nur mit herumfrikeln, aber ich hab jetzt schon mehrere Quellen die sagen, dass das einfach gehen sollte...
Auf meinem 2ten Screenshot sieht man ja, dass nur der "Privat" Kalender aufscheint, die anderen aber nicht. :sad:
 
Bei mir heißt der Hauptkalender auch gar nicht privat, sondern wie meine E-Mail Adresse, kann man das umbenennen?

Naja, also bei mir werden da alle Kalender aus dem Google Account angezeigt, egal ob nachträglich erstellt, aus den interessanten Kalender gewählt oder der geteilte von meiner Freundin.

Füg dir mal noch einen der interessanten Kalender hinzu, zB deutsche Feiertage und schau ob das damit geht!
 
MrBusiness schrieb:
Bei mir heißt der Hauptkalender auch gar nicht privat, sondern wie meine E-Mail Adresse, kann man das umbenennen
Ich hab meinem Kalender übers Webinterface einen Namen gegeben...
 
Bin da noch auf was gestoßen: Kalender Synchronisation mit Google Calendar - Samsung Galaxy S - Android Forum
Laut dieser Aussage muss der Kalender schon beim Einrichten des Accounts am SGS vorhanden (+ in calendar.google.com aktiviert) sein.
Nachträglich können Kalender nur durch neu einrichten des Accounts hinzugefügt werden (bei MrBusiness funktionierts ja aber auch so :confused2: )

Da ich aber nur einen Google Account habe und den nicht ohne Wipe löschen kann ist mir das jetzt zu aufwändig zum Testen...
Naja ich lass das jetzt mal und warte auf Final Froyo ;)

Wenn jemand doch noch eine Idee hat dann nur her damit :)
 
Also ich habe es gerade extra nochmal gemacht:

Neuen Kalender im Web Interface erstellt

am Handy:
- Einstellungen > Konten und Synchronisation > xxx@googlemail.com anklicken > Haken bei Kalender raus/rein > warten bis sich die Pfeile nicht mehr drehen
- Kalender App (von Samsung) > Menü Taste > Optionen > Einst. > Kalender > TADA alle da....
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny02
Hmm, genau die selbe Vorgehensweise habe ich auch gemacht...
Mir zeigt er nur den "Privat" Kalender an und natürlich auch nur die Einträge von diesem einen Kalender.
Naja, danke für die Mühe, aber ich denke ich warte einfach mal auf die nächste FW ;)
 
Okay, also war jetzt grade unter JPK ... also hoff mal das es weg gehen wird ;)
 
Bei mir läuft auch JPK, das ist ja das komische...
Sooo wichtig ist es mir jetzt nicht... vielleicht komme ich mal durch Zufall drauf was das Problem ist ;)
 
Ich hab auch Probleme mit den Kalendern und der JPK. Da ich beim einrichten nen Fehler gemacht hab, werde ich gleich nochmal neu flashen...
 
Ich hab nachdem ich nochmals JPK geflashed hab, direkt den Google Mail Account eingerichtet und es ging wieder nicht... Hab dann auf JM8 geflashed und da ging es... werde jetzt nochmal auf JPK mit PIT 803 flashen... nicht das es daran lag...

UPDATE!!!
Es liegt an der PIT. Mit der 803er hab ich alle meine Kalender!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Johnny02
Hey Leute, ich habe zum Glück nicht das Problem des Threaderstellers. Bei mir werden alle Kalendar angezeigt, die ich in meinem gmail-Konto erstelle.

NUR: Die Kalender, die ich nachträglich erstellt habe, haben eine ganz merkwürdige Mailadresse. Ich öffne den Kalender, dann Einstellungen -> Kalender, und dort zeigt er mir folgendes:

Eigener Kalender
Privat (unten drunter ein g und dann meine Mailadresse)
University (unten drunter ein g und DANN: m7...khbs@gmail.com)
Arbeit (unten drunter ein g und DANN:ne6...vfo@gmail.com)

Problematisch ist das bisher nicht, aber es stört mich eben. Hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon so stimmen. Ich nehme an, dass das einfach die eindeutige Kalender ID bei Google für diesen Kalender ist...

Übrigens solltest du die IDs nicht öffentlich posten glaube ich...
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
hallo leute
selbes problem hier
vor dem letzten syncen hatte ich einen neuen kalender im google konto hinzugefügt
darum wollte ich syncen, da dieser nicht aufgeschienen ist in der liste der kalender
leider hat dies nicht funktioniert automatisch
zuvor hatte ich bereits ein ähnliches verhalten, geholfen hat das löschen des kalenderspeichers, neu starten des geräts, neu synchronisieren (dauert natürlich etwas)
jetzt führt das leider auch nicht mehr zum ziel. bekomme am phone nur noch einen einzigen meiner google kalender gesynct :/ (sync vorgang wird auch recht flott abgeschlossen)

sgs i9000, 2.2 JPH, root + OCLF

für tipps wär ich sehr dankbar!
 
kleines update: auf JPM geflasht (ohne re-partition, also wipe), root deaktiviert, lagfix deaktiviert, default launcher aktiv
auch nach löschen des kalenderspeichers und neustart weiterhin keine lösung :/
hab keine lust das wipen zu müssen nur wegen dem kalender...

UPDATE @1am:
zurückgesetzt auf werk, sprich damit wurde das google konto gelöscht (und alle anderen daten)
neu angelegt + sync = kalender da... -.- *nerv*
anm.: alle bis auf einen... aber ders mir zum glück egal... trotzdem interessant oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten