Google Kalender

F

feder80

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
als absoluter Neuling hätte ich eine Frage zum SGS und dem Google Kalender.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auf dem SGS über den eingebauten Kalender eine direkte Verbindung mit dem Google Kalender herstellen. Ich habe bei meinem Google Kalender ein Profil mit meiner eMail-Adresse und dazu noch 3 weitere Kalender, die unterschiedliche IDs haben, aber zu der gleichen eMail gehören.

Kann ich alle 4 Kalender problemlos synchronisieren und zugleich anzeigen?

Danke!
 
Morgen

Ja das geht, werden in anderen Farben dargestellt ;)

Gruß
 
Super, das war die Antwort die ich haben wollte :)
Aber sie werden alle in ein und demselben Fenster angezeigt, oder?
Lg
 
Ja werden sie ;)
 
Super, danke!
Dann sollte dem Umstieg wohl nichts mehr im Wege stehen :)
 
Hallo Ihr :)

Ich habe gerade ein bisschen mit dem Google Kalender rumprobiert.

Dabei fiel mir auf, dass Termine, die ich am Handy erstelle als vorläufig markiert werden. Wenn ich jedoch Termine am Computer bei Google Kalender erstelle, dann sind sie als bestätigt markiert.

Kann ich das irgendwo einstellen?

Liebe Grüße
 
Hi,

nein das meine ich nicht :)

Trotzdem ein interessanter Tipp.

Ich habe mal ein Screenshot meiner XML Datei gemacht. Das steht auch nur dort drinne.

Wenn ich mit dem Handy ein Termin erstelle steht dort "vorläufig". Wenn ich im Web einen erstelle steht dort "bestätigt".

Ich würde gerne wissen, warum das so ist und wie ich das hin bekomme, dass es immer auf bestätigt steht.

Ich weiß ja noch nicht mal richtig was das bedeuten soll.....

LG
 

Anhänge

  • sshot-2.jpg
    sshot-2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 299
Keiner ne Ahnung? :(
 
Morgen Leute,

also ich weiß das dieses Thema hier schonmal diskutiert wurde. Ich hab daraus aber keine Lösung für mich ziehen können.

Also ich habe mir das Galaxy Nexus zugelegt. Wollte dann auch den Google Kalender welcher instaliert war benutzen. Leider sagt er mir wenn ich einen Termin eintragen will, dass ich erst ein Konto bei google brauche.

Ja dann geh ich weiter auf anmelden, da ich ja schon eins habe und am PC auch den Kalender benutze. Nur kommt dann die Meldung das auf diesem Handy bereits dieses Konto verwendet wird, was ja auch stimmt ist ja auch meins ... Hab schon ein wenig rum gelesen. Paar mal Neustart gemacht aber nix ändert sich ...

Eine Anleitung zur beseitigung bitte in so schreiben das es auch ein Anfänger versteht ;)
 
In den Einstellungen die Syncronisation mit Kalender aktiviert!?!
 
Also unter Synchronisierungseinstellung sind folgende Sachen:

Browser, google Fotos, Google Mail, Google + ; Kontakte

mehr ist da nicht.
 
Unter Einstellungen -> Persönlich -> Syncronisierung

Dann dein Account unter "Konten verwalten" auswählen
und da müsste er eigentlich Kontakte, Google Mail, Kalender (und Google+ anzeigen, wenn installiert)
 
Alles bis auf der Kalender sind da... und synchronisiert auch alles ...
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten