Google Kalender Sync geht nicht

F

f-bgtzhn

Neues Mitglied
0
Hi,

ich nutze den Google Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" Auf meinem PC geht dieser Kalender auch. Aber auf meinem Handy wird dieser Kalender nicht korrekt syncronisiert. Beim ersten Einrichten wurde er korrekt angzeigt auf dem Handy, aber es werden seitdem keine Änderungen mehr syncronisiert. Bei anderen Kalendern klappt das alles.

Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße und Danke.
 
Was genau ist das Problem? Änderungen am PC kommen nicht aufs Handy?

Hast aber auch mal einen Sync Intervall abgewartet oder erzwungen?

Bei mir läuft das schon länger und ohne fehler, also machbar ist es.
 
Ich habe Geburtstage bei meinen Kontakten hinzugefügt. Die Änderungen sind am PC sichtbar, jedoch werden diese Änderungen nicht auf das Handy übernommen. Der Kalender hat den Stand nach der "Installation" auf dem PC. Es wurden nie Änderungen übernommen.
 
Kalender öffnen - Einstellungen - Kalender

Hast du da den Geburtstagskalender ausgewählt?
 
Ja, er wird ja auch angezeigt. Nur halt die letzten Änderungen der vergangenen Wochen nicht. Ist der Stand drin der Erst-Syncronisation.
 
Ich rate einfach ins blaue rein ... Hast du Hintergrund Daten aus geschaltet oder so einen Spaß? Läuft ein anderer (der normale) Google Kalender nebenher normal?
 
Ich habe noch 5 oder 6 weitere Kalender. Die klappen alle. Also vielleicht ein Bug oder so?
 
Dann würd ich ihn einfach mal raus schmeißen am Handy, neustarten und neu einfügen, vielleicht geht es ja ...

Ansonsten hättest du immerhin noch mal ein Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: f-bgtzhn
Das gleiche Problem habe ich auch. Ergänze ich z.B. einen Kontakt um den Geburtstag oder füge einen neuen Kontakt mit Geburtsdatum hinzu (bei Google oder auf dem Telefon ist egal), so wird der Kalendereintrag in den Google-Kalender übernommen, aber nicht mit dem Handy synchronisiert.

Meine Lösung: Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Registerkarte "Alle" -> Kalenderspeicher -> Daten löschen

Damit werden alle Daten des Kalenders (nur im Telefon!) gelöscht, bei der nächsten Synchronisation mit Google sind dann alle Geburtstage korrekt eingetragen.
Aufpassen: Dabei gehen auch ALLE (!) Einträge im "Eigenen Kalender" verloren! Da ich meine Termine aber alle nur in den Google-Kalendern eintrage, stellt das für mich persönlich keinen Nachteil dar.

Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acxl und f-bgtzhn
Hi, ja das hat geholfen. Aber ist nicht wirklich eine Ideallösung, aber wenn es anders nicht geht :)
 
Hi,

ich habe im Google Calendar 4 eigene Kalender.
Werden auch alle im SGS und im Tab angezeigt und gesynct.
Nu hab ich vor ein paar Tagen in Google noch einen Kalender angelegt.
Dieser wird ums Verrecken auf beiden Geräten nicht mal zur Auswahl gestellt.
Ich habe jetzt schon zwei Mal auf dem SGS die Daten gelöscht und neu gesynct, aber leider hilft das gar nichts.

Was muß ich tun, um den neu angelegten Kalender auch in meinen Geräten zu haben?
 
Schleicher schrieb:
Nu hab ich vor ein paar Tagen in Google noch einen Kalender angelegt.
Dieser wird ums Verrecken auf beiden Geräten nicht mal zur Auswahl gestellt.


Hallo.

Es gibt einen Workaround. Installiere eine zweite Kalender-App, z.B.Gemini. In dieser werden dir dann alle verfügbaren Googlekalender angezeigt. Aktivere den fehlenden Kalender dort und du kannst ihn danach in der Standardkalenderapp auswählen.
Das Problem habe ich schon mehrfach so gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Yupps, schalli666 und Schleicher
Sauber. :thumbsup:
Gemini zeigte zwar auch nur die selben an, aber ich konnte dort weitere hinzufügen.

Merci!
 
Hallo da ich im Prinzip das selbe Problem habe wollte ich nicht ein neues Thema aufmachen.
Meine FW:
BV: XXJPY
BN: XWJS5

Ich kann denn Google Kalender nicht Synchronisieren weil das Teil immer abstürzt.
Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehalten.
Das passiert mit jeder FW die ich bis jetzt aufgespielt habe. Bei der Original FW von Vodafone kann ich es nicht sagen da ich es dort nicht benutzt habe. Dann habe ich alle Daten im Kalender auf dem Handy und im Google Kalender gelöscht. Das brachte auch keiner Erfolg. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was kann ich noch machen?

PS: Bei jeder neuen FW habe ich auch eine Wipe gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal an.

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern meinen Lightning Kalender mit Google synchronisiert habe ist dort auch mein Schichtplan für das ganze Jahr drin.

Nur auf meinem SGS werden die Schichten nicht angezeigt. Alle anderen Termine sind kein Problem, auch die Kalenderwochen und Feiertag Kalender von Google werden synchronisiert in beide Richtungen (Google <-> SGS). Den Cache des Kalenders habe ich auch schon gelöscht ohne Erfolg.

EDIT: Firmware ist JPO
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt der schichtplan evtl. auf nem eigenen kalender bei google? dann musst du im handy noch diesen kalender auswählen.
 
Nein, alles in einem Kalender. Deswegen bin ich ja so verwundert. Alles anderen Termine sind im Handy. Wenn ich online in den Kalender schaue passt das auch alles dort.

EDIT 1: Die Schichten sind als ganztägig eingetragen, könnte es daran liegen?

EDIT 2: Die Schichten sind als Wiederholungen angelegt.

EDIT 3: Hatte in einem anderen Thread gelesen das es halfen kann Gemini Kalender zu installieren, Hat bei mir funktioniert, alle Schichten sind nun auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen,
ich habe auch ein Problem mit der Synchronisation des Google Kalenders.

Habe mir extra das App Pure Calendar gekauft und wollte dort z.B. die deutschen Feiertage des Google Kalenders angezeigt bekommen. Jedoch synchronisiert sich das Handy nur mit dem Standkalender von Google der als [MeineEmail@googlemail.com] geführt wird. Erstelle ich einen neuen Eigenen Kalender wird dieser genau so wenig auf das Handy übertragen wie die deutschen Feiertage. Die beiden Kalender die ich haben möchte, habe ich am PC natürlich auch angeklickt, so das sie angezeigt werden.

Das sonderbare, im Pure Calendar sehe ich die Kalender an sich, die Einträge aber nicht, ich denke wiel sie im Standard Kalender nicht drin sind, aber wie gesagt, das Handy synchronisiert sich nicht mit diesen.
Ich habe schon extra die Daten des Kalenders unter Anwendungen gelöscht, hat aber nichts gebracht :(

Das kann doch nicht sein, wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll lass ich das, ich richte doch nicht alles neu ein nur weil da so ein scheiss Bug ist...

Bitte helft mir
 
Ich weis noch keine Lösung, aber machen wir mal einen Test: Kannst du am Handy neue Termine in die anderen Kalender eintragen und die werden dann zum PC syncronisiert?

Geht natürlich nicht mit dem Feiertage Kalender, den kann man nicht verändern.
 
Ich hab gerade mal einen Eintrag im Kalender [MeineEmail]@googlemail.com gemacht und dann synchronisiert. Wurde erfolgreich zu google hochgeladen, sehe den Eintrag also auch am PC. Nur Kalender die ich selber am PC erstelle, oder eben die von mir gewünschen deutschen Feiertage werden nicht angezeigt :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.200
jna
jna
Zurück
Oben Unten