Google-Kontakte unsinnig verlinkt

U

ulli1960

Neues Mitglied
0
Um meine Kontakte von Outlook 2010 auf mein neues I9000 zu bekommem, have ich diese nach Google-Kontakte exportiert (Datei-Ex+Import). Mit Kies geht dies ja nun gar nicht. Das Ex- und Importieren hat auch funktioniert. Beim Sync vom I9000 mit Google-Contacts werden jetzt auch die Kontakte zum Handy übertragen. Allerdings sind diese sehr seltsam miteinander verlinkt. Bei Person A, die mit N nicht das geringste zu tun hat, steht jetzt ein Link auf N und die Daten von N werden auch unter A gezeigt. D.H. der Kontakt-Screen von A zeigt mir jetzt zusätzlich die Telefonummern und Mails von N. Wahrscheinlich ist das ein Feature, welches ich bloss nicht verstehen und kein Bug. Trotzdem ist das ganz so nicht nutzbar und ich moechte es abschalten. Ich möchte bloss ganz simpel meine Kontakte von A bis Z unter Kontakte sehen. Was muss ich tun?
 
Also diese Verlinkung von Kontakten hab ich auch nicht verstanden, wäre cool wenn das man jemand hier erklärt...
 
Manche Kontakte tauchen auch in anderen Quellen auf. Bei mir wurden beispielwseise meine Google Kontakte mit den Kontakten von Twitter verknüpft. Macht also schon Sinn :)

Vielleicht hat dein N mit A etwas gemeinsam (email, ...)?
 
Ach so, jetzt verstehe ich es.
Um aus vielen unterschiedliche Quellen (Google, Twitter, Facebook,...) die Daten einem Datensatz zuzuordnen werden diese halt verknüpft!
 
was mich total nervt ist das man die Möglichkeit nicht hat - die z.b. bei billigen Samsung Handys gegeben ist - entweder auf die SIM zuzugreifen oder nur auf das Handy. Kollegen von mir haben in ihren Billig-Handys von Samsung die Möglichkeit das auszuwählen. In meinem SGS ist diese Möglichkeit nicht gegeben :( Finde ich schon sehr schwach
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du entweder nur Sim oder nur Telefonkontakte angezeigt bekommen? Das kann man in den Kontaktsettings einstellen, einfach die nicht benötigte Option deaktivieren.
 
Anwender schrieb:
was mich total nervt ist das man die Möglichkeit nicht hat - die z.b. bei billigen Samsung Handys gegeben ist - entweder auf die SIM zuzugreifen oder nur auf das Handy. Kollegen von mir haben in ihren Billig-Handys von Samsung die Möglichkeit das auszuwählen. In meinem SGS ist diese Möglichkeit nicht gegeben :( Finde ich schon sehr schwach

Hi,

klar geht das unter Kontakte , dann die linke sensortaste --> Anzeigeeinstellungen. Dort kannst du zwischen Telefon / Sim / Google / Facebook etc. wählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
dem ist bei mir nicht so. Ich habe nur die Auswahl zwischen Google und Telefon. Bei meinem Handy ist die Funktion SIM nicht möglich.
 
Anwender schrieb:
dem ist bei mir nicht so. Ich habe nur die Auswahl zwischen Google und Telefon. Bei meinem Handy ist die Funktion SIM nicht möglich.

Bei mir geht's auch. Welche Firmware hast du drauf?
 
Bei mir gehts auch - evtl. hast du doch noch keine Kontakte auf der Sim?
 
Bei mir geht die Auswahl auch ganz normal. Und mir wird auch SIM als Auswahlmöglichkeit angezeigt, obwohl ich nachweislich keine Kontakte auf der SIM gespeichert hab.

Bist du sicher, dass es das bei dir nicht gibt? Ich hab noch nie gesehen, dass das fehlt...

Letztlich möchte ich nur noch hinzufügen, daß ich die Verlinkung ziemlich klasse und auch gut implementiert finde. Aber das Funktionsprinzip auf der anderen Seite ist definitiv nicht so intuitiv und eingängig, dass man es sofort durchschaut. Das erfordert schon etwas Rumprobieren und manuelles Feintuning.
 
Also bei mir ist Version I9000XXJF3 oben. Wie es funktioniert auf eine andere Version zu flashen weiss ich leider nicht bzw. kann ich das leider nicht. Kenn mich da zu wenig aus.

Achtet außerdem mal auf die Schreibweise bei Anzeigeeinstellungen
 

Anhänge

  • CIMG0017.JPG
    CIMG0017.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG0019.JPG
    CIMG0019.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 237
  • CIMG0020.JPG
    CIMG0020.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 272
Anwender schrieb:
Also bei mir ist Version I9000XXJF3 oben. Wie es funktioniert auf eine andere Version zu flashen weiss ich leider nicht bzw. kann ich das leider nicht. Kenn mich da zu wenig aus.

schau mal hier ein Update lohnt sich nicht nur wegen der Anzeige der Simkontakte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.570
Son Goku
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.689
jna
jna
Drielander
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten